Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Belohnungssystem MyChannels - #2749344 - 18.09.2015, 12:20:41
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Huhu.

Ich hätte da mal einen kleineren Verbesserungsvorschlag für die Vergütung von aktiv besuchten MyChannels.
Aktuell ist es ja so, dass je nach Besucheranzahl der MyChannelinhaber eine gewisse Anzahl von Knuddelscent erhält. Dies ist aber nur der Fall, wenn der Channel öffentlich geschaltet ist, unsichtbare MyChannel fallen aus dem Belohnungssystem raus. Hier ist dann mein Vorschlag: Auch unsichtbare MyChannels in das Belohnungssystem einbauen, es gibt viele ? Channels, die einen guten Besucherandrang haben, jedoch im verborgenen bleiben möchten, hier finde ich sollte das Belohnungssystem auch greifen.


LG Andy
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnungssystem MyChannels [Re: Luxusboy2000] - #2749732 - 22.09.2015, 00:51:00
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.530
Ort: Berlin
Hallo Luxusboy2000,

es ist richtig, dass unsichbar geschaltete MyChannels aus diesem Belohnungs-System rausfallen, was aber meiner Meinung nach auch seine Richtigkeit hat. Natürlich will ich nicht sagen, dass unsichtbare MyChannels absolut kein Recht darauf haben, auch belohnt zu werden, doch ich finde, MyChannels, welche belohnt werden, weil diese eben "gut besucht" sind, sollten auch von allen eingesehen werden können, um auch mal in den Channel reinschauen zu können, wie es eben aktuell bei den Top 1000 MyChannels der Fall ist, welche täglich durch eine gewisse Menge an Knuddel(-Cents) belohnt werden.

Hinzu kommt, dass das Belohnungs-System aktuell an die bestehende Topliste gebunden ist, weswegen es schwierig wäre, das auch mit unsichbar geschalteten MyChannels zu machen, da man ja für diese Channels keine Topliste erstellen kann, weil eine solche Liste wäre für jeden einsehbar, was dann bedeuten würde, dass es sinnfrei wäre, wenn die MyChannels unsichtbar sind. Ergo müsste man das ganze System umkrempeln, um eben auch eine Möglichkeit zu schaffen, um auch für unsichtbare MyChannels ein Belohnungs-System zu ermöglichen, was ich für wenig sinnvoll erachte, denn es gibt nicht sonderlich viele unsichtbare MyChannels, die eine wirklich so gute Besucherzahl aufweisen, wo sich ein derartiges Belohnungs-System lohnen würde.

Hier auch abschließend meine Frage an dich, lieber Luxusboy2000: Woher willst du wissen, dass es viele unsichtbare MyChannels gibt, die einen guten Besucherandrang haben? Hältst du dich oft in so vielen verschiedenen unsichtbaren MyChannels auf, um das wirklich belegen zu können?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnungssystem MyChannels [Re: Luxusboy2000] - #2749745 - 22.09.2015, 08:26:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Luxusboy2000
Huhu.

Ich hätte da mal einen kleineren Verbesserungsvorschlag für die Vergütung von aktiv besuchten MyChannels.
Aktuell ist es ja so, dass je nach Besucheranzahl der MyChannelinhaber eine gewisse Anzahl von Knuddelscent erhält. Dies ist aber nur der Fall, wenn der Channel öffentlich geschaltet ist, unsichtbare MyChannel fallen aus dem Belohnungssystem raus. Hier ist dann mein Vorschlag: Auch unsichtbare MyChannels in das Belohnungssystem einbauen, es gibt viele ? Channels, die einen guten Besucherandrang haben, jedoch im verborgenen bleiben möchten, hier finde ich sollte das Belohnungssystem auch greifen.


LG Andy


stellt sich ja die frage wieso die channel im verborgenen bleiben möchten? Aber will ich eigentlich lieber net wissen.
Und mir ist auch nur ein ? channel bekannt der vielleicht überhaupt davon profitieren würde. Und der kann (meiner ganz persönlichen meinung nach) bleiben wo der pfeffer wächst. Dafür würde ich keine sekunde entwicklerzeit verschwenden.

Ich sehe hier keinen änderungsbedarf. Öffentliche channel werden gut belohnt, unsichtbare eben nicht. Unsichtbare haben vorteile gegenüber öffentlichen, andersrum aber eben auch.

