Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Erneuter Stammibug..? - #2442863 - 01.05.2012, 12:16:08
chatter@andre97
Nicht registriert


Hi,

ich denke, irgendwas lief bei der Stammiverteilung wieder schief..

Ein Nick von mir, mit dem ich fast nie on war, wurde Stammi, ein anderer, mit dem ich recht regelmäßig on war, wurde Family.

Auch bei anderen Personen ist es so - teilweise gibt es sogar Nicks, die seit 2-3 Wochen offline sind und trotzdem Stammi wurden..
Auch sagte mir ein User, dass er mit einem seiner ZN's höchstens an die 100 Minuten online war und trotzdem Stammi wurde.

Das kann doch irgendwie nicht richtig sein, oder?

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442868 - 01.05.2012, 12:21:41
Wacken Open Air
Nicht registriert


Wie lange war derjenige, der nur 100 Minuten online war, vorher schon Stammi? Grundsätzlich gibts ja mehrere Faktoren, die bei der Stammientscheidung berücksichtigt werden: aktuelle Onlinezeit, Chatzugehörigkeit und - weil's ja um 10% geht - immer auch ein Quäntchen Glück (und weitere, die mir spontan nicht einfallen).
Von einem Bug kann/muss man da ja nicht immer unbedingt ausgehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442871 - 01.05.2012, 12:24:43
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Muss dem TE mal Recht geben, aber vielleicht ist es auch nur Glück/Pech

Hab mich heute morgen auch gewundert, dass ein Nick von mir Stammi wurde.... der nur 5x im Monat Online war und das jeweils immer weniger als 1 Minute :-P

Einfach freuen und fertig :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442875 - 01.05.2012, 12:28:43
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: Wacken Open Air
Wie lange war derjenige, der nur 100 Minuten online war, vorher schon Stammi?


24 Monate, zuletzt 6/11.. (153.000 Online-Minuten)

Mein eigener Nick (der auch recht wenig on war) war zuvor 10 Monate Stammi, zuletzt 2/12 (26.000 Online-Minuten).

Antwort auf: Suchty
Muss dem TE mal Recht geben, aber vielleicht ist es auch nur Glück/Pech

Hab mich heute morgen auch gewundert, dass ein Nick von mir Stammi wurde.... der nur 5x im Monat Online war und das jeweils immer weniger als 1 Minute :-P

Einfach freuen und fertig :-D


Problem ist halt nur, dass ein Nick von mir Family wurde, mit dem ich nahezu jeden Tag, mindestens aber jeden 2. Tag online war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442877 - 01.05.2012, 12:32:55
Kaddi89
Nicht registriert


Es gibt bei der Stammiernennung viele Faktoren. Die Onlinezeit im Monat ist nur eine davon, wenn überhaupt. Es gibt auch Nicks, die monatelang offline sind und dennoch weiterhin Stammi sind (bis sie irgendwann Family werden).
Dieses "Phänomen" (Nicks mit wenigen Minuten im Monat werden Stammi/Nicks mit vielen Minuten im Monat werden kein Stammi) gibt es eig. schon sehr lange. Ein Bug war dies noch nie und ist es auch in diesem Monat nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442884 - 01.05.2012, 12:39:01
Süße Katha

Registriert: 27.03.2004
Beiträge: 65
Ort: hier, nicht dort
Beim Stammiwerden gilt ja immer die 10%-Regel. Dies bedeutet zur heutigen Zeit, dass fast alle Chatter, die Knuddels hat, Stammi werden. :)

Warum jetzt der Nick Fam wurde weiß ich auch nicht, aber ich denke auch, dass man dagegen nichts machen kann. Und mal ehrlich: Einen Monat Family wirste ja überleben, hast ja noch nen anderen Stamminick :-)
_________________________
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: Süße Katha] - #2442888 - 01.05.2012, 12:42:10
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
man kann sich das doch ausrechnen

angenommen 70000Chatter sind fam 10% werden stammis davon waren aber grad mal 6000 on d.h 1000 fehlen somit werden dann familys stammis die auch nicht on waren.

