Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
mychannel.s - #2788909 - 24.04.2016, 12:54:31
freddy krüger12
Forum​user​

Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 6
Ort: augsburg
hallo nette usser und usserienen
hallo knuddels programierer

so ihr lieben

ich hab die letztens wochen mal so ein wennig verfolgt
wie sehr die leute die mcm.s ämte wahrlos ausgenützt aben und auch
die black listen eingefügt haben

und wirkürlich nur noch gekickt haben

dazu würde ich mal eine verbesserung vorschlagen bevor es noch so richtig ausatmet
den wenn es mal richtig sieht die ganze öffendlichen channels und dan die mychannels
dan würde ich sagen mann sollte nur die leute ein mychannel auf machen lassen die was schonmal mehrere monate CM.s wahren .....den alls CM ....darf man auch nicht wirkürlich kicken

und die blacklisten sollte man abschaffen und verbieten den in normalen channel giebt es auch keine blacklisten

ich bitte darum es mal zu überlegen ob man was unterniemt dagegen

und nur noch leute die mychannels auf machen zu lassen die was mehr alls 6 monate CM wahren ..

und auch hinweisen das man nicht wirkürlich kicken darf und so weiter

mfg freddy

ps: verzeihung aber wehr fehler findet kann sie behalten ...ich hab nun mal rechtschreibprobs

[zum Seitenanfang]  
Re: mychannel.s [Re: freddy krüger12] - #2788920 - 24.04.2016, 13:48:23
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Im Prinzip bestätigt man beim Veröffentlichen des Mychannels nicht willkürlich zu kicken. Aber darüber gab es schon so oft Disskussionen, da dies mit dem Hinweis, jeder Mychannelbesitzer darf von seinem Hausrecht gebrauch machen, somit kein Gewicht mehr hatte. Was man nicht darf, ist jemanden zu kicken und als Grund hinschreiben zB. Weil du schwarz bist oder einer anderen Religion angehörst und dergleichen. Sowas wird aber kaum jemand schreiben, auch wenn der Besitzer den User genau aus diesem Grund nicht in seinem Channel haben möchte, er wird dann einfach gekickt. Das ist dann so auch legitim, da man ihm keinen Verstoss mit dem Kicken nachweisen kann.

Von der Idee, nur Leute mit CM Erfahrung Mychannels aufmachen zu lassen halte ich nicht viel. Denn das ist ja gerade der Vorteil an den Mychannels, man kann diese Eröffnen und Leute als MCM setzen, ohne das man auf Wählerstimmen hoffen muss und somit auch schon mal im eigenem Channel Funktionen anwenden kann. Vorallem jüngere User schätzen das sehr, die haben da recht Freude daran.

Ich würde jetzt nicht in einen Mychannel gehen wollen, indem ich ständig einfach so gekickt werde und das sind dann Channels, die dann auch von anderen nicht mehr wirklich gross besucht werden, wenn dort ständig so gehandelt wird. Dass ist schlussendlich dann das Pech vom Besitzer. Wenn dieser aber nun mal nur eine Bestimmte Gruppe Leute in seinen Channel haben möchte, dann ist dies auch sein Recht.

Mychannels kann man so auch nicht mit den Systemchannels vergleichen, da auch von der Administration nicht gehandelt wird, dafür sind die MCMs da, ausser es sind grobe Verstösse gegen AET, Jugendschutz etc.
Was du evt. machen kannst, wenn du von MCMs ständig grundlos gekickt wirst, den Channelbesitzer direkt anschreiben und die Situation schildern. Kann sein, dass der Besitzer dass gar nicht möchte, dass die MCMs sich so verhalten. Immerhin ist der Besitzer auch verantwortlich für den Mychannel, wenn dem das aber auch egal ist, wirst du dagegen leider auch nicht wirklich was machen können.


Bearbeitet von Lucaluca (24.04.2016, 13:50:50)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: mychannel.s [Re: freddy krüger12] - #2788934 - 24.04.2016, 14:46:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Im allgemeinen macht man einen mychannel öffentlich weil man auch gern user im channel begrüßen möchte.
Ich bezweifel also das in den meißten channel es an der tagesordnung ist das sinnlos durch die gegend gekickt oder geblacklistet wird.

Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber aus meiner erfahrung ergibt sich das oft auch ein grund vorliegt wenn gekickt oder geblacklistet wird.

Und die meißten user haben merkwürdigerweise kein problem das es in den channel blacklisten gibt oder das user hin und wieder mal aus dem channel befördert werden.

