Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
alters verifizierung funktioniert nicht mit neuem ausweiß - #2239979 - 19.05.2011, 22:44:07
noneedforanickname
Nicht registriert


also gut.. ich hatte mal einen nick, den ich aber vor einiger zeit löschen lies. jetzt möchte ich meinen neuen nick altersverifiziert machen, aber es kommt ein fehler, dass die erste nummer zu kurz sei. kann mir da jemand helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: alters verifizierung funktioniert nicht mit neuem ausweiß [Re: ] - #2239989 - 19.05.2011, 22:49:54
wollendiemichveraschen
Nicht registriert


Hallo,

Antwort auf: seine Frage - Verify Team
Altersverifikation mit neuem Personalausweis

Hinweis:
Dieser Ablauf ist vorerst gültig, bis eine automatische Lösung zur Altersverifikation mit dem neuen Personalausweis geschaffen ist.

Der neue, deutsche Personalausweis lässt aktuell keine Altersverifikation mit der Chatfunktion /verify zu. Betroffene Mitglieder müssen diese Verifikation manuell einleiten.

Das Einscannen, Abfotografieren oder sonstige Übermitteln des neuen Personalausweises ist nicht zulässig (gesetzlich geregelt).
Der neue Personalausweis darf aus diesem Grund keinesfalls an Knuddels übermittelt werden.

Eine Verifizierung ist nur mit ähnlichen Dokumenten möglich, die den vollen Namen sowie das Geburtsdatum des Chatnutzers offenbaren.
Beispiele: Reisepass, Führerschein, Schülerausweis, Studentenausweis, ...


Ablauf

1) Der Nutzer muss das Dokument einscannen oder gut und sichtbar abfotografieren. Es müssen folgende Angaben erkennbar sein: Foto, Geburtsdatum, Vor- und Nachname. Felder wie beispielsweise die Unterschrift oder persönliche Anschrift sollten unbedingt geschwärzt oder abgedeckt werden.

2) Der Nutzer trägt unter /edit sein Geburtsdatum ein und setzt das Häkchen auf ''Geburtsdatum anzeigen''.

3) Der Nutzer schreibt von seiner im Nicknamen verifizierten E-Mailadresse an die offizielle für die manuelle Verifikation zur Verfügung stehende Knuddels-Adresse alterscheck@knuddels.de eine Nachricht.
Er übersendet den Dateianhang (Dateiformat JPEG, GIF oder PNG) und wählt als E-Mailbetreff ''Verifizierung mit neuem Perso - NICKNAME''

4) Nach Prüfung wird die Verifikation manuell freigeschaltet.
Die E-Mail sowie die an Knuddels übermittelten Daten werden im Anschluss gelöscht und nicht aufbewahrt.


Das sollte alles beantworten. :P


Tino.


Bearbeitet von wollendiemichveraschen (19.05.2011, 22:52:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: alters verifizierung funktioniert nicht mit neuem ausweiß [Re: ] - #2239997 - 19.05.2011, 22:54:50
noneedforanickname
Nicht registriert


vielen dank für die schnelle antwort!

aber was man jetzt alles dafür tun muss ^^ dann verzichte ich halt auf den smoker´s channel ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: alters verifizierung funktioniert nicht mit neuem ausweiß [Re: ] - #2239998 - 19.05.2011, 22:55:48
wollendiemichveraschen
Nicht registriert


Nichts zu danke und immer wieder gerne. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: alters verifizierung funktioniert nicht mit neuem ausweiß [Re: ] - #2240008 - 19.05.2011, 23:22:02
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Da hier alles geklärt wurde - geschlossen.

[zum Seitenanfang]