Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Angeblich falsches Passwort - #2613025 - 22.10.2013, 22:31:20
Herr Tod
Nicht registriert


Hallo,

wenn man für mehrere Nicks dasselbe Passwort nutzt, dann mit Nick A online und wieder offline geht, Nick B eintippt, das Passwort einfach so stehen lässt und auf Einloggen gehen will, erscheint die Meldung, dass das Passwort angeblich falsch sei. Man muss es erst löschen und nochmals eingeben, bevor man sich einloggen kann. Das ist ein völlig unnötiges Rumgeklicke und Getippe, das man nach Möglichkeit bitte beheben könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angeblich falsches Passwort [Re: ] - #2613362 - 24.10.2013, 00:31:37
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Hat wohl was mit der Passwortspeicherfunktion zu tun?
Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist auf den Nick bezogen, da man sonst einfach per Programm oder ähnliches das Passwort im Plaintext auslesen kann.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Angeblich falsches Passwort [Re: Vampiric Desire] - #2613373 - 24.10.2013, 04:16:52
Fehler
Nicht registriert


Die Passwortverschluesselung hat sich anscheinend in den letzten Jahren geaendert. Welche Verschluesselung benutzt wird, wird dir keiner sagen, aber aufjedenfall ist es immer anders.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angeblich falsches Passwort [Re: ] - #2613374 - 24.10.2013, 04:46:06
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Hat hiemit nichts zu tun, sondern damit, dass wenn man das Passwort speichert, das nur für den einen Nick gilt.
Hierzu gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Das Passwort wird auf Clientseite so gespeichert, das es mit dem Nick verschlüsselt ist. Beim Login teilt der Client dem Server mit, dass es sich um ein solches Passwort handelt.
2. Der Server gibt dem Client ein Passwort vor, was nur mit diesem Nick geht und es wird von Server/Client gespeichert.


Das was du meinst Fehler, ist das Hashing Verfahren wie der Server abgleicht. Diese ist mit jeder Applet Version anders. Außerdem wird ein Salt beim Hashen verwendet, den sendet der Server an den Client nach erfolgreichem Handshake.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Angeblich falsches Passwort [Re: Vampiric Desire] - #2613429 - 24.10.2013, 11:31:46
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Hi,

da muss ich meinen Vorrednern/-postern anschließen. Dieser vermeintliche Fehler tritt nur bei der Merken-Funktion auf. Wenn du dein Passwort manuell eingegeben hast, kannst du ganz ohne Probleme den Nick ändern und dich mit dem gleichen Passwort einloggen.

Auch ich sehe das nicht als Fehler an.

Maxi
(Bugsteam)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious