Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" - #2030274 - 25.06.2010, 18:05:40
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Huhu

Also meine Frage bezieht sich darauf, wieso die Beiträge im Forum "Neue ideen & Verbesserungsvorschläge" zu einem Thread, auch erst freigeschalten werden müssen?

Hab mich schon ein bisl informiert aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. X-)



Liebe Grüße
Silverstorm93 :-)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: Silverstorm93] - #2030276 - 25.06.2010, 18:08:42
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Schau mal hiiiiiier.

Vielleicht kann Holger da in naher Zukunft mal zaubern, s'il TE plaît? ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: Silverstorm93] - #2030278 - 25.06.2010, 18:09:46
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

...weil in den meisten Fällen nur wirklich sinnvolle Threads / Vorschläge freigeschaltet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: html] - #2030288 - 25.06.2010, 18:31:16
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ist das die Antwort auf die Frage, warum auch die Beiträge bewilligt werden müssen? Dann versteh ich sie nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: Silverstorm93] - #2030289 - 25.06.2010, 18:34:12
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Antwort auf: Silverstorm93
Huhu

Also meine Frage bezieht sich darauf, wieso die Beiträge im Forum "Neue ideen & Verbesserungsvorschläge" zu einem Thread, auch erst freigeschalten werden müssen?

Dann habe ich mich da verlesen und muss trotzdem sagen, dass das ebenso selbiger Grund sein wird.

Es werden dadurch sicherlich eine Reihe von sinnfreien Beiträgen verhindert. Beiträge mit der Kommentierung von wegen: „Scheiß Vorschlag!“ oder „nicht brauchbar“ fallen daher im Vorfeld schon weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: html] - #2030290 - 25.06.2010, 18:38:33
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Mhmm. Ja, das stimmt schon. Aber in Kritik gibts auch ständig "nicht schon wieder", "Blöde Kritik", geh Beschwerdeweg" und sowas - da wird doch auch nicht frei geschalten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: html] - #2030291 - 25.06.2010, 18:40:08
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Antwort auf: html

Antwort auf: Silverstorm93
Huhu

Also meine Frage bezieht sich darauf, wieso die Beiträge im Forum "Neue ideen & Verbesserungsvorschläge" zu einem Thread, auch erst freigeschalten werden müssen?

Dann habe ich mich da verlesen und muss trotzdem sagen, dass das ebenso selbiger Grund sein wird.

Es werden dadurch sicherlich eine Reihe von sinnfreien Beiträgen verhindert. Beiträge mit der Kommentierung von wegen: „Scheiß Vorschlag!“ oder „nicht brauchbar“ fallen daher im Vorfeld schon weg.


Ja ok das sehe ich ein, aber wieso wird in Kritik dann nicht auch jeder Beitrag vorkontrolliert??
Ich denke mal da gibt es viel viel mehr unsinnige Beiträge als in Ideen & Verbesserungsvorschlägen. ?-)


Bearbeitet von Silverstorm93 (25.06.2010, 18:41:04)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: Silverstorm93] - #2030336 - 25.06.2010, 20:33:49
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Antwort auf: Silverstorm93
Ich denke mal da gibt es viel viel mehr unsinnige Beiträge als in Ideen & Verbesserungsvorschlägen. ?-)


Natürlich gibt es in (Forums-)Kritik meist viel mehr sinnfreiere Beiträge als nirgendswo sonst. Jedoch muss ich sagen, dass jene Kritik, welche berechtigt ist, frei von den anderen Usern ausdiskutiert werden darf.


Unberechtigte Kritik wird im Vorfeld ja schon durch die Moderatoren geschlossen und in den Papierkorb verschoben – selbiges Szenario findet dann auch bei den sinnfreien Beiträgen statt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: html] - #2030343 - 25.06.2010, 20:44:32
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: html

Jedoch muss ich sagen, dass jene Kritik, welche berechtigt ist, frei von den anderen Usern ausdiskutiert werden darf.


Aber jene Uservorschläge sollen in der Art und Weise nicht ausdiskutiert werden? Da kann man dann auch schließen + Papierkorb benutzen.. Der Moderationsaufwand ist immer noch geringer, als alle Beiträge freizuschalten. Und man hat in der Vergangenheit ja gesehen, zu welchem Stau es teilweise in diesem Subforum kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: html] - #2030459 - 25.06.2010, 23:56:10
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: html
Es werden dadurch sicherlich eine Reihe von sinnfreien Beiträgen verhindert. Beiträge mit der Kommentierung von wegen: „Scheiß Vorschlag!“ oder „nicht brauchbar“ fallen daher im Vorfeld schon weg.

Solch Beiträge kommen sehr selten vor. Ansonsten kann man das immer noch in den PK verschieben - der Aufwand ist tendenziell gleich. Im Ideenforum sind teilweise doch sehr viele Beiträge aufeinander, so dass ein verschieben doch mehr Aufwand haben wird. Soll aber nicht das Problem sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: vengardx] - #2030866 - 26.06.2010, 19:12:59
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Wir haben ja auch einige Sammelthreads. Sei es zum Themenbereich Jugendschutz, zum revolutionären, neuen Notrufsystem, für kleine Ideen & Verbesserungsvorschläge, für Smiley- & Warenideen bezüglich des Knuddels-Shops, für Lokalchannelhintergrundwünsch, oder für Verbesserungsvorschläge zum CM-Test. Auch hier gibt es (nicht in allen.) täglich einige Beiträge. Die Inhalte sind zumeist Ideen, die bearbeitet werden müssen. Inhalte, die sich oft wiederholen. Daher werden auch einzelne Beiträge in den Threads vormoderiert und nicht nur die Threads selber.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: snoop-dogg-rapper] - #2031115 - 27.06.2010, 02:09:08
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Wir haben ja auch einige Sammelthreads. Sei es zum Themenbereich Jugendschutz, zum revolutionären, neuen Notrufsystem, für kleine Ideen & Verbesserungsvorschläge, für Smiley- & Warenideen bezüglich des Knuddels-Shops, für Lokalchannelhintergrundwünsch, oder für Verbesserungsvorschläge zum CM-Test. Auch hier gibt es (nicht in allen.) täglich einige Beiträge. Die Inhalte sind zumeist Ideen, die bearbeitet werden müssen. Inhalte, die sich oft wiederholen. Daher werden auch einzelne Beiträge in den Threads vormoderiert und nicht nur die Threads selber.

snoop-dogg-rapper



Kann man es nicht so einstellen, dass die Beiträge für die Sammelthreads moderiert werden und die Beiträge für normale Threads ohne moderation durchkommen?
Ich weiß ja nich ob das geht, aber wär doch auch eine Lösung oder nicht?

Ich meine die Threads an sich können ja von mir aus Moderiert werden, weil nicht jeder Vorschlag ist sinnvoll, aber die Beiträge dazu müssen doch nicht unbedingt moderiert werden. :-)

Sonst könnte man "Kritik" ja auch komplett moderieren und wie schon gesagt gibt es dort sicherlich mehr unnütze Beiträge als im Ideen Forum. :-D
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Subforum "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge" [Re: Silverstorm93] - #2031120 - 27.06.2010, 02:35:49
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Schau dir noch mal diesen Beitrag an und den darin enthaltenen Link. Und dieser Inhalt wiederum würde deine "Könnte man nicht/Kann man nicht"-Fragen beantworten.

Um es aber kurz zu sagen: es ist derzeitig technisch nicht möglich.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39