Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Foto-Verifizierung einfacherer gestalten - #2728097 - 11.04.2015, 08:02:06
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Huhu,

wer kennt das nicht, dass sein Verifizierungsbild abgelehnt wurde, weil die Arme nicht richtig erkennbar sind, weil die Hand nur halb drauf ist etc. Viele, wirklich sehr viele haben auch ein Problem damit, von sich selbst ein Foto zu schießen, dabei das Blatt hoch zu halten, ein Daumen hoch UND beide Arme drauf usw.

Mein Vorschlag wäre, dass im Verifikations-Fenster zumindest ein Selbstauslöser hin macht, damit die User nur noch den Code & den Nicknamen aufschreiben müssen und der Rest von alleine geht. Ich glaube so kann man viele glücklich machen, weil das für einige echt eine große Sache ist, ein gescheites Foto hinzubekommen.

Im Idealfall wäre ja, wenn die Verfikations-Cam sieht, wenn beide Arme nicht drauf sind oder irgendwie so was, aber das ist glaube ich wohl eher unrealistisch :-D

Liebe Grüße,

ant
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: ant] - #2728190 - 11.04.2015, 21:18:51
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Hallo ant,

bezüglich deins Anliegens habe ich mich mal mit einem Foto-Teamler unterhalten, da ich selbst der Meinung bin, dass es absolut kein Umstand ist, ein akzeptables Verifizierungsfoto zu knipsen, welches dann auch mit Garantie vom Foto-Team bestätigt wird. Ich selbst habe bei einigen meiner Accounts das Profilfoto verifiziert und hatte bei keinem ein Problem damit, ein angemessenes Foto zu knipsen. Die Selbstauslöser-Funktion des Smartphones in Verbindung mit der Frontkamera war da immer bestens für geeignet.

Der Foto-Teamler hatte mir bestätigen können, dass in der Tat "viele" ein Problem mit der Fotoverifizierung haben und sich wohl eine Alternative wünschen, die bei diesen Problemen Abhilfe verschaffen soll. Allerdings denke ich, dass deine Idee nicht wirklich in Relation mit dem Kosten/Nutzen-Faktor steht, denn auch wenn "einige" Probleme mit der Fotoverifizierung haben, denke ich, dass die Mehrheit keine Probleme damit hat, ein angemessenes Foto zu knipsen, welches vom Foto-Team auch bestätigt wird.

Ich selbst kann deine Idee nur als "Nice to have" ansehen, denn das was du dir im Verifizierungs-Fenster wünschst, das kann man doch eigentlich problemlos auch "einfach so" mit der integrierten Webcam des Laptops oder eben der Cam vom PC machen, oder? Das hat eine Freundin von mir kürzlich auch erst so gemacht und das hat wunderbar geklappt.

Aber schauen wir mal, was andere, die selbst schon Erfahrungen mit dem Prozess der Fotoverifizierung sammeln können, von deiner Idee halten. Finger an die Tasten, denn nun darf diskutiert werden. :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: ant] - #2728221 - 12.04.2015, 09:53:34
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.158
Ort: Gera
Eine Verify über Video kommt mir da direkt in Gedanken.Und um direkt dem vorzubeugen,"man kann Videos rein Schneiden".....dann muss der User eine bestimmte Bewegung bzw. Bewegungen vor der Cam machen ;)

_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: Subsilver] - #2728227 - 12.04.2015, 10:35:25
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 655
Eine der Sachen, die schon im Dezember auf dem Ehren-CT vorgeschlagen wurden, und auch notiert wurden.