aber wieso du kein stammi bist ka
aber in ch ging es mir genauso ich musste die letzten 4monate manuell gesetzt werden da sich ein bug in meinen nick eingeschlichen hatte.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442907 - 01.05.2012, 13:23:50
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland

Zitat:
Es gibt auch Nicks, die monatelang offline sind und dennoch weiterhin Stammi sind (bis sie irgendwann Family werden).
Dieses "Phänomen" (Nicks mit wenigen Minuten im Monat werden Stammi/Nicks mit vielen Minuten im Monat werden kein Stammi) gibt es eig. schon sehr lange. Ein Bug war dies noch nie und ist es auch in diesem Monat nicht.


Daraus kann ich aber keine sinnvolle Logik ziehen.

Wenn ein Nick Wochenlang oder gar Monatelang offline ist, wie soll dieser Nick dann die "Voraussetzungen" für den nächsten Monat als Stammchatter erfüllen? Und wieder Andere finden die Zeit und sind somit öfter mit einem ihrer Family-Nicks on aber werden von dem System nicht "erfasst".

Man versucht hier bei Sanktionen oder generelle Handlungen der Administration z.B. fair und gerecht zu bleiben. Warum fängt man dann nicht auch mal bei manchen Systemen hier an bzw. erklärt man mal, wieso das so, und nicht so läuft.

Silver
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: Silverstorm93] - #2442910 - 01.05.2012, 13:28:24
Xon
Nicht registriert


Eine Bekannte von mir ist gefühlte 3x im Monat für ein paar Minuten online. Ich frage mich auch jedesmal, wie sie das schafft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442912 - 01.05.2012, 13:31:52
wonderfoll
Ladid​a.. <​3​

Registriert: 28.11.2008
Beiträge: 150
Ort: Diepenau
Mit einem Nick von mir bin ich ca. seit dem 20sten öfter on gewesen, davor Monatelang nicht, wenn nur einma kurz damit der nicht gelöscht wird. Und wurde auch Stammi nun. :-D
_________________________
Schrieb sie.. [<3]. :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442913 - 01.05.2012, 13:32:58
Wacken Open Air
Nicht registriert


Das sind dann aber doch eher Ungereimtheiten, aber irgendwie keine klassischen Bugs, da man ja davon ausgehen muss, dass das exakt so gewollt ist aus irgendwelchen (taktischen?) Gründen. So nach dem Motto: "lieber mal Leute Stammi werden lassen, die nicht gerade ein stabiler Stamm sind, als irgendwie zuwenig Stammis setzen."

Das würde dann aber nicht erklären, warum dann "aktive" Nicks nicht Stammi werden, wobei ich auch dabei keinen Bug sehe, eher eine Art von verunglücktem Zufall (den man strenggenommen zumindest mal prüfen sollte, mehr als ein "Nein, ist in Ordnung so" kann dabei ja nicht rumkommen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442915 - 01.05.2012, 13:34:50
Xon
Nicht registriert


Als Bug würde ich das auch nicht bezeichnen. Das Stammchatter System ist genau so durcheinander wie das Mentoren System. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442916 - 01.05.2012, 13:37:09
xXzatrickXx
Nicht registriert


Ich verstehe das auch nicht.
Bin jeden Tag Online, bin seit 2Monaten angemeldet mit meinen '' neuen Hauptnick '' und habe bereits +20.000 minuten hier verbracht. Meinste ich werd mal Family oder Stammi :D?
Vor der Whois2 waren meine Nicks mit 2900-3400 min Fam ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442917 - 01.05.2012, 13:37:44
wonderfoll
Ladid​a.. <​3​

