Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
James Tipp - #2466214 - 19.06.2012, 17:27:13
x flower-power x3
Nicht registriert


hey leute,
falls es so ein thema schon gibt, tut es mir leid.. aber die sufu ergab über 40 seiten treffer, da wollt ich jetzt nicht unbedingt alle durchschauen

und zwar gehts darum:
ich hab mir nen neuen nick gemacht und plötzlich erhielt ich von james tipps, mit schönen großen pfeilen und "bunter" schrift bzw. fettgedrucktem zeugs
gibt es das schon länger? hab mir ja ne zeit lang keinen neuen nick mehr angelegt :-D
und wie viele tipps erhält man? ist nach den 6, die ich bekommen habe, schluss? immerhin stört es mich total dass james mir das ganze fenster zu spammt :-P
ist zwar für wirklich neue user eine gute sache, aber kann man das als "etwas erfahrener" auch ausstellen?
wenn natürlich nach den 6 schluss ist, dann kann mans über sich ergehen lassen... aber nicht dass ich sowas jetzt bei jedem login erhalte ^^


hier mal ein screen von james' "begrüßungsaktion":


http://img6.myimg.de/james5cf63.jpg


[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466229 - 19.06.2012, 17:39:43
fresh-squeezed
Nicht registriert


Da es sicher wieder Probleme mit dem myimg-Link gibt: https://dl.dropbox.com/u/48456211/fkup/james5cf63.jpg

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466251 - 19.06.2012, 18:53:21
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
austellen kann man das soweit ich weiß nicht :o
ist auch noch relativ neu... ich weiß nicht mehr 100%
obs nur 6 tipps waren, aber es sind aufjeden fall nicht
viele, sodass man das locker über sich ergehen lassen
kann und momentan aufjeden fall auch noch muss :D
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Aamun] - #2466293 - 19.06.2012, 19:59:58
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Es sind nur die paar Tipps, die du jetzt bekommen hast und ausstellen lassen lässt sich das Ganze nicht. Ich denke, dass Letzteres auch nicht notwendig ist, da es diese Tipps nur in den ersten 20 Onlineminuten gibt und für neue User dürfte es auch eine gewisse Hilfe sein. :-)
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466330 - 19.06.2012, 21:21:10
xxCaro rotxx
Nicht registriert


Ich würde meinen, dass es neu ist.

Eine gute Idee für die Neulinge.


Bearbeitet von xxCaro rotxx (19.06.2012, 21:22:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466337 - 19.06.2012, 21:34:37
x flower-power x3
Nicht registriert


dass es eine gute idee ist finde ich auch und wenn es bei dem bleibt was jetzt kam dann find ichs auch akzeptabel :) war nur am anfang dieses "wow, okay.. der spammt mir ja den ganzen channel zu" aber nun gut :D
ich habs "überlebt" :P

danke euch für die infos :D

von meiner seite aus gibt es dazu jetzt eigentlich keine fragen mehr... könnte also geschlossen werden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466401 - 19.06.2012, 22:42:35
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
.. die Funktion ist wahrscheinlich sehr neu, habe ich noch nie gesehen! Ist natürlich sehr hilfreich für Neulinge, aber erfahrene User bzw. Famiymitglieder brauchen diese Einsicht meiner Meinung nach nicht, denn die ganzen 0-8-15 Funktionen sollten ja klar sein.

Gute Grüße,
Azchenische Legende

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Azchenische Legende] - #2466407 - 19.06.2012, 22:46:56
xxCaro rotxx
Nicht registriert


Steht eigentlich fest, ob man das ausschalten kann, oder wird noch daran gearbeitet?


Bearbeitet von xxCaro rotxx (19.06.2012, 22:47:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466412 - 19.06.2012, 22:54:56
fresh-squeezed
Nicht registriert


Ich denke eine Funktion zum Ausschalten ist hier nicht zwingend notwendig, da es sich um Hinweise handelt, die nicht ewig kommen, sondern nur eine Zeit lang. Daher ist es denke ich Schwachsinn, wenn man extra eine Funktion zum Ausschalten entwickelt, einbaut und den Chat somit um eine weitere Funktion neben den restlichen, nicht wenigen Funktionen erweitert.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466418 - 19.06.2012, 22:58:55
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Ich verstehe nicht, wieso die Leute immer eine Funktion haben möchten, um eine andere hilfreiche Funktion abzuschalten. Die Funktion wird nicht immer kommen, es handelt sich dabei nicht um Werbung oder irgendwelche andere Sachen, die störend sind.. sondern einfach um einige Befehle, die einem den Einstieg in den Chat erleichtern sollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Azchenische Legende] - #2466428 - 19.06.2012, 23:17:33
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Hey,

richtig, mein lieber Vorposter, den Einstieg in den Chat erleichtert man aber nicht damit, dass man immer und immer wieder mit Tipps zugespammt wird, die man im Endeffekt nicht braucht. Noch dazu kommt das komplette Tutorial, /ms von James, Nachrichten zu irgendwelchen Tests, die man machen kann und und und. Ob das wirklich irgendjemandem den Einstieg erleichtert? Knuddels sollte wissen, dass es einige Zweitnicker gibt und gerade für diejenigen sollte man schon die Möglichkeit einführen, solche Tipps abzuschalten. Vor allem denk ich mir hier 'Entweder oder'. Tutorial UND Tipps halte ich für übertrieben. Mittlerweile kann man ja auch diese ganzen Meldungen bezüglich des Foto-Uploads abstellen. Wieso nicht also auch einstellen lassen, dass man diese Tipps haben oder nicht haben will? Auch Neulingen sollte man die Wahl lassen. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das einen eher überfordert, als dass es einem wirklich hilft.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: ] - #2466444 - 20.06.2012, 00:19:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: fresh-squeezed
Ich denke eine Funktion zum Ausschalten ist hier nicht zwingend notwendig, da es sich um Hinweise handelt, die nicht ewig kommen, sondern nur eine Zeit lang. Daher ist es denke ich Schwachsinn, wenn man extra eine Funktion zum Ausschalten entwickelt, einbaut und den Chat somit um eine weitere Funktion neben den restlichen, nicht wenigen Funktionen erweitert.


Die Argumentation ist ja geradezu atemberaubend. :O Wieso wird bei anderen Funktionen die echt sinnfrei sind und 0 mehrwert bringen nicht so gedacht? Ich hab bis heute noch nicht gechekt wozu man /m zeitversetzt senden können soll? Un dann noch dieses geniale datums/zeit format...stimmt...eine sinnvolle funktion à la Kalernderpopup wäre viel zu viel des guten ^^ und wehe ich gebe keine sekunden im Zeitformat an...na denn kann das system unmöglichen wissen was ich nu will....*kopfschüttel*

Aber einen simplen "Bedingungschalter" à la "wenn häckchen gesetzt dann kein tut & co." ist natürlich viiiiiiiiiiiiel zu kompliziert um das mal eben einzubinden....herrlisch :-D das hätte fast von dem stammen können der meinte das wildspacebilder eben nie auf allen pc laufen werden weil das is eben so ^^ *daumen hoch* man merkt, hier sind profis am werk =)


Bearbeitet von Kev777 (20.06.2012, 00:19:45)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Kev777] - #2466467 - 20.06.2012, 07:08:23
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo,

wie ihr ja merkt überarbeiten wir gerad den Einstieg für Neulinge. Dazu gehören uA diese Tipps.
Unsere Idee ist den Einstieg einfacher zu gestalten - weniger Text, mehr Interaktion (ganz grob dargestellt).
Natürlich haben wir auch daran gedacht, dass es Leute gibt, die sich einen Zweitnick registrieren. Wie genau die Umsetzung da aussieht, schauen wir noch, aber das haben wir im Hinterkopf.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Kev777] - #2466468 - 20.06.2012, 07:09:00
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.932

Kev777, nur weil für dich eine Funktion sinnfrei ist heißt das noch lange nicht, dass sie auch für andere sinnfrei ist. Gerade neue Mitglieder haben es oftmals schwer und durch eine solche Funktion wird ihn sicherliches einiges erleichtert. Ich weiß nicht, was du an diesen paar Hinweisen schlimm findest, ich verstehe das nicht. fresh-squeezed sagt gar nicht, dass eine Funktion zum Ausschalten viel zu kompiziert ist, er sagt nur, dass die kleinen Hinweise nur eine begrenzte Zeit lang auftauchen. Und so störend find ich sie nun nicht. ;-)

Sag mir bitte was daran schlimm sein soll? Es geht schließlich darum neue Mitglieder den Anfang im Chat zu erleichtern. Wenn sich nun die Leute Zweitnicks anlegen können sie doch damit leben? Klar gibt es Funktionen, dessen Sinn nicht immer ganz einleuchtend erscheint. Aber schon mal daran gedacht, dass einige User mehr damit anfangen können, als du selber? Nein, wieso auch...

Der Chatleitung liegt diese Idee der Abschaltung vor. Ob sie umgesetzt wird oder nicht wird sich zeigen. Und selbst wenn es nicht umgesetzt wird versteh ich dahingehende Kritik über diese Hinweise kein bisschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2466532 - 20.06.2012, 12:00:10
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653

Der Chatleitung liegt diese Idee der Abschaltung vor. Ob sie umgesetzt wird oder nicht wird sich zeigen. Und selbst wenn es nicht umgesetzt wird versteh ich dahingehende Kritik über diese Hinweise kein bisschen.


