Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Männlichen Schützling bekommen - #2660824 - 09.05.2014, 07:44:46
flou93 glücklich
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.249
Ort: Fulda
Hey,

kann das in Ausnahmefällen vorkommen oder ist das ein Bug?
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: flou93] - #2660825 - 09.05.2014, 07:57:25
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 723
Moin.

Ich glaub , das kommt einfach vor.

Ich hab z.B. über die Jahre auch immer mal wieder Frauen als Schützlinge angeboten bekommen , sowohl altes , als neues Mentorsystem .

Und bei diesem Nick selber war der Mentor meine ich 15Jahre , als ich den 2007 registrierte .
_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: kratzimiezi666] - #2660830 - 09.05.2014, 08:29:37
yeptyp
Nicht registriert


Heyho.

Soweit mir das bekannt ist, sollte es in der Regel so sein, dass man das andere Geschlecht als Schützling angeboten bekommt. Es ist aber völlig normal, dass du auch mal jemanden mit dem gleichen Geschlecht angeboten bekommst. Warum genau, kann ich aber nicht sagen, schließlich erfolgt die Auswahl ja per Zufallsprinzip.

Ist aber in keinem Falle ein Bug oder ähnliches.

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: ] - #2660834 - 09.05.2014, 09:52:28
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Ich wüsste gerne mal, an welchen Kriterien das festgemacht wird. Ich mache das schon über 8 Jahre und habe auf 2 Nicks in dieser Zeit nie einen gleichgeschlechtlichen Schützling bekommen. Auf beiden Nicks sind die Schützlinge stets männlich.

Was macht ihr anders als ich!? :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: whitekitty] - #2660838 - 09.05.2014, 10:26:33
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Also ich hatte jetzt auch schon ein paar Mal einen männlichen Schützling angeboten bekommen und habe mir dabei nichts gedacht. Der Mentor wird ja bezogen auf bisherige Mentorerfahrung, Entfernung und Alter und diversen anderen Faktoren bestimmt.

Wenn das System halt merkt, dass ich der bestmöglichste Gesprächspartner bin, werde ich gefragt.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: UltimateG4ming] - #2660850 - 09.05.2014, 11:57:12
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Mir werden idR Frauen angeboten als Schützlinge. Manchmal ist auch ein Mann dabei.

Das System verstehe wer will, ich kann es nicht. Ich kriege Schützlinge angeboten aus weit entfernten Gegenden, keine aus meiner Nähe.

Ich glaube, das System wählt nach Alter und Geschlecht, der Rest ist Würfelglück!
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: Triterium] - #2660915 - 09.05.2014, 16:38:39
Dave20009
Nicht registriert


Was mir schon öfter aufgefallen ist: Wenn man Nachts on ist (wo eh nich mehr so viele on sind), bekommt man häufig welche mit selben Geschlecht angeboten, Tagsüber jedoch häufig mit anderem Geschlecht :-O ich bekam die NACHT auch 2 angeboten, auf 2 Nicks und beide waren Männlich, den einen hab ich angenommen und den anderen abgelehnt :-D

Warum das so ist oder ob ich mir das nur einbilde, keine Ahnung :-D

Ich hätte da zwar eine Vermutung aber ich glaube nicht, das diese auch so stimmt :-D undzwar: Nachts bzw. gegen ganz früh morgens sind viele Männliche User hier im Chat, naja, -hust- auf der Suche nach etwas Sexuellem... und wenn man dann Nachts als Männlicher User einen Weiblichen angeboten bekommt (dieser vllt komplett neu ist?), ist der Weibliche User natürlich unerfahren und so ein leichtes Opfer für Sexuelle Belästigungen...

Andersrum ist es natürlich bei Weiblichen Usern, diese können Nachts ruhig Männliche User bekommen, die Weiblichen User wissen ja in der Regel dann wie man mit so etwas umgeht und kennen den Umgang mit dem Notruf-System, da diese ja nun schon länger hier on sind und Fam oder Stammi sind, ein Weiblicher neuer User hingegen weiß nicht wie man damit umgeht und vorallem den Umgang mit dem Notruf-System ist dem neuen User unbekannt.

Tagsüber sind nicht so viele auf sexuelles aus wie Nachts und daher bekommt man am Tag wohl mehr mit anderem Geschlecht angeboten, ausserdem sind Tagsüber auch mehr Admins on etc. die schnell helfen können.

Ich weiß zwar nicht ob da vllt auch nur was kleines dran ist an meiner Vermutung aber irgendwie klingt es doch ein bisschen logisch :-D und garnich so abwegig o.o


Bearbeitet von Dave20009 (09.05.2014, 16:39:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: ] - #2660917 - 09.05.2014, 16:43:23
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Deine Vermutung hat nur einen groben Fehler. Es sind ja nicht ausschließlich Männer, die hier sexuelle Dinge suchen und andere damit stören, so etwas passiert durchaus auch bei Frauen. Soll heißen, dass auch Frauen, Frauen belästigen können und auch Männer, Männer. Einen genauen Einblick wie die Verteilung funktioniert wird es hier nicht geben - es spielt aber im Prinzip auch keine Rolle, oder macht Ihr es vom Geschlecht abhängig wem Ihr versucht zu helfen? Also ich persönlich jedenfalls nicht.

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Männlichen Schützling bekommen [Re: ChaosKücken <3] - #2660926 - 09.05.2014, 17:02:07
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: ChaosKücken <3
Deine Vermutung hat nur einen groben Fehler. Es sind ja nicht ausschließlich Männer, die hier sexuelle Dinge suchen und andere damit stören, so etwas passiert durchaus auch bei Frauen. Soll heißen, dass auch Frauen, Frauen belästigen können und auch Männer, Männer. Einen genauen Einblick wie die Verteilung funktioniert wird es hier nicht geben - es spielt aber im Prinzip auch keine Rolle, oder macht Ihr es vom Geschlecht abhängig wem Ihr versucht zu helfen? Also ich persönlich jedenfalls nicht.

# Maddin.


Stimmt schon, ja, aber die meisten die wen (Frauen) belästigen sind Männer und wenn die Frau dann antwortet, hat der Mann schon mal nen Mentorpunkt sicher und der Mann profitiert davon o.o zwar können auch Frauen, Frauen belästigen oder Männer, Männer aber das kommt nicht so oft vor wie Männer die Frauen belästigen :-O zwar weiß ich nicht wie viele Frauen auch Frauen belästigen aber ich denke mal das es nicht sehr viele sind, genau so wie bei Männern, ich selbst wurde nur sehr selten von einem Männlichen User Sexuell belästigt und wenn, hab ich die mal gut zur Schnecke gemacht oder auf /ig und damit war Ruhe.

Zwar können auch andere Männer den neuen Weiblichen User Sexuell belästigen aber diese Profitieren nicht davon (bekommen keine Punkte), wenn aber der Mentor das Unwissen ausnutzt und die Weibliche Userin darauf reagiert und zurück schreibt, auch wenn sie nur schreibt "lass mich inruhe", bekommt der Mentor schon mal ein Punkt dafür aber naja, wie gesagt, ich weiß es nicht :o ich find das ganze Mentor-System da irgendwie seltsam und vorallem die Verteilung, manche User bekommen mehr als 10-20 pro Jahr angeboten und andere vllt nur 2-3, da versteht echt keiner mehr den Sinn :-O

[zum Seitenanfang]