Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Firefox und Knuddels = Problem? - #2773498 - 10.02.2016, 22:23:11
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Seit geraumer Zeit (eigentlich schon mega lange) erhalte ich die Meldung:

Mögliches Problem ab Firefox 42
..... dazu die (LOL) Lösung, einen Knuddels Updater zu installieren.

Also wenn ich es richtig verstehe, ist Firefox NICHT das Problem, sondern Knuddels. Oder ist Knuddels in der Lage sich in Fireofx zu hacken (:P) und das Problem somit zu lösen?

Ich bin ein wenig irritiert, :D

Ich nutzte ja überwiegend den ALTEN Login. Siehe da, diese Meldung erscheint gar nicht bei mir, bzw. NOCH NIE..... (Problem bei Firefox trotzdem?!?!?!?!?)

Lediglich wenn ich den neuen Log-In nutzen möchte, z. B. wenn ich meine Video-Quest mache, ((geht leider nicht bei mir über den alten Log-In)), kommt permanent dieser Hinweis für diesen tollen Updater.

(Erfahrungsberichte andere User = Dieser Updater NÜTZT GAR NICHTS))

Alternativ habe ich es mal mit dem Internet Explorer versucht. Das einloggen über Knuddels.de ist zwar zeitaufwendiger, aber es kommt diese Meldung nicht. Nur mag ich keinen Internet Explorer.

Knuddels.de über Firefox (bei mir zumindestens) dauert manchmal extrem lange. Manchmal komme ich zwar rein, mehr auch nicht. Muss dann vorab meinen Temp Ordner leeren und es erneut probieren, bis es irgendwann dann klappt.

Wo ist nun das Problem?
Könnte es nicht mit allen Usern hier im Forum geteilt werden?
Immerhin hat Knuddels ja auch eine Lösung parat, muss also jenes Problem kennen.

Oder?

BÜDDE teil es mir mit. Ich möchte es gerne selber lösen.

MfG

DSL

:D






[zum Seitenanfang]  
Re: Firefox und Knuddels = Problem? [Re: Dein DSL Freund] - #2773529 - 11.02.2016, 00:32:38
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Unter FF 42 konnte das Problem auftreten, dass das Java-Plugin abgestürzt ist, bspw. wenn man mehrere Tabs offen hatte und eins davon schloss (steht übrigens auch in der Warnungsmeldung).
Der Hinweis auf den Updater kommt deshalb, da der Updater meines Wissens noch eine ältere adaptierte Firefoxversion ist als 42, somit tritt dort das Problem nicht auf.

Ab FF 43 trat das Problem bei mir generell nicht mehr auf.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Firefox und Knuddels = Problem? [Re: Amicus] - #2773547 - 11.02.2016, 09:52:07
Dein DSL Freund
Forumuser

Registriert: 24.06.2010
Beiträge: 564
Die Frage aber:

www.knuddels.de >>> hier besteht dieses Problem (mit Firefox 44.0.1)

www.knuddels.de/alterlogin.html >>> hier besteht dieses Problem NICHT

Alles säääähr merkwürdig, :D

Also. Problem bei Firefox oder bei Knuddels?

DSL

[zum Seitenanfang]  
Re: Firefox und Knuddels = Problem? [Re: Dein DSL Freund] - #2773548 - 11.02.2016, 10:18:16
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Ich zitiere mal aus diesem Thread:
Antwort auf: TobyB
Hallo


Das ganze ist ein Fehler im Firefox-Browser (seit Version 42). Es gibt einen so genannten Workaround indem man in den Einstellungen von Firefox etwas ändert. Das ganze muss man aber nicht selbst machen, sondern kann einfach unseren Knuddels-Updater benutzen. Der macht das dann automatisch.

Es sollte eigentlichg auch beim laden der Channelauswahl ein Overlay/PopUp kommen, das auf dieses Problem hinweist und ebenfalls den Updater bewirbt.


Gruß Toby.


Ob das Problem bei neueren Versionen von Firefox immernoch auftaucht, weiß ich nicht. Ich update Java immer über den Knuddelsjavaupdater.

[zum Seitenanfang]