.. und genauso sehe ich es auch! Die meisten hier denken nur an sich und ihren Zweitnicks - aber denkt doch mal an die neuen User, die sich hier registrieren und zum ersten Mal solch einen Chat sehen. (Es ist immerhin kein ICQ, MSN, Yahoo-Mesenger, bei dem der Aufbau meist gleich ist. Hier ist der Aufbau des Chatfensters etc. ganz anders - somit sind solche Tipps, Pfeile,.. wirklich hilfreich.)

In dem Sinne,
Azchenische Legende

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Azchenische Legende] - #2466584 - 20.06.2012, 14:36:30
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ich versteh sowieso nicht, wieso hier einige Leute für alles neue
automatisch auch eine abschaltfunktion wollen? Das ist doch echt
ne gute sache für neue user und bei 6 tipps? über 20min? ergibt sich
mir der sinn für eine abschaltfunktion nicht.

Das einzige argument für mich dafür wäre, dass es mehr neu erstellte
Zweitnicks gibt, als wirklich neue user... ob das wirlich so ist kann ich
nicht genau sagen, aber die vermutung liegt ja fast nahe :D

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Aamun] - #2466594 - 20.06.2012, 15:16:49
langen17
Nicht registriert


Also ich kenne niemanden der nicht mindestens einen 2.nick hat! und genau deswegen, weil eig. jeder mehr als 1 nick hat sollte man es abschalten können! was ist so schwer daran, eine checkbox beim reg. miteinzubauen? (zb. mit "bin zum ersten mal hier" )
gibt doch genug Quatsch hier, da wird das jawohl kein problem sein!

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2466665 - 20.06.2012, 17:31:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also ganz offensichtlich scheinen wir wohl in unterschiedlichen Sprachen zu kommunizieren.

Ich habe mich mit keinem Wort über die tollen Verbesserungen für die Neulinge dahingehend geäußert das ich die Neuerung grundsätzlich schlecht finde.

Ich habe lediglich Erwähnt das es natürlich undbedingt notwenig ist eine /m zeitversetzt senden zu können..dann auch noch so umstädnlich bzw. restriktiv das man sich schon mal fragen darf wo da bitte die Benutzerfreundlichkeit geblieben ist.
Also so eine tolle /m sende Funktion die ist natürlich sinnvoll...wofür doch gleich nochmal bitte? ...ja,alsodie is Sinnvoll...okay....ABER ein simpler Auswahlhaken um den zweitnickern es zu ermöglichen die neuen und auch alten begrüßungsoptionen von Knuddels abzuschalten, das ist natürlich nicht sinnvoll. Genau. Vor allem /tut kann man ausstellen...selbstverständlich...da gibts auch gar nix drüber zu diskutieren...aber die neuen Funktionen deaktivieren können? Ach was...wozu denn....noch eine Funktion mehr die kein Mensch braucht...stimmts.

Nochma zum Thema zeitversetztes senden von /m....also ich hab mir echt den Kopf zerbrochen, aber ich scheine echt zu doof zu sein um einen echten Mehrwert zu erkennen...

Mit fällt heute ein das ich mich ja am Freitag per /m daran erinnern könnte dass einer meiner Freunde hier Geburtstag hat...okay das wäre sinnvoll...weil die eigentliche Erinnerungsfunktion für Geburtstage hier voll für'n popo ist...okay okay...ich habe den Sinn erkannt. Juhu.

Zum Thema mangelndes Verständnis von denen die hier die tolle Funktion auch ausschalten können wollen und sich ja angeblich nicht in neue User reinversetzten wollen können. Vielleicht liegt hier das mangelnde Verständnis bei denen die diese User nicht verstehen? Es wird nicht die abschaffung gefordert sondern eine Option um das ganze Begrüßungsgedöns auszuschalten...wie wäre es wenn ihr euch mal in die Lage der Zweitnicker versetzt?



Zitat:
Also ich kenne niemanden der nicht mindestens einen 2.nick hat!
Das würde ja bedeuten das Knudels gar nicht so viele echte User hat wie sie immer behaupten...alter schwede :-P

Zitat:
Das einzige argument für mich dafür wäre, dass es mehr neu erstellte
Zweitnicks gibt, als wirklich neue user... ob das wirlich so ist kann ich
nicht genau sagen, aber die vermutung liegt ja fast nahe
Dem ist auch so, es werden mehr Zweitnicks registriert als echte neue User.


Bearbeitet von Kev777 (20.06.2012, 17:34:32)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: James Tipp [Re: Kev777] - #2467245 - 21.06.2012, 23:29:24
xX Liil Welle <33 XxModerator
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.932

Die grundlegende Idee, die James Tipps auszuschalten, ist der Chatleitung bekannt. Wie gesagt: es wird sich zeigen, ob und wann es umgesetzt wird. Dahingehende Kritik kann gerne im dafür vorhandenen Kritikforum debattiert werden. Da die Frage des TE wurde bereits mehrfach beantwortet, aufgrund dessen ich hier im Anschluss schließen werde.

Lieben Gruß,

Basti.

Geschlossen.

[zum Seitenanfang]