Ich finde es sogar sehr gut das es blacklisten gibt, es gibt da nämlich ein paar spezielle user die es wirklich nur darauf angelegt haben stress im channel zu schieben. Und im mychannel obliegt es dem mychannelbesitzer wie mit solchen usern umgegangen wird. Bisher waren die mittel für den channelbesitzer recht begrenzt. Mit der blacklist hat er nun auch die möglichkeit einem user ein deutlicheres signal zu geben das sein verhalten im channel unerwünscht war/ist. Und bei dem ein oder anderen hat das sogar wirkung. Das es funktioniert zeigt das allgemeine channelklima in den meißten größeren mychannel, das ist nämlich durchgängig besser als in den meißten systemchannel wo man teilweise den eindruck bekommen könnte das manche denken sie könnten sich aufführen wie sie mögen, selbst wenn derjenige damit dem ganzen rest vom channel auf den wecker geht.

Und man darf auch nicht vergessen das man damit sogar den betreffenden user selbst schützt. Wenn nämlich aussagen kommen wie ''der channel is voll sch****'' u.s.w. hilft man ihm nie wieder aus versehen in diesen sch*** channel zu kommen. ;)


Bearbeitet von Kev777 (24.04.2016, 14:46:37)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: mychannel.s [Re: freddy krüger12] - #2796481 - 02.06.2016, 09:34:32
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.620
Hallo freddy krüger12. :-)

Ich verstehe, was Du sagen möchtest: Jeder ärgert sich darüber, wenn man ohne nachvollziehbaren Grund aus einem Channel ausgeschlossen wird.
Ich glaube Dir, dass Du das bereits erlebt hast und Dich darüber mit Recht ärgerst. Wir sind wohl alle der Meinung, dass soetwas nicht vorkommen sollte.

Dass es trotzdem geschieht hängt damit zusammen, dass die User sehr unterschiedlich sind. Nicht jeder ist sich der Verantwortung die er mit der Veröffentlichung seines MyChannels oder der Annahme des MCM-Amtes trägt, bewusst.
Darum werden Erklärungstexte bei der Veröffentlichung eines Channels angezeigt, die nochmal explizit auf die besondere Verantwortung des Users hinweisen.
Leider können "schwarze Schafe" trotzdem auftauchen.

Du schlägst in Deinem Beitrag vor, dass die Moderation der privaten Channels ausschließlich von Personen übernommen werden sollte, die bereits über viel Erfahrung in öffentlichen Channels verfügen und somit die Wahrscheinlichkeit, das sie "Mist bauen" geringer ist.
Du hast bestimmt Recht wenn Du behauptest, dass ein CM der 6 Monate im Amt ist, bereits über eine gewisse Erfahrung verfügt und auch für die Moderation eines privaten Channels geeignet ist.
Doch befürchte ich, dass wir mit dieser Regelung vielen Usern, die sich sehr wohl als MCM behaupten könnten, obwohl sie vorher nicht als CM in einem öffentlichen Channel tätig waren, den Weg zu diesem Nebenamt versperren würden. Damit würden wir vielen Usern die Möglichkeit nehmen, sich in einem eigenen Channel zu engagieren. Das fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an und ist auch unfair all denen gegenüber, die dieses Nebenamt durchaus mit Freude und Kompetenz ausüben, nur eben noch nicht die Möglichkeit hatten als CM gewählt worden zu sein.

Vielleicht hast Du ja noch andere Ideen, wie wir einem MCM helfen können, seinen Aufgabenbereich besser zu verstehen
Alles in Allem mag ich Dich noch ermutigen: Nach 10 Jahren bei Knuddels.de ist es mir persönlich nur einmal passiert, dass man mich grundlos von einem MyChannel ausgeschlossen hat. Hoffen wir also, dass auch Du die nächsten 10 Jahre Deine Ruhe damit haben wirst. ;-)

Gruß,
Allrounder2006

[zum Seitenanfang]  
Re: mychannel.s [Re: Allrounder2006] - #2796484 - 02.06.2016, 09:44:59
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 357
Ort: Niederösterreich, Österreich

Wenn ich das so richtig lese, ist ein Blacklist / Whitelist doch genau das, was die Leute wollen, was gegen dieses
permanente Kicken wirkt. Warum sollte man sie also abschaffen, wie es der Threadstarter hier verlangt?

Blacklist verhindert das erneute betreten des Channels, erspart also das tägliche Kicken der selben User.
Whitelist erlaubt nur gewissen Leute einzutreten, was das Kicken auch unnötig macht da man einfach nur Leute
in den Channel lässt die man auch im Channel haben will, ergo => Kein Kicken.

Versteh nicht warum hier alle so über die Apps heulen die User aussperren.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: mychannel.s [Re: V3N0M] - #2798317 - 09.06.2016, 16:07:24
Butterfingers
Forumuser

Registriert: 02.08.2014
Beiträge: 2
Ort: Karlsruhe
Also ich finde auch eine Blacklist / Whitelist total legitim. Ist doch nichts verwerfliches daran, wenn eine Gruppe von Leuten lieber alleine chattet/redet, sowie auch Leute dauerhaft sperrt, die mehrmals das Chatklima gestört haben.

[zum Seitenanfang]