Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) - #2515206 - 25.10.2012, 19:10:41
Prinz TJ<3
Nicht registriert


Hallo liebe leutz :)
und zwar habe ich heute mal volgendes an zu sprechen.
Es geht drum,das mir nach dem amtsentzug (2cm monate in nürnberg+4cm monate in fotoflirt) alle CM monate aus dem profil genommen wurden,angeblich wegen einem server backup oder der gleichen.
nach amtsentzug war ich nach jedem neuen log in 3 tage lang weiterhin CM :D nice action ^^
naja das nur nebenbei...
mein HZA aus fotoflirt °>/w skreem<° hat sich darüber infomiert und meinte,das sich darum gekümmert wird und mir diese wieder nachgetragen werden da es sich um ein BUG handelt...
heute also den 24.10 wandete ich mich an °>/w kaddi89<° die laut skreem das bearbeitet hat
ihre antwort diesbezüglich war,das mir die CM monate nicht nachträglich eingetragen werden,was ich persönlich und untertrieben schade finde,da ich nun wiede rkomplett von 0 anfangen muss,in den highlights habe ich es stehen ja,aber was mit d en 4cm monaten die ich bereits abgeleistet habe??? diese nun nicht nachgetragen zu bekommen wäre schon mehr als nur ärgerlich !!! =(
auf eine antwort bzw sinnvolle und erfreuliche antwort würde ich mich sehr freuen,gerne auch eine °>/m<°
bis die tage liebe grüße TJ

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: ] - #2515209 - 25.10.2012, 19:13:31
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
ich denke das ganze ist eher ein Kritik-Thread. Dass die Monate nicht nachgetragen werden hat die Chatleitung entschieden, warum und wieso wissen auch wir Bugs-Teamler nicht. Ich kann deinen Frust verstehen, aber hey, es ist alles virtuell und quasi wertlos. Solltest du auf das Adminamt hinstreben, so wird Kolloid die durch den Bug verschwundenen Monate sicherlich mit werten. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: WoB BoY 24] - #2515212 - 25.10.2012, 19:17:49
Prinz TJ<3
Nicht registriert


ja..........das war eigentlich meine absicht,das adminamt....nun muss ich komplett von 0 anfangen....frsut ist leicht untertrieben,ist ja nicht so das ich es nicht gerne mache oder gemacht hab..aber dies zu beschließen ohne einen driftigen grund den ich nachvollziehen kann??? ist schon echt eine miese aktion =( vorallem KANN ICH DA JA NICHTS DAFÜR =(verstehste!!! ich hab die geleistet als belohnung hab ich diese eintragungen bekommen,nun sind die weg und alles war um sonst? =( klar ist das alles virtuell aber trotzdem ne menge zeit die ich dafür geopfert habe verstehste? LG

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: ] - #2515213 - 25.10.2012, 19:25:53
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Wieviele CM Monate hättest du den? bzw. Wieviele Perioden hast du ERFOLGREICH beendet?


Bearbeitet von Bushido&Chakuza 2 (25.10.2012, 19:28:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: ] - #2515222 - 25.10.2012, 19:43:12
Prinz TJ<3
Nicht registriert


erfolgreich beendet hab ich 2 :D also 4 monate !!! nach bzw ende der 3ten periode wurde mir das amt entzogen,nachdem das amt entzogen war,war server backup bzw bug oder was auch immer worauf hin ich weitere 3tage lang CM war.deswegen auch weitere 3 AE in fotoflirt !

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: ] - #2515230 - 25.10.2012, 20:00:38
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
ich möchte nur einmal kurz klar stellen, dass ich davon ausging, dass diese Perioden nachgetragen werden. So wie es hier dargestellt wird habe ich angeblich gesagt, dass diese nachgetragen werden.
Da ich das aber gar nicht wissen kann, kann ich nur sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass diese nachgetragen werden.
Es war für mich allerdings an sich eine logische Konsequenz, dass die Perioden wieder eingetragen werden. Wie TJ hier ja auch sagt, kann er für die Entfernung der fehlenden Perioden nichts.
Ich würde es an sich auch sehr gut finden, wenn die Perioden wieder eingefügt werden würden, da es an sich (denke ich) kein großer Aufwand wäre.

Das nur kurz von mir.
Liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: skreem] - #2515241 - 25.10.2012, 20:33:09
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
das Problem ist, dass bei einem Entzug die letzten beiden Perioden abgezogen werden, egal ob die aus der Periode sind oder nicht. Ist als Bug bekannt, da es aber so selten auftritt wird es nicht behoben.

In wie weit es aufwändig wäre die Monate nachzutragen weiß ich nicht. Ich denke trotzdem, dass du 4 Monate rechnen kann, in deinem Weg zum Admin, Kolloid sieht ja warum dir die Monate fehlen, und er wird dir das nicht negativ anrechnen. Wenn der Nutzen/Zeitaufwand mit den Nachtragen sich nicht lohnt ist klar, dass sie nicht anchgetragen werden. Und ich denke mal daran liegt es, dass da ein manueller Eingriff recht aufwändig ist.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: WoB BoY 24] - #2515246 - 25.10.2012, 20:43:16
Prinz TJ<3
Nicht registriert


ob das ein recht großer aufwand ist weiß ich nicht,aber nur mal so zum beispiel,einträge wie teilnahme an der cmv oder AET sind doch auch schnell eingetragen also denke ich nicht,das es ein übermächtiger aufwand wäre dies zu berichtigen !

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: ] - #2515254 - 25.10.2012, 21:11:38
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
aber für diese Eintragungen für CMV's gibt es ja bereits vordefinierte Funktionen.
Ichdenke, dass man das jetzt nicht vergleichen kann mit dem Eintrag von CM-Perioden, da ich mir vorstelle, dass dies nicht über eine Funktion geschieht sondern über die Bearbeitung inder User-Datenbank passieren muss. (Könnte ihc mir jedenfalls vorstellen - ich arbeite nicht bei Knuddels, daher sind das nur Vermutungen.)
Dennoch ist es mit Sicherheit nicht mit einer Funktionseingabe z. B. /gie CM:Nick:Periode getan :-D

WoB Boy hat schon recht, dass wir nicht wissen was für ein Aufwand dahinter steckt, ich vermute trotzdem dass es nicht so aufwändig wäre...

Na ja, das sei mal so hingestellt.

Liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: skreem] - #2515261 - 25.10.2012, 21:27:22
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Wie groß letzten endes der Aufwand ist wissen wir, wie du sagtest nicht.

Da im Profil aber nicht nur die Monate, sondern auch die Perioden stehen ist es denke ich mal etwas aufwändiger, als auf einer 0 eine 2 zu machen. Ich weiß jedoch nicht, in wiefern die Monate abgespeichert werden.

Wäre es nicht aufwändig, wäre es sicher behoben worden, davon sollten wir mal ausgehen.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: WoB BoY 24] - #2515314 - 26.10.2012, 00:39:57
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Hallo alle Miteinander (-:

Also (auch) ich bin der festen Meinung bei diesem dummen Fehler, das die verloren gegangenen Monate wieder eingetragen werden sollten :-O

Hier liegt offensichtlich ein Fehler - Bug - vor, für den niemand etwas kann, am allerwenigsten der Leidtragende selbst :-|

Auch wenn ich die Chatleitung in vielen Kritiken verteidigen muss, in diesem Fall finde ich, sollte sie schon alleine wegen Prinzip die Daten wieder einsetzen.

Was das Eintragen selbst angeht so ist das für die Chatleitung in etwa so leicht wie für uns das Abändern des Lieblingchannels ;-)

Was das ''berücksichtigen beim kommenden Examen'' - wie es genannt wurde - angeht, schon wieder etwas schwieriger ....

Denn wer seine 8 Monate nicht voll hat, der wird schon vom System ausgeschlossen überhaupt nominiert zu werden ^^
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: 0011 Deny 1100] - #2515626 - 27.10.2012, 00:14:17
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich finde, es sollte alle Bugs behoben werden. Es müssen aber Prioritäten gesetzt werden. Es kann nich jeder Bug behoben werden und Knuddels haftet nun mal nicht für technische Fehler. Wenn es wirklich so einfach wäre, würden die Monate schon längst wieder vorhanden sein, sind sie aber nicht.

Die Chatleitung entscheidet beim beheben er Bugs nach Nutzen/Zeitaufwand. Wenn dieser nicht gegeben ist, so wird ein Bug nicht behoben, so übel es auch sein mag.

Ob das System die vorhandenen Monate prüft weiß ich leider nicht, da ich nie das Problem mit zu wenig Monaten hatte. Ich bin aber der Meinung, dass das System das automatischnicht prüft. Festlegen will ich mich da aber nicht.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: WoB BoY 24] - #2515696 - 27.10.2012, 05:08:40
S4mpLe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 621
Ort: Süchteln
Hier sollte ganz klar geprüft werden, ob die Einträge wieder gesetzt werden.

Den Fakt ist nunmal, das an den CM Monaten auch andere Sachen hängen um " Weiter " zu kommen. Man nehme die anzahl der Monate fürs Adminamt.

Den Fehler nur nicht zu beheben, weil er nicht so oft vor kommt wie hier gesagt wurde, lass ich mal dahin gestellt.

