Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
apple mac os, kein loggen möglich - #2798780 - 11.06.2016, 18:27:48
smiling-devil
Radka​ppend​ieb​

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 15
hallo zusammen,

ich kann seit geraumer zeit mit meinem macbook keinen log mehr kopieren.
das heisst, ich kann zwar mit alt und linkem mausklick einen text log erstellen,
aber ich kann den text darin nicht herauskopieren um ihn zu sichern.
ich kann zwar alles screenen, aber das ist nicht immer in meinem sinne.

macbook air von 2014
neuestes Mac OS
neuestes Java
Neuester Firefox

kann mir da jemand helfen, wäre wirklich klasse

lieben gruss vom :-) devil

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: smiling-devil] - #2798784 - 11.06.2016, 18:33:24
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hey,

der Fehler ist bereits bekannt. Ob und wann dieser behoben wird ist jedoch wegen des Aufwand-/Nutzen-Faktors unsicher.

# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: 8Andi8] - #2798787 - 11.06.2016, 18:41:40
smiling-devil
Radka​ppend​ieb​

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 15
danke für die info,
habe gerade einen workaround im inet gefunden mit einem zusätzlichen tool,
hört sich leider sehr kompliziert an, ich werde mich mal da reinarbeiten, sollte ich
erfolg haben, werde ich hier posten, wie es geht.
_________________________
ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: smiling-devil] - #2798841 - 12.06.2016, 09:18:45
smiling-devil
Radka​ppend​ieb​

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 15
hallo nochmal,

nach einigen erfolglosen versuchen über das terminal und mit
dem policy tool, habe ich einen weg gefunden.
mit dem neuen java 9 für mac geht es wieder, es ist aber eine beta
version, also auf eigene verantwortung.
zu finden ist es hier:
https://jdk9.java.net/download/
ich habe jdk und jre installiert.

lieben gruss aus bayern
martin
_________________________
ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: smiling-devil] - #2798919 - 12.06.2016, 17:35:32
smiling-devil
Radka​ppend​ieb​

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 15
VORSICHT:
ich habe seitdem nur noch die alte whois
_________________________
ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: smiling-devil] - #2799085 - 13.06.2016, 09:06:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Dann wirst du vermutlich im HTML-Chat sein und nicht im Java-Chat. Du kannst es mit /redirecttojavachat probieren, aber es wird vermutlich nicht klappen. Ich schaffe es momentan mit Safari in den Java-Chat, das wäre also mein Tipp.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: Ampelmännchen+w] - #2799220 - 13.06.2016, 21:30:07
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
leider funktionieren sehr viele Sachen mit einem Mac nicht so ganz, das fängt beim Kopieren an und geht bei administrativen Aufgaben weiter.
Ganz einfach funktioniert es mit der Turbo-KnuddelsApp für Windows, diese kann man auf dem Mac-OS-System genau so verwenden, wie auf einem Windows-System. Einziger Nachteil: Eingefleischte OSX-Nutzer vermissen dann doch sehr stark die cmd-Befehle, die natürlich nicht funktionieren, da quasi eine virtuelle Windows-Maschine gestartet wird.

Ich habe mich jetzt mit der Problematik rangiert und weiche ganz selten auf die App aus, aber die app ist halt der Tip für die User, die es einfach wirklich stört, weil dort sollte einfach alles normal funktionieren.

Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: skreem] - #2799436 - 14.06.2016, 19:54:51
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: skreem
Ganz einfach funktioniert es mit der Turbo-KnuddelsApp für Windows, diese kann man auf dem Mac-OS-System genau so verwenden, wie auf einem Windows-System.

das funktioniert aber auch nur dann, wenn man vorher selbst eine virtuelle Maschine installiert hat - dann reagiert diese nämlich wenn man die .exe-Datei öffnet. Ansonsten kann die .exe-Datei der "Windows App" natürlich am Mac nicht genutzt/gestartet werden, da diese keine virtuelle Maschine oder ähnliches enthält.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: Helge] - #2799512 - 15.06.2016, 00:54:42
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Das kann so nicht stimmen, ich habe keine virtuelle Maschine auf meinem Mac eingerichtet, man muss auch die .Exe-Datei gar nicht ausführen, sondern diese entdecken. (dies funktioniert bspw. mit der App The Unarchiver.

Ist die .exe-Datei entpackt so befindet sich in ihr ein Ordnet und in diesem eine .jar-Datei. Diese ist ganz normal ausführbar.

Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: skreem] - #2799523 - 15.06.2016, 06:27:59
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: skreem
Das kann so nicht stimmen, ich habe keine virtuelle Maschine auf meinem Mac eingerichtet, man muss auch die .Exe-Datei gar nicht ausführen, sondern diese entdecken. (dies funktioniert bspw. mit der App The Unarchiver.

Ist die .exe-Datei entpackt so befindet sich in ihr ein Ordnet und in diesem eine .jar-Datei. Diese ist ganz normal ausführbar.

Liebe Grüße,
Lenni


Das ist natürlich nicht so gewollt @RigoSH. Ich hatte das damals durch wildes wütendes klicken rausgefunden und mich dementsprechend gefreut dass es geklappt hatte :-D de facto aber eine sehr schöne Methode diversen Probleme zu "umgehen". Kjupdate.jar heißt die Datei die man ausführen muss, da braucht es nichtmal parallels für :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: ] - #2799649 - 15.06.2016, 18:06:05
smiling-devil
Radka​ppend​ieb​

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 15
habe mir gerade die knuddesl app runtergeladen, aber ich habe keinen ordner, sondern nur die .exe
und damit fängt mein mac leider garnichts an.

mit dem java 9 kann ich zwei meiner drei nicks öffnen, den dritten nicht, kurios
weder mit safari, noch mit firefox.


Bearbeitet von smiling-devil (15.06.2016, 18:08:38)
_________________________
ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: smiling-devil] - #2799655 - 15.06.2016, 18:42:16
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: smiling-devil
habe mir gerade die knuddesl app runtergeladen, aber ich habe keinen ordner, sondern nur die .exe
und damit fängt mein mac leider garnichts an.


Entpack die .exe mal wie Skreem es beschrieben hat mit dem Tool "The Unarchiever" (ist kostenlos im Apple Store)

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: ] - #2800101 - 17.06.2016, 18:16:34
smiling-devil
Radka​ppend​ieb​

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 15
oki, habs gerade probiert, hat geklappt.
danke schön.
werde ich mir mal angucken
_________________________
ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: smiling-devil] - #2800250 - 18.06.2016, 17:56:59
smiling-devil
Radka​ppend​ieb​

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 15
nach der deinstallation von java 9 übers terminal und der neuinstallation von java 8
ging mal nichts mehr :-)
gut wenn man ein time machine backup hat.
werde wohl doch lieber auf das offizielle java 9 warten.


Bearbeitet von smiling-devil (18.06.2016, 17:57:44)
_________________________
ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: smiling-devil] - #2800599 - 20.06.2016, 18:26:32
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.075
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: skreem
Ist die .exe-Datei entpackt so befindet sich in ihr ein Ordnet und in diesem eine .jar-Datei. Diese ist ganz normal ausführbar.

okay, das funktioniert wirklich - ich ging bei dem von dir geschriebenen eben davon aus, das es sich um eine virtuelle Maschine handelt und das ist hier ja nicht der Fall sondern eben nur eine Java-Anwendung.

Allgemein:
Antwort auf: smiling-devil
mit dem neuen java 9 für mac geht es wieder, es ist aber eine beta
version, also auf eigene verantwortung.
zu finden ist es hier:
https://jdk9.java.net/download/
ich habe jdk und jre installiert.

Mit Java 9 funktioniert Knuddels gar nicht mehr - hier sollte man also davon absehen, diese Version zu installieren. Man wird zwar eingeloggt (nach einem von Java stammenden Hinweis, das bald kein Web-Plugin von Java mehr zur Verfügung steht) aber ein Chatfenster öffnet sich nicht.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: Helge] - #2800830 - 21.06.2016, 23:40:20
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
War mein Fehler. Hatte ich ja auch so formuliert, war einfach wirklich falsch ausgedrückt.
Funktionieren tut es trotzdem, noch einmal Entschuldigung für die falsche Formulierung,
Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: skreem] - #2802974 - 01.07.2016, 18:12:23
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Für die, die noch in diesem Thread mitlesen. Es gibt nun auch eine offizielle App für Mac und Linux, sodass der obige (komplizierte) Weg wegfällt.
Liebe Grüße,
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: apple mac os, kein loggen möglich [Re: skreem] - #2802979 - 01.07.2016, 18:31:27
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Falls jemand die Links zu den Downloads für Mac & Linux nicht findet, hier sind sie:
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]