Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? - #2726088 - 31.03.2015, 15:22:13
boy+mit+sixpack19
Nicht registriert


Wenn man einen öffentlichen Mychannel hat und diesen an einen neuen Besitzer oder auf einen anderen Nick übertragen will, wie geht das?
Früher konnte man Mychannel ja einfach löschen und neu anlegen, aber inzwischen hat knuddels sich leider so sehr verändert, dass ich lieber frage ob das heute noch so ist?
Besser gesagt, was passiert wenn man einen öffentl. Mychannel einfach löscht? Ist der Name dann sofort frei, oder reserviert ?

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ] - #2726089 - 31.03.2015, 15:25:13
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Huhu.

Du kannst deinen Mychannel einfach, wie früher, löschen und ihn dann neu erstellen. Eine Reservierung des Namens für eine bestimmte Zeit, um dem "alten Besitzer" die Möglichkeit zu bieten, es sich doch nochmal anders zu überlegen, existiert soweit mir bekannt, nicht.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ChaosKücken <3] - #2726090 - 31.03.2015, 15:30:23
boy+mit+sixpack19
Nicht registriert


Mir wurde auch mal gesagt, Mychannel die den VIP status haben können gar nicht gelöscht werden. Ist das auch nicht wahr? Dann gabs auch mal solche Gerüchte, dass berühmte Mychannel von der CL einen neuen besitzer zugewiesen bekommen, wenn sie gelöscht oder der Besitzer gesperrt wurde?
Aber der Mychannel um den es bei mir geht ist glaube ich kein VIP

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ] - #2726091 - 31.03.2015, 15:40:52
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Das sind keine Gerüchte, das stimmt wirklich.
Ist in den /h MyChannel und den AGB festgehalten
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ] - #2726093 - 31.03.2015, 15:44:35
Revel187
Nicht registriert


Hallo,
sollte dein MyChannel den Status "important" erreicht haben, dann kannst du diesen meines Wissens nicht löschen.

Ansonsten, wie es bereits erwähnt wurde, kannst du diesen wie gewohnt löschen (unter /mychannel den eingetragenen Channel-Namen entfernen -> abspeichern).

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ] - #2726094 - 31.03.2015, 15:47:35
boy+mit+sixpack19
Nicht registriert


Ah. Wie erkennt man denn ob der important ist? Und was passiert wenn man einen importanten löschen will? Kommt dann ne meldung dass das nicht geht?

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ] - #2726100 - 31.03.2015, 16:09:18
Revel187
Nicht registriert


Es ist meines Wissens nicht möglich, daher wird vermutlich eine Meldung herausgegeben, dass der Channel den Status "important" besitzt oder die Änderung (bzw. Löschung in diesem Falle) wird schlicht (ohne Meldung) nicht übernommen.

Warnung! Spoiler!
Wie erkenne ich als Besucher, ob ein MyChannel öffentlich oder important ist?
Öffentliche MyChannel findest du in der Kategorie Top MyChannel. Mit der Funktion /top mychannel kannst du die Top 100 MyChannel aufrufen. Alle MyChannel mit einem Besucherwert über 10 sind important MyChannel.

Quelle: /h MyChannel


Bearbeitet von Revel187 (31.03.2015, 16:12:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ] - #2726133 - 31.03.2015, 18:13:38
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu,

kann man den Channel dann auch nicht unsichtbar stellen? Und dann ein Passwort rein und ihn erst mal vergammeln lassen, bis der Channel nicht mehr in der Top MyChannel ist. Oder kann man diese Sperre für"important" Channels gar nicht umgehen? :-O
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ant] - #2726134 - 31.03.2015, 18:16:33
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: ant
Huhu,

kann man den Channel dann auch nicht unsichtbar stellen? Und dann ein Passwort rein und ihn erst mal vergammeln lassen, bis der Channel nicht mehr in der Top MyChannel ist. Oder kann man diese Sperre für"important" Channels gar nicht umgehen? :-O




Zitat:
Ein öffentlicher MyChannel kann dann nicht mehr in einen privaten MyChannel umgewandelt bzw. gelöscht werden, wenn er den Status Important erhalten hat. Diesen Status erhält ein MyChannel, in dem sich an einem Tag (24 Stunden) durchschnittlich immer mindestens 10 Nutzer aufhalten.

Ein solcher MyChannel kann dann nur noch aufgegeben werden. Hierzu geht der Nutzer wie bei einer Löschung vor. Der MyChannel bleibt dann jedoch bestehen und wird vom Betreiber an einen anderen Nutzer vergeben.


Quelle: /h Mychannel-AGB
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: öffl. Mychannel löschen und neu anlegen? [Re: ] - #2726284 - 31.03.2015, 21:59:49
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 935
Ort: Rendsburg
Antwort auf: Revel187
Hallo,
sollte dein MyChannel den Status "important" erreicht haben, dann kannst du diesen meines Wissens nicht löschen.

Ansonsten, wie es bereits erwähnt wurde, kannst du diesen wie gewohnt löschen (unter /mychannel den eingetragenen Channel-Namen entfernen -> abspeichern).



Ist der MyChannel important oder gewesen, wird er seitens Knuddels nicht mehr von allein gelöscht. Selbst löschen ist immer möglich
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]