Muss man sich also entscheiden ob man die vorteile für öffentliche oder eben die vorteile von unsichtbaren channel haben will.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnungssystem MyChannels [Re: Kev777] - #2749749 - 22.09.2015, 08:42:21
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Antwort auf: abki

Hier auch abschließend meine Frage an dich, lieber Luxusboy2000: Woher willst du wissen, dass es viele unsichtbare MyChannels gibt, die einen guten Besucherandrang haben? Hältst du dich oft in so vielen verschiedenen unsichtbaren MyChannels auf, um das wirklich belegen zu können?


Hey abki, wie viele es sind weiß ich auch nicht, jedoch bin ich fast täglich in so einem und das nicht nur 5 Minuten.


Antwort auf: Kev777

stellt sich ja die frage wieso die channel im verborgenen bleiben möchten? Aber will ich eigentlich lieber net wissen.
Und mir ist auch nur ein ? channel bekannt der vielleicht überhaupt davon profitieren würde. Und der kann (meiner ganz persönlichen meinung nach) bleiben wo der pfeffer wächst. Dafür würde ich keine sekunde entwicklerzeit verschwenden.

Was du gleich wieder denkst. :-D und im übrigen ist dieser eine ein Systemchannel, oder meinst du das Café? Wie auch immer, nicht jeder User möchte sich öffentlich aufhalten, sehr viele sind gerne mal in einem ? Channel um ihre Ruhe zu haben und mit Freunden zu chatten. Das Ganze ohne irgendwelche Appbots, Gewinnspiele, Channelreadme's, /game-Funktionen, Smileyangebote, wildes gespamme, u.ä.
Warum sollten diese Channels für ihr bestehen nicht auch was bekommen? Es ist doch Fakt, dass die Top MyChannels, mit täglich über 100 vers. Besucher, recht viele Einnahmen haben incl. der Belohnung, ein gute besuchter unsichtbarer Channel, in dem man einfach mal in Ruhe quatschen möchte, bekommt nichts ab...


LG Andy

PS. Die Verteilung ist auch irgendwie komisch, ich ging letztens mit meinen ZN kurz in dem (öffentlichen) MyChannel von meinem HN und bekam am nä. Tag ne Belohnung, weil ich selbst drin war. :-D
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnungssystem MyChannels [Re: Luxusboy2000] - #2749751 - 22.09.2015, 09:13:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
und im übrigen ist dieser eine ein Systemchannel, oder meinst du das Café?
ja genau ich meine das café

Und ich kenn halt keinen anderen ? channel wo sich das überhaupt lohnen würde.

Zitat:

Channel um ihre Ruhe zu haben und mit Freunden zu chatten. Das Ganze ohne irgendwelche Appbots, Gewinnspiele, Channelreadme's, /game-Funktionen, Smileyangebote, wildes gespamme, u.ä.
Warum sollten diese Channels für ihr bestehen nicht auch was bekommen?

Na moment, für all das bedarf es aber nicht eines ? channels. Du kannst deinen channel auch öffentlich machen und per /info darauf hinweisen was erlaubt ist und was nicht.
Im übrigen die user apps sind nicht nur zum programmieren von spielen gedacht sondern können (demächst, bald, irgendwann mal, vielleicht) auch noch ganz andere dinge machen, z.b. den virtuellen türsteher geben. ^^
Zitat:
...
ein gute besuchter unsichtbarer Channel, in dem man einfach mal in Ruhe quatschen möchte, bekommt nichts ab...
wenn der channel so gut besucht ist dann scheint er ja ziemlich bekannt zu sein, von daher die frage, wieso dann noch unsichtbar? sichtbar schalten und fertig ist die kiste. Wer rumstresst fliegt halt, so oder so. ;)


Bearbeitet von Kev777 (22.09.2015, 09:15:09)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnungssystem MyChannels [Re: Kev777] - #2749752 - 22.09.2015, 09:21:30
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Unsichtbare Channel werden zudem auch heute noch recht gerne von Leuten verwendet, die Minuten-Bots einsetzen (ja, die gibts noch). Die dafür nun auch noch zu belohnen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Ständiges Aktualisieren der Startseite [Re: UltimateG4ming] - #2749759 - 22.09.2015, 10:34:16
Stelena Gilbert Salvatore
Forum​user ​und S​tammi​

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 43

Angeblich wurde aus persönlicher User--Experience heraus entschieden die Startseite bei Knuddels sich in regelmäßigen Abständen aktualisieren zu lassen, ich aber würde es bevorzugen diesen Zustand doch lieber wieder abzuändern, da es auf Dauer schon sehr lästig und einfach auch unsinnig ist. Bitte ändert das wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Belohnungssystem MyChannels [Re: Luxusboy2000] - #2749822 - 22.09.2015, 16:22:50
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.530
Ort: Berlin
Antwort auf: Luxusboy2000
Antwort auf: abki

Hier auch abschließend meine Frage an dich, lieber Luxusboy2000: Woher willst du wissen, dass es viele unsichtbare MyChannels gibt, die einen guten Besucherandrang haben? Hältst du dich oft in so vielen verschiedenen unsichtbaren MyChannels auf, um das wirklich belegen zu können?