Registriert: 28.11.2008
Beiträge: 150
Ort: Diepenau
Antwort auf: Xon
Als Bug würde ich das auch nicht bezeichnen. Das Stammchatter System ist genau so durcheinander wie das Mentoren System. ;)


Da haste recht. :-D
_________________________
Schrieb sie.. [<3]. :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442920 - 01.05.2012, 13:39:14
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
na man möchte doch auch die leute hier binden
wenn jemand 50monate stammi ist und jetzt vlt mal 1-2 monate off wird er bestimmt nicht fam gesetzt werden, denn ich glaube dann hätte er noch weniger lust wieder hier her zu kommen.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: Silverstorm93] - #2442922 - 01.05.2012, 13:41:27
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: Silverstorm93
Wenn ein Nick Wochenlang oder gar Monatelang offline ist, wie soll dieser Nick dann die "Voraussetzungen" für den nächsten Monat als Stammchatter erfüllen? Und wieder Andere finden die Zeit und sind somit öfter mit einem ihrer Family-Nicks on aber werden von dem System nicht "erfasst".

Daraus schließe ich, dass du davon ausgehst, dass ein Stammnutzer ein regelmäßiges Onlinegehen im Monat beeinhaltet. Das mag (wenn überhaupt) eine der Voraussetzungen sein. Ein Stammi macht mehr aus, als nur die Minuten. Wie hier schon angesprochen, beispielsweise die Dauer der vorherigen Stammimonate. Auch (viele) Mentorpunkte machen das Stammi werden einfacher. Oder wenn ein Nick sehr "berühmt" war/ist. So kann es eben zustande kommen, dass Nicks monatelang offline sind, aber weiterhin die Voraussetzungen fürs Stammi werden erfüllen. Nicks, die hingegen viele Minuten haben, erfüllen aber dann vielleicht die anderen Voraussetzungen nicht, um Stammi zu werden.

Die Logik hat hier also nichts mit den Minuten zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2442950 - 01.05.2012, 15:11:38
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Es existieren nur 3 - 5 Kriterien zum Stammi werden


Antwort auf: Silverstorm93

Zitat:
Es gibt auch Nicks, die monatelang offline sind und dennoch weiterhin Stammi sind (bis sie irgendwann Family werden).
Dieses "Phänomen" (Nicks mit wenigen Minuten im Monat werden Stammi/Nicks mit vielen Minuten im Monat werden kein Stammi) gibt es eig. schon sehr lange. Ein Bug war dies noch nie und ist es auch in diesem Monat nicht.


Daraus kann ich aber keine sinnvolle Logik ziehen.

Wenn ein Nick Wochenlang oder gar Monatelang offline ist, wie soll dieser Nick dann die "Voraussetzungen" für den nächsten Monat als Stammchatter erfüllen? Und wieder Andere finden die Zeit und sind somit öfter mit einem ihrer Family-Nicks on aber werden von dem System nicht "erfasst".

Man versucht hier bei Sanktionen oder generelle Handlungen der Administration z.B. fair und gerecht zu bleiben. Warum fängt man dann nicht auch mal bei manchen Systemen hier an bzw. erklärt man mal, wieso das so, und nicht so läuft.

Silver


Ignoriere dieses schreiben... es ist ein eintiker Mythos der sich durch Knuddels schleicht, wer daran glaubt soll es und der Ahnung hat weiss es ;-)

Antwort auf: Xon
Eine Bekannte von mir ist gefühlte 3x im Monat für ein paar Minuten online. Ich frage mich auch jedesmal, wie sie das schafft.


Das sagt sie, aber wie ein unbekannter mal steinte "Zeit ist relativ" ;-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erneuter Stammibug..? [Re: ] - #2443836 - 03.05.2012, 09:31:14
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Ob die Verteilung der Stammiminuten sinnvoll oder gerecht ist, ist eine Frage die nicht ins Bugsforum gehört. Es handelt sich hier wie Kaddi bereits sagte um keinen Bug.

Entsprechend: Geschlossen.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious