Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Java Chat auf 13 Zoll Geräte mit FullHD Display - #2773564 - 11.02.2016, 14:44:26
Quasar
Nicht registriert


Guten Tag,

habe versucht das Problem selbst mal zu fixen, aber komme nicht wirklich weit.
Und zwar läuft das Windows 10 Notebook Standardmäßig auf einer 125% Skalierung damit ich keinen
Augenkrebs bekomme, wenn ich das 13 Zoll Gerät verwende. (Ohne Skalierung ist alles sehr klein, wenn auch sehr scharf).

Firefox nimmt auch die Skalierung an, nur der Knuddelschat läuft auf 100%.
Bei der kleinen Schrift und Fenstern bekommt selbst der Augenkrebs - Augenkrebs X-)

Kennt einer jemand eine Lösung?

Bin mit der aktuellsten Firefoxversion mit Knuddelsjavaupdate fix unterwegs und der Chat läuft sonst auch fehlerfrei.

Danke :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Chat auf 13 Zoll Geräte mit FullHD Display [Re: ] - #2773590 - 11.02.2016, 17:26:17
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey du,

geht es um den HTML-Chat? Da könntest du die Schriftgröße zum Beispiel mit dem Browser-Zoom verändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Chat auf 13 Zoll Geräte mit FullHD Display [Re: unnaboy1991] - #2773591 - 11.02.2016, 17:29:01
Quasar
Nicht registriert


Oh, dies hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
Es handelt sich um den richtigen Java-Chat, den HTML Chat meide ich, denn dort macht Knuddels noch viel weniger Spaß. :-(


Bearbeitet von Quasar (11.02.2016, 17:29:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Chat auf 13 Zoll Geräte mit FullHD Display [Re: ] - #2773613 - 11.02.2016, 19:12:33
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 791
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Handelt es sich bei deinem Gerät rein zufälligerweise um ein Surface?
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Chat auf 13 Zoll Geräte mit FullHD Display [Re: DdvOiD] - #2773628 - 11.02.2016, 21:15:48
Quasar
Nicht registriert


Nein, wobei dies eigentlich nicht so wichtig ist.

Geht ja mehr darum, ob Java oder Knuddels es zulässt, dass man den Chat auf 125% Skalieren kann, damit es nicht zu Problemen wegen einer zu kleinen Anzeige auf kleinen Monitoren mit hoher Auflösung kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Chat auf 13 Zoll Geräte mit FullHD Display [Re: ] - #2773636 - 11.02.2016, 22:48:11
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Java-Applets skalieren nicht automatisch auf Basis der Einstellungen in Windows. Hier müsste Knuddels tätig werden. Allerdings ist derzeit der Fokus auf den Arbeiten am HTML-Client, weswegen etwas in diese Richtung, sollte es tatsächlich mal kommen, noch auf sich warten lassen kann. Technisch möglich ist eine Umsetzung auf jeden Fall.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]