Eine Verifizierung vor der CAm würde ich befürworten, weil es ingesamt eine Sache von 5 Minuten ist, anstatt ein Bild zu machen,, es auf den Pc zu speichern und dann warten, bis es bearbeitet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: Flohian] - #2728230 - 12.04.2015, 11:38:22
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Flohian ich gehe mal davon aus das du mit bearbeiten
Meinst das es Kontrolliert und akzeptiert wurde
das würde sich auch bei einem Video nicht ändern sogar
nur noch mehr verzögern da man sich dann erstmal nen Video
anschauen müsste und dabei entscheiden musst passt die
Verify Bewegung oder passt sie nicht zudem ist der erhöhte
Speicherplatzbedarf ein manko
wenn du jetzt eine live Verifizierung meinst Sprich du zeigst
dich einem Teamler vor der Cam und der gibt dein verify frei
so muss ich dir leider sagen das ist nicht Praktikabel den das
würde keine der aufgaben des verifybildes erfüllen und dann
bräuchte man kein verify
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: teddi 23] - #2728232 - 12.04.2015, 11:56:42
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Fotoverifizierung abschalten.
Der größte Schnulli den Knuddels jemals eingeführt hat.
Vorallem wenn man bei unfähigen Teamlern als Fake hingestellt wird und dann parktisch gezwungen wird ein Verify-Foto zu machen bis man wieder ein neues hochladen kann.
Hinzu kommt noch der Skandal von vergagen Jahr wo ein Foto-Teamler mehrer Verify-Fotos in Facebook hochgeladen hat um User lächerlich zu machen.
Ja das Verify-Foto mit Daumen hoch und Zettel ist mehr als lächerlich.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: MR Bitter] - #2728239 - 12.04.2015, 12:26:15
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Und dann ?
Am besten bestimmt per Ausweiß verifizieren :-)
ist genau der Richtige Schritt überall wird gemeckert weil Zuviele Persönliche Daten gesammelt werden
sei es Facebook, Google etc aber Knuddels Schickt man freiwillig seinen Ausweiß Irgendwie ist das ein
Wiederspruch in sich
Knuddels hat eine Möglichkeit geschaffen sich Ohne zuviele persönliche Daten Preiszugeben zu verifizieren
im Grunde ist es eigentlich nicht mal Kompliziert

und zudem Skandal damals das waren verifybilder ja sie solten nicht an die Öffentlichkeit da hat ein Teamler
seine macht Missbraucht aber was ist schlimmer wenn verifybilder auf denen man vllt dämmlich aussieht
an die öffentlichkeit kommen oder wenn ganze Ausweiß daten den weg in die Öffentlichkeit finden
Also da ist mir das mit dem verifybild wo ich Lächerlich drauf aussehe deutlich lieber
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: teddi 23] - #2728241 - 12.04.2015, 12:32:26
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Der Ausweis darf nirgendwo als Pfand ofer Kopie hinterlegt werden, dies ist strengstens Verboten.

Das Fotosystem wieder auf das System wie früher stellen ganz einfach.
User laden Bilder hoch, diese werden Kontrolliert und freigeschalten und so werden Fakes heraus gefiltert ohne irgendein Verifyscheiß.

Das beide Varinaten Verify und Vorkontrolle nicht 100% sicher sind, sollte klar sein, aber das Foto-Team hat mindestens Fotosuchprogramme um ein großteil der Fakes zu Filtern, wenn man das System wie das frühere umstellt.


Im übrigen gehts garnicht um private Datensammlung, wer Angst um seine Daten hat ist im Internet verkehrt und sollte in Busch ziehen nach Afrika ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: MR Bitter] - #2728243 - 12.04.2015, 13:15:51
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Im Grunde ist das Aktuelle System nicht anders nur das es keine
Vorkontrolle ist es wird auch jetzt noch Jedes Foto kontrolliert nur
halt als nach und nicht als Vorkontrolle zumal und du vergisst den
Riesigen unterschied zu damals es konnten erst ab den Family
Status Bilder Hochgeladen werden und es Gab noch keine Foto Alben
die zeit bis ein Bild also freigeschaltet wird ist heute wahrscheinlich deutlich
Länger als damals und da hat man gerne schonmal nen tag gewartet und
dann noch die Sachen die Heute übers Fotoverify geregelt werden
User A 16 und User B 20 haben das selbe bild wer ist das original
bzw ist überhaupt jemand das Original was ja auch Passieren kann auch
wenn die Bildersuche keine treffer bringt oder man sieht sein Foto bei einem
anderen Nick Möchtest du da erst zum Anwalt rennen um knuddels zu belegen
das es sich um dich handelt Ansonsten kann man Nur wieder Blind sanktionieren