Jedoch denke ich nicht das es Fair ist, das User die ihr Amt sowieso schon Verloren haben, noch einen reingedrückt bekommen durch einen Bug.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: WoB BoY 24] - #2515750 - 27.10.2012, 12:16:35
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: WoB BoY 24
Ob das System die vorhandenen Monate prüft weiß ich leider nicht, da ich nie das Problem mit zu wenig Monaten hatte. Ich bin aber der Meinung, dass das System das automatischnicht prüft. Festlegen will ich mich da aber nicht.


Doch das ist leider so :-O

Das verhällt sich dann ähnlich wie wenn Du einen User zum Channelmoderator nominieren möchtest, welcher aber nicht lange genug Stammchatter ist.

Es erscheint von James die Meldung, das der gewünschte User nicht nominiert werden kann.
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: S4mpLe] - #2515853 - 27.10.2012, 18:16:56
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Americanwerwolf
Jedoch denke ich nicht das es Fair ist, das User die ihr Amt sowieso schon Verloren haben, noch einen reingedrückt bekommen durch einen Bug.


So wie du es ausdrückst klingt das so, als wäre der Bug mit Absicht entstanden. ;-)
Knuddels muss unter anderem auch wirtschaftlich denken. Und ob ein Entwickler nun bspw. 2 Stunden daran sitzt diesen Bug zu beheben, oder ob er in den zwei Stunden andere relevante Bugs oder ggf. enue Funtkionen entwickelt ist ein Unteschied.
Da wir eben nicht wissen was geanu alles bei dem Entzug resetet wird, eventuell werden die Monate in gewissen anderen Features ja mit gezählt etc. was auch immer, können wir den Arbeitsaufwand nicht einschätze.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: WoB BoY 24] - #2516000 - 28.10.2012, 09:12:38
Bomber125
Nicht registriert


Wirtschaftlich denken und damit das Wohl eines Kunden schaden...^^
Jeder Kunde sollte König sein, aber hier ist das wohl nicht der fall.
und es stimmt wohl es wird lieber an neuen idiotischen funktionen gearbeitet wie der logoutbutton als dem user zu helfen...

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: ] - #2516163 - 28.10.2012, 15:38:55
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

die CM-Monate wieder rückwirkend einzutragen, wenn - aus welchem Grund auch immer - mehr CM-Monate als gewollt verschwunden sind, sollte kein allzu großes Problem sein, da ich so etwas in Knuddels.ch auch schon hatte, und nach einer kurzen Meldung and den zuständigen Sys behoben wurde. ;-)

Weiß nicht, wieso man hier wirschaftlich nachdenken sollte, oder ob der User die CM-Monate verdient hat - Fakt ist, er hat die CM-Monate gehabt, hat diese abgeleistet und wenn sie im Profil waren, dann waren sie auch verdient. Hier rückwirkend Sanktionen oder wirtschaftliche Gründe für eine Behebung zu nennen, das ist ja nun wirklich unnötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: BUG (nach Amtsentzug ALLE cm monate weg) [Re: xXsmartlXx] - #2516461 - 29.10.2012, 13:43:28
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Bomber125
WJeder Kunde sollte König sein, aber hier ist das wohl nicht der fall.

Das ist wirtschaftlich nicht umsetzbar. Selbst wenn VW 7 Tage durchdenkt werden sie nicht jeden Kunden glücklich machen können, weil dort einfach der Kundenkreis zu groß ist. Man kann nicht alle Wehwechen der "Kunden" berücksichtigen. So kann kein Unternehmen funktionieren. Bei Knuddels ist es ähnlich, wie bei anderen großen Unternehmen wie beispielsweise bei dem von mir genannten Beispiel VW. Knuddels muss isch darauf konzentrieren, die Masse mit ihrer Arbeit zu treffen und nicht den einzelnen, wie WoB BoY 24 hier schon richtig sagte. Relevante Bugs, die die Mehrheit oder die neuen Funktionen betreffen sind einfach wichtiger, als ein einzelner, dem lediglich Channemoderatoren-Monate fehlen. Knuddels räumt den Nutzern mit diesen CM-Monaten lediglich ein Privileg ein, aber Anspruch auf diese Vorteile hat der Nutzer nicht.

Antwort auf: xXsmartlXx
H(..) da ich so etwas in Knuddels.ch auch schon hatte, und nach einer kurzen Meldung and den zuständigen Sys behoben wurde. ;-)

Netter Vergleich, aber .de spielt in einer anderen Liga, als .ch.

Ich werde hier im Anschluss schließen, da dieses Thema auch nicht mehr in diesen Bereich des Forums fällt. Weiterhin kann dir auch keiner bei dieser Thematik helfen. Solltest du wirklich darauf bestehen, kannst du dich gerne an die zentrale Support-Adresse community@knuddels.de wenden.

Geschlossen.

[zum Seitenanfang]