Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tierheim vogel - #1862733 - 19.10.2009, 18:36:41
xxMercedesRxx
Nicht registriert


Was kostet es, seinen vogel; den nympfensittich ins Tierheim zu geben? oder ist das überall verschiendent?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: ] - #1862770 - 19.10.2009, 19:22:03
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Ob es etwas kostet, das Tier dahin zu geben weiß ich gerade nicht sicher.
Kann sein, dass das nichts kostet (ausgesetzte Tiere, Findeltiere etc landen ja auch im Tierheim ohne das jemand was für zahlt) bin mir aber nicht sicher.
Wenn man nen Tier raushollen kostet es aber ganz sicher etwas (Schutzgeld, dass die Tiere dann nciht verfüttert werden o.ä.).
Die Preise sind übrigens nicht überall verschieden, sie varierien nur von Tierrt zu Tierart.. (Zumin bei den Schutzgeldern ist es so)

Generell würd ich dir aber abraten den Vogel ins Tierheim zu tun.
Such doch erstmal selber einen neuen Besitzer? Frag Freunde, häng Zettel im Supermarkt aus etc.
Ich glaube kaum, dass dein Vogel im Tiergeim glücklich werden würde, überlegs dir nochmal.
Es gibt bestimmt andere Vogelbesitzer in deiner Nähe die einzelne Tiere aufnehmen würden, haben wir auch schon gemacht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1862776 - 19.10.2009, 19:33:16
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich würde dir auch raten, den Vogel an jemanden zu verschenken, der bereits solche Vögel hält. Das ist für das Tier doch viel besser.

Nichtsdestotrotz ist es schon richtig, dass man normalerweise einen Betrag bezahlen muss wenn man ein Tier abgibt. So weit ich weiß variiert der aber von Tierheim zu Tierheim.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: Chica911] - #1862806 - 19.10.2009, 20:17:38
xxMercedesRxx
Nicht registriert


Und was kostet das so durchschnittlich?

Und Den vogel würde keiner nehmen, der beißt, faucht und schreit nur xDD die leute suchen doch meistens nur zahme vögel..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: ] - #1862846 - 19.10.2009, 21:11:54
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Und wenn ihr den Vogel einem seriösen Züchter gebt? Oder eben einem Liebhaber, nicht jeder will ein "Schmusetier" haben... Es gibt genügend Vogelhalter, denen das nichts ausmacht. Einfach mal eine Kleinanzeige in der lokalen Zeitung aufgeben oder so. Wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte einem zumindest etwas daran liegen dass es ein glückliches Leben führen kann, wenn man es schon nicht behalten will.

Ich denke mal es würde so zwischen 20 und 30 € kosten, ist aber nur geschätzt. Das Tierheim muss aber den Vogel nicht aufnehmen, wieso rufst du nicht dort an und fragst einfach nach? :-)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: Chica911] - #1862850 - 19.10.2009, 21:20:28
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Schreien tuen viele Vögel, udn oft benehemn sie sich in neuer Umgebung oder mit neuen Tieren auch ganz anders als zuvor. Im übrigen seid ja auch ihr irgendwo schuld, denn ohne Grund beißen Tiere nicht.

Antwort auf: Chica911
Das Tierheim muss aber den Vogel nicht aufnehmen, wieso rufst du nicht dort an und fragst einfach nach? :-)


Dem ist noch hinzuzufügen, das manche Tierheime generell nur bestimmte Tiere nehmen, sie können ja keine 1000 von Tieraren ein "Zuhause" geben. Außerdem kann es dann noch passieren, dass die Plätze ohnehin schon überfüllt sind.
Googel doch einfach mal nach Tierheimen in deiner Nähe, die haben alle Webseiten auf dennen man sich informieren kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: Chica911] - #1862851 - 19.10.2009, 21:21:03
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Eine Menge Tierheime haben übrigens auch Internetseiten, vllt. googlst du mal nach einem Tierheim in deiner Nähe und du findest nähere Informationen auf der Homepage. Oder zumindest ein Kontaktformular, wo du deine Frage eingeben und um Antwort bitten kannst.



Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: ] - #1866329 - 25.10.2009, 00:43:14
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Wo wohnst du? Ich hab Interesse insofern der Sittich äusserlich gesund ist.

Ansonsten gibt es genügend Internetinserate die kostenlos sind und bei denen sich schnell jemand für einen kostenlosen Vogel melden wird.


Bearbeitet von Titankavu (25.10.2009, 00:44:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim vogel [Re: Titankavu] - #1867512 - 26.10.2009, 15:47:26
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 569
Ort: Hamburg
In der Regel ist die Abgabe ins Tierheim kostenlos, du solltest aber nochmal drüber nachdenken, das Tier wirklich abzugeben. Man kauft es doch nicht um es wieder abzugeben, der Vogel hat auch ein Herz!
_________________________
Eifersucht ist die Angst zu verlieren.

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]