es Haben beide Systeme ihre Vor und Nachteile
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: teddi 23] - #2728329 - 12.04.2015, 21:43:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich bitte euch doch am besten beim Thema zu bleiben. Für Kritik zur aktuellen Fotoverifizierung ist hier kein Platz. :)

Das System kann funktionieren und hat, wie auch alles andere hier, auch gewisse Tücken. Nichts ist Astrein. Das ist das Problem. Wir sind hier virtuell in einem Chat und da kann man eigentlich fast immer irgendwie tricksten.

Denke, das System hat sicherlich seine Vorteile und die Idee des Threaderstellers ist sicherlich nachvollziehbar und könnte zu einer kleinen Erleichterung beitragen. :-)


Liebe Grüße
Martin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: xXsmartlXx] - #2728471 - 13.04.2015, 19:28:26
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Hello TE,
das was du hier vorgeschlagen hast mit dem Selbstauslöser, da bin ich der selben Ansicht wie abki, weil das wäre ja dann das selbe wie bei der eigenen CAM mit dem Selbstauslöser.

Ich selber habe mehrere Nicks von mir Fotoverifiziert, die einfachste Lösung ist, frag einfach jemand ob er von dir nen Pic macht wo du dann eben den Zettel mit dem Nick und Code vor dir hälst und mit der anderen Hand den Daumen nach oben machst, so ist es am einfachsten und es ist auch alles gut zu sehen. Jaaaa ich weiss net jeder wird auch dann indem Moment wo man das machen will, auch jemand da haben der das von einem machen kann, aber selbst vor dem Spiegel find ich das jetzt net so ein Prob, man kann ja in der Hand den Zettel halten wo man auch den Daumen oben macht, in der anderen Hand hat man das Handy und knipst ab, es ist auch dann egal, wenn auf dem Zettel dann alles Spiegelverkehrt ist, die aus dem Team entspiegeln es dann, man selber darf es net, da es dann schon bearbeitet ist und somit eh abgelehnt wird.

Jeder der nen Verifypic macht, egal ob von jemand anderem der einen abknips, oder vorm Spiegel oder mit Selbstauslöser vor Cam, der sieht doch auch selber ob alles gut zu sehen ist, so wie es sein sollte! Es steht klar dabei was zu sehen sein muss mit Beispielfotos. Ich hab auch schon von Freunden gehört ihr Verifypic wurde abgelehnt, habs dann zusehen bekommen und musste selber sagen, ja wundert mich net, man sieht net wirklich beide Arme.
Ich persönlich seh das jetzt net als Problem, nen Verifypic hinzubekommen, find das geht auch alleine sehr gut, aber es gibt Leute die da wirklich nen Prob mithaben, da wäre ne Alternative sicher sehr sinnvoll.

Nur jetzt so mit der Cam im Videochat ist es net getan, klar damit man net irgendwie nen Video reinspielen kann, müsste der andere der das Verifyding dann abnimmt, sagen mach irgend ne Bewegung oder kneif ein Auge zu etc, sowas wie eben beim Pic mit dem Daumen. So wenn das gemacht wurde, schön und gut aber dann müsste man diese Videoaktion auch per Screen festhalten, da man ja ein Verifyvergleichsbild braucht, wenn der User wieder nen neues Pb hochläd. Es nützt ja nix wenn einer nen Pic von sich als Pb reinmacht, dann in Videochannel geht, sich von einem Verifyzieren lässt, dies aber nirgends Festgehalten wird, der User könnte dann ja von ner ganz anderen Person nen Pb hochladen und sich als diese ausgeben, es gibt ja dann nix um dies jedesmal wieder zu vergleichen, so wie es bei den normalen Verifypics eben gemacht wird.