Hey abki, wie viele es sind weiß ich auch nicht, jedoch bin ich fast täglich in so einem und das nicht nur 5 Minuten.


Wenn du nicht weißt, wie viele es sind, wieso dann die Aussage in deinem Eingangspost, dass es viele ?-Channels gibt, die einen guten Besucherandrang haben? Nimm es mir nicht übel, aber wenn du dich gerade mal in einem(!) unsichtbaren MyChannel aufhältst, wo du davon ausgehst (dir eventuell auch sicher bist), auf diesen ?-Channel trifft das mit dem Besucherandrang zu, dann kannst du dennoch unmöglich von viele sprechen. Gewiss kannst du davon ausgehen, dass es nicht mehr als 1-2 (vielleicht auch 3) unsichtbare MyChannels gibt, wo sich das Belohungs-System einigermaßen lohnen würde, was einfach viel zu wenig ist, um eine Möglichkeit zu suchen, dieses eben auch für die unsichtbaren MyChannels zur Verfügung zu stellen. Denn wie gesagt: Das Belohnungs-System ist an die öffentliche Topliste gebunden, weswegen es da schwer werden könnte, dieses für ?-Channels zu ermöglichen.

Warnung! Spoiler! (Gehört nicht zum Thema, möchte ich aber dennoch kurz drauf eingehen)

Antwort auf: Luxusboy2000
PS. Die Verteilung ist auch irgendwie komisch, ich ging letztens mit meinen ZN kurz in dem (öffentlichen) MyChannel von meinem HN und bekam am nä. Tag ne Belohnung, weil ich selbst drin war. :-D

Dein eigener Aufenthalt wird natürlich mit einberechnet. Selbst wenn du mit deinem Nick, welchem der öffentliche MyChannel gehört, anwesend bist, wird dies berücksichtigt. Da außerdem die letzten Plätze der Top MyChannel gerade mal prozentual bei 0,01 stehen, sind meistens schon wenige Augenblicke Anwesenheit im MyChannel ausreichend, um am nächsten Tag auf der Topliste zu stehen und dafür dann entsprechend 0,01 KnuddelCent zu bekommen. Früher war dies nicht der Fall, das stimmt, weil man da schon wesentlich länger anwesend sein und vermutlich auch mehr Besucher haben musste, um dann am nächsten Tag gerade mal einen Knuddel zu bekommen. Dies wurde aber am 18.03.2015 offiziell geändert.

Antwort auf: Knuddels Changelog
Eingetragen am 18.03.2015 von Ironist an alle Familymitglieder


MyChannel sind ein wichtiger Teil von Knuddels und die Betreiber der Channel werden für die Aktivität in ihren Channels als freundliche Gastgeber belohnt.

Wir haben uns entschlossen diese Belohnung kräftig anzuheben und 10 Mal so viele Knuddel auszuschütten, damit die Betreiber ihre Gäste auch ab und zu mit einem Knuddel erfreuen können.

Hierbei werden künftig nicht nur ganze Knuddel ausgeschüttet, sondern auch Cent-Beträge.

<PIC>Endlich alte Monats-Smileycodes einzeln kaufen! -Anzeige-


Bei Neuerungen erhältst du beim Login einen Hinweis auf das Changelog.Hinweis nicht mehr anzeigen

Durch diese Änderung zum Beispiel habe ich bereits mehrfach mehr als nur einen Knuddel für meinen öffentlichen MyChannel bekommen, wo ich früher maximal einen bekommen hätte. Es lohnt sich also definitiv, einen MyChannel öffentlich zu schalten, wenn dieser denn schon im unsichtbaren Zustand "gut besucht" ist, denn dadurch könnte es ja zum Beispiel auch passieren, dass man noch mehr Besucher hat. Und das mit den Regeln, was man im eigenen MyChannel alles nicht dulden möchte, kann man, wie hier im Thread schon erwähnt wurde, alles in der Info festhalten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]