Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... - #1867001 - 25.10.2009, 17:25:52
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Hallöle...
Als ich heute wieder auf meine Hp schauen musste ist mir leider aufgefallen das in meinen Texten die vorgegeben Schriftart nicht mehr funktioniert, es war von einem MOment auf den anderen, ich arbeite eben noch an meiner HP habe nichts verändert und zack war die Schriftart weg!

Der Code hat bisher immer funktioniert, was ist denn nun los?



Der Code:

Warnung! Spoiler!


</style>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Über Wolken und Sterne tief im Himmel</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">sucht sein blick vergebens,nach Antwort.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Geboren im Schatten, aufgewachsen mit Grausamkeit,</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">ist er nun für seine letzte Stunde bereit.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"> </p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Traurigkeit und Wut steigt auf in ihm</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Stechender Schmerz umhüllt sein so kaltes Herz</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Tränen fallen auf Eis und zerspringen vor lauter Hass.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Er blickte über das Land schon längst vergessener Helden</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">über den Boden getränkt mit warmen Blut.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"> </p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Als letzter Teil einer Legende,</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">tief verblassende Erinnerung,</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Erinnerungen,die sein Schicksal bestimmten</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">und von den Göttern besiegelt sind.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"> </p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Kannst du seinen Schmerz noch fühlen?</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Sein Leben endete in jener Nacht.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Seine Gedanken schweben über Felder und Täler,</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Noch einmal über Schnee und Eis.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"> </p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Des Drachen's letzte Nacht ist angebrochen.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Seine Augen suchend nach Vergebung und Erlösung.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Gekämpft hatt er, für Rache und sein Leben,</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Vergossen ist so manches Blut.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"> </p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Noch einmal Freiheit spüren, den Wind in seinen Flügeln.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Doch seine Augen sehen es nicht mehr.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Flammende Sterne über ihm, selbst die Götter weinen.</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">Des Drachen's letzte Nacht,</font></font></font></p>
<p align="center" style="margin-bottom: 0cm;"><font color="#c5000b"><font face="Tiranti Solid LET"><font size="6" style="font-size: 22pt;">vergessen von seinem Land, schloss er seine Augen nun,für alle Zeit!</font></font></font></p>
</meta>
</meta>



Könnte einer von euch experten das mal durchgehen und sagen warum der Code so plötzlich nicht mehr funktioniert, ihn evt auch so hinbiegen das er funktioniert?


---

Danköö

und mfg

-Croeci


Bearbeitet von Croec (25.10.2009, 17:29:22)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... [Re: Croec] - #1867035 - 25.10.2009, 18:10:24
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.128
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Ich denke, dass es daran liegt dass es keine Standartschriftart ist & somit diese Schriftart auch auf den Rechnern installiert sein muss.

Ich würde sogar behaupten, bis auf dich hat keiner die Website mit der richtigen Schriftart je zu sehen bekommen. - Hast du deinen Rechner neu aufgesetzt oder Schriftarten gelöscht? - Oder eventuell einen neuen Rechner?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... [Re: Croec] - #1867040 - 25.10.2009, 18:21:01
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Nein, es war plötzlich von einem auf den anderem Moment.

-->

Wieso hat es denn bis gerade dann funktioniert?


Bearbeitet von Croec (25.10.2009, 18:21:30)
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... [Re: Croec] - #1867045 - 25.10.2009, 18:22:51
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Font-Typ Tiranti Solid LET keine windowseigene Schriftart, sondern muss diese Schriftart mittels Download nachinstalliert bzw. in den entsprechenden Ordner (hinein)kopiert werden, um sie im Internet sehen zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... [Re: Croec] - #1867217 - 25.10.2009, 22:07:25
Scnappi
Nicht registriert


Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht zu gucken, warum der Code nicht geht, denn so ist es eine viel einfacherere Lösung:

Html:
<style type="text/css"><!--
  p {
      color: #c5000b;
      font-family: 'Tiranti Solid LET' !important;
      margin: 0;
      text-align: center;
  }
--></style>

<p>Absatz1</p>
<p>Absatz2</p>
<p>Absatz3</p>
<p>[...]</p>

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... [Re: ] - #1867490 - 26.10.2009, 15:16:58
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Code -- Broke...


;).


Leider funktioniert es auch nicht...
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... [Re: Croec] - #1867584 - 26.10.2009, 17:15:18
Scnappi
Nicht registriert



Also mit jeder anderen Schriftart funktioniert der Code bei mir. Dann liegt es wohl tatsächlich daran, dass du die gewünschte Schriftart nicht auf dem PC installiert hast bzw. der Browser sie nicht darstellt.

Kroko

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftart auf HP Funktioniert nicht mehr... [Re: Croec] - #1867720 - 26.10.2009, 19:35:44
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Das Problem ist, einen kurzen Moment vorher hat noch alles funktioniert, dann war alles weg. Wie vom Blitz getroffen o,O
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]