Ich würde es immernoch als Alternative sehen, wenn man einfach allen Leuten die auf nen CT gehen, die ja auch dass ins Profil eingetragen bekommen, denen dann auch das Verifyhäcken setzt, man nimmt dann zum Vergleichen für zukünftige Pics einfach das Pb das Aktuell dann eben drin ist wo User aufem CT war. Okay auch die Idee ist sicher net soo gut durchdacht, da man ja dann auch nachprüfen muss ist User bla bla der selbe wie auch auf dem Nick das Pb. Da ist es vil doch noch einfacher über den Videochat, aber eben die Videoszene wo User dann den Zettel hochhält müsste dann einfach festgehalten werden.

Ich frag mich grad ob es vil auch erlaubt wäre, wenn man sich einfach den Zettel mit dem Nick und den Code auf das Shirt klebt dann hat man gut beide Hände frei, mit der einen macht man Daumen nach oben, mit der anderen macht man Pic mit Handy. Vil wärs so für einige einfacher, wenn sie net den Zettel extra noch in der Hand halten müssten.


Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: Lucaluca] - #2732344 - 06.05.2015, 15:51:15
Trendsetter
Nicht registriert


Ich finde die Verifizierung so gut, wie sie ist! Vor allem das, mit dem Daumen. Es gibt so viele andere Chat-Seiten, wo Leute mit einem Nicknamen registriert sind und dort ein normales 'Beweisfoto' drin haben. Wenn nun jemand dies sieht, und dann sich den selben Nicknamen auf Knuddels.de macht, hätte er ja ein Beweisfoto. Allein deswegen finde ich die Regelung gut, dass man den Zettel halten muss mit der einen, und den Daumen hoch mit der anderen machen muss. So kann man zumindest davon ausgehen, dass die Leute echt sind. Und so schwer ist das auch nicht eigentlich, am Pc/Laptop mit der Cam kann man einen Selbstauslöser aktivieren, mit dem Handy geht dies genauso. Im Zweifelsfalle Geschwister/Eltern fragen, ob sie sich eben 2 Sekunden Zeit nehmen, und ein Bild machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: ] - #2746071 - 19.08.2015, 12:33:36
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Hallo ihr Lieben,

nachdem mir auch das Foto-Team bestätigt hatte, dass sich doch recht viele eine "einfachere Methode" wünschen, das eigene Foto verifizieren zu lassen, habe ich diese Idee nun entsprechend angenommen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: teddi 23] - #2748040 - 07.09.2015, 17:12:39
Mrs Barbiie x3
Nicht registriert


Teddi 23 bin ganz deiner Meinung, auch das kann amn umgehen, wer Ahnung von sowas hat kann ein Foto faken, wurden schon viele hier enntarnt die Verifiziert waren... Also ist das sinnlos, und man muss hier gar nichts beweisen, Knuddels schon gar nicht, mir reicht es wenn mein Account bei Facebook virifiziert ist, Knuddels ist mir wurscht was die Leute hier denken. Mfg ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: Blackblood] - #2748228 - 09.09.2015, 12:46:13
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Antwort auf: abki
Hallo ihr Lieben,

nachdem mir auch das Foto-Team bestätigt hatte, dass sich doch recht viele eine "einfachere Methode" wünschen, das eigene Foto verifizieren zu lassen, habe ich diese Idee nun entsprechend angenommen.


Yey, freut mich :-] Vielleicht animiert das die User dazu, sich verifizieren zulassen. Durch die Quests wollen das viele machen, aber sei eben zu umständlich bzw. Meist wirds abgelehnt...
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Verifizierung einfacherer gestalten [Re: xXsmartlXx] - #2751185 - 02.10.2015, 19:38:42
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.062
Also das Problem besteht immer noch. Zwar wird man nicht mehr jeden Tag angeschrieben, warum das nicht funktioniert etc. aber häufig ist das immer noch. ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]