Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Videochannel / Daueronline - #2725416 - 28.03.2015, 04:51:13
Robert
Nicht registriert


Hey, ich habe mal eine Frage. Vorab moechte ich gleich klar stellen das ich niemand ankacken moechte.

Es geht dadrum das viele CM's in ihren Videochannel's dauer away sind und nachts ueber senden. Somit sammeln sie Minuten etc ... ist das Legal? Ich finde es bisschen scheiße, weil bot ist dann ja das selbe!

lg , ich hoffe das man da einen weg findet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ] - #2725417 - 28.03.2015, 05:04:44
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Moin

Soweit ich weiß kann man Ja nicht nachweißen ob die Person da ist oder nicht :-D
Aber ich meine da wäre schon ne Regelung gefunden forden bzw ne funktion aber Eventuell ist sie Ja verbuggt ^^
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ] - #2725418 - 28.03.2015, 05:05:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Neo-Kamui
Und das nächste Update!
Ab heute werden die Onlineminuten von Streamern nach 10 Minuten Inaktivität nicht mehr gezählt (Das Video wird jedoch nicht getrennt).
Nach 12 Minuten nicht mehr Streamen werden sie automatisch auf afk gesetzt.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: Kev777] - #2725419 - 28.03.2015, 05:19:55
Robert
Nicht registriert


ja aber bringt das away etwas? wieso kickt man sie nicht? sie koennen ja neu joinen? sofern sie am pc sind. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ] - #2725420 - 28.03.2015, 05:40:32
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
zum einen wen stört es wenn jemand streamt und er keine vorteile daraus hat, und zum anderen wenn jemand z.b im videospiel channel zeigen will wie er zockt oder, was ich auch schon gesehen hab, jemand seine homeparty streamen will, soll er echt alle paar minuten neu joinen? :((
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: Kev777] - #2725424 - 28.03.2015, 09:09:38
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Viele haben dann aber ein Standbild und nehmen damit einen Videoplatz weg bzw. machen den Channel uninteressant.
Das Problem in vielen Videochannels ist sehr oft das entweder alles durcheinander quatscht oder niemand etwas macht(hier eben dann die Leute die dauer on sind, nicht nur CM´s)
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: lutz39] - #2725427 - 28.03.2015, 10:18:55
baby boy33
Nicht registriert


Zum Thema afk etc wurde doch schon mehr als ausreichend diskutiert?

Die Regelung, dass der Videochannel sich selber sanktionieren kann, ist doch mehr als ausreichend?

Wenn jemand einen Cam-Platz blockiert kann man ihn durch eine Mehrheitsabstimmung für 6 Stunden sperren. Auch CM/Admins kann man durch eine Mehrheitsabstimmung blockieren.

Also was bringt es einem, wenn er Dauer-afk im Streambereich ist? Rein gar nichts.. Nach 10min nicht im Chat aktiv sein wird man afk gesetzt. Nach 12min werden keine Min gut geschrieben. Das heißt soviel, dass er trotzdem seine CmPflicht Minuten bekommt. Also sehe ich hier auch kein großartiges Problem..

Was Lutz ansprach, mit dem durcheinander reden, okay, das kann man aber nicht unterbinden. Das ist leider nun mal so, dass jeder was sagen möchte aber auch nicht warten will. :-D also ich finds als CM dort recht angenehm!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ] - #2725433 - 28.03.2015, 11:31:54
darkness112
Nicht registriert


Hallo,

Admins und CM´s haben ja die Möglichkeit sich selbst zu entsperren daher bringt das nicht wirklich viel dass wenn man Admin/CM rausblockt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ] - #2725447 - 28.03.2015, 13:18:35
baby boy33
Nicht registriert


Antwort auf: darkness112
Hallo,

Admins und CM´s haben ja die Möglichkeit sich selbst zu entsperren daher bringt das nicht wirklich viel dass wenn man Admin/CM rausblockt...


Falsch. Admins und CM können sich nämlich nicht selber Entsperren ;-) Und selbst wenn sie es könnten müssten die Blocker den Channel einmal kurz verlassen damit die Wirkung aufgehoben wird.


Bearbeitet von baby boy33 (28.03.2015, 13:19:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ] - #2725620 - 29.03.2015, 15:16:29
darkness112
Nicht registriert


Klar geht das ich habe das in München auch schon gehabt und konnte mich selbst Entsperren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ] - #2725625 - 29.03.2015, 15:39:42
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Robert
Hey, ich habe mal eine Frage. Vorab moechte ich gleich klar stellen das ich niemand ankacken moechte.

Es geht dadrum das viele CM's in ihren Videochannel's dauer away sind und nachts ueber senden. Somit sammeln sie Minuten etc ... ist das Legal? Ich finde es bisschen scheiße, weil bot ist dann ja das selbe!

lg , ich hoffe das man da einen weg findet.


Wahrscheinlich bin ich gemeint, passt jedenfalls zu der Uhrzeit ;-) Hoffe deine Fragen wurden beantwortet, wie man ja schon erwähnt hat, hat man keine Vorteile davon und es gibt da ja noch die Blockfunktion. Auch meine Funktion als CM wird dadurch nicht vernachlässigt, denn die /m's rufe ich ab ^^ Mich hat man aber auch nie angeschrieben und gefragt ob ich Platz machen könnte ^^

In dem Sinne liebe Grüße :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: ant] - #2725630 - 29.03.2015, 15:50:18
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 655
Was viele nicht wissen, wenn man länger als 10 Minuten nicht die Push-To-Talk Taste gedrückt wird, oder etwas geschrieben wird, geht man automatisch away.

Also nichts mit Minuten sammeln. denn wenn man away ist, kommen zwar Online-Minuten dazu, aber nicht welche, die man für das CM-Amt benötigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel / Daueronline [Re: Flohian] - #2725632 - 29.03.2015, 16:07:36
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Flohian
Was viele nicht wissen, wenn man länger als 10 Minuten nicht die Push-To-Talk Taste gedrückt wird, oder etwas geschrieben wird, geht man automatisch away.

Also nichts mit Minuten sammeln. denn wenn man away ist, kommen zwar Online-Minuten dazu, aber nicht welche, die man für das CM-Amt benötigt.


Es werde gar keine Minuten gezählt ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]