Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Textbuttons um das Chatten zu erleichten - #2679269 - 26.07.2014, 11:30:48
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert



Ich habe einen vorschlag, der auf den ersten blick vielleicht etwas albern klingen mag, im grunde für die chatter revolutionär ist. Eine idee, die das chatten sehr vereinfachen wird. Denn viel zu schreiben, lange zu tippen ist für viele einfach out. Chatgespräche bestehen heutzutage hauptsächlich aus den gleichen dialogen, wo man schon meinen kann, sie werden mit copy and paste reinkopiert. ich vermute, dass einige auch schon eine Textdatei mit Standartfragen gespeichert haben. Und knuddels will ja modern sein, sich den usern anpassen. Darum der Vorschlag: Textbuttons. Denn Smileys kann man per Klick einfügen, warum also nicht auch Wörter/Sätze? Auch das Hi kann man ja auch schon per Klick senden.
Textbuttons sind kleine beschriftete Buttons, die ähnlich wie die Smileybox am Rande stehen. Per Klick können dann die Standartfragen wie "wie geht 's?, was machst du?, Hast du auch Skype?, Woher kommst du? wie siehst du aus?, Was suchst du hier?" etc. ganz einfach in den Chat eingefügt werden, ohne das man schreiben bzw. von wo anders kopieren muss. Dazu solte es natürlich aus passende Antwortbuttons geben, die evtl, dann ne andere Farbe haben. Die stehen dann für "gut und selbst?, chatten und du?, Ich sitze an meinem PC, ja, nein, und du?" usw.
Dazu könnten auch Random Fragen eingeführt werden, die per Klick in der Schreibzeile erscheinen, damit gespräche nicht immer nach dem Standartchat zu Ende sind. denn, das ist die wahrheit, fehlt oft die Diskussionsgrundlage. zb. Fragen wie "Wieso sprechen nicht alle Menschen dieselbe Sprache?, Warum heißt ein Feuerzeug nicht Zündapparat? Warum ist der Himmel nicht grün?"
Also Vorschläge, die zum Weiterchatten animieren. Daraus kann wunderbar ein interessantes Gespräch entstehen.

Der Zweck dieser Idee ist, dass viele, auch ich, keine Lust haben, immer das gleiche zu schreiben, keine lust haben sich etwas anders zu überlegen und gespräche schwer zustande kommen. Klar kann man das ablehnen und sagen, man soll einfach selbst ein gutes Gespräch aufbauen, aber dennoch ist standartchat unumgänglich und die Realität ist einfach, dass Gespräche nach 3 Zeilen oft zuende sind. Wegen Einfallslosigkeit, Schweigen, Langeweile.
Außerdem hilft das auch, weil viele gerne mit WG oder WMDS (wie geht 's?, was machst du so?) abkürzen, da sie keine Lust haben es auszuschreiben und Newbies vielleicht gar nicht wissen, was damit gemeint ist. Und dann verwirrt sind, was die CL ja bereits mit der neuen übersichtlichen Startseite vermeiden konnte. Und dass der Vorschlag gut ist, beweißt auch das neue kacheldesign der Channelauswahl die es bald geben soll. Das Feedback dazu ist teilweise Positiv. User mögen einfach die schnellen Klicks, anstatt viel nachzudenken oder viel zu tippen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: ] - #2679329 - 26.07.2014, 19:06:39
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.528
Ort: Berlin
Um ganz ehrlich zu sein, halte ich von deiner Idee relativ wenig. Klar ist es kein Geheimnis, dass viele Chatgespräche oftmals aus dem selben Dialog bestehen, aber das liegt dann oft einfach daran, dass das Chatten mit dieser Person zu "langweilig" ist. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, den ich nicht kenne, was durchaus sehr selten mal der Fall ist, dann würde mir dein Vorschlag absolut nichts bringen, denn entweder sind es User, die Fragen bezüglich Smileys, der Android-App oder anderen Dingen haben, oder es ist tatsächlich mal der Fall, dass ein relativ interessantes Gespräch zustande kommt. Auch hier würde mir deine Idee nichts bringen, denn das Gespräch würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit in eine Richtung entwickeln, wofür man unmöglich direkt eine passende Antwort zum Klicken parat hat.

Desweiteren finde ich aber auch, dass eine derartige Möglichkeit das Chatten unnötig "langweiliger" machen und einigen Usern viele Türen zum Spammen ein Stück weit weiter öffnen würde. Derzeit ist es ja schon so, dass einige User gewisse Anfrage (zum Beispiel Messengeranfragen) via Strg + V einfach in den Chat klatschen. Würden diese User die Möglichkeit haben, Fragen direkt über Knuddels einfügen zu können, könnte das im Chaos enden und die Channelmoderatoren und Admins hätten Probleme damit, überhaupt noch mitzukommen, weil dann alle paar Sekunden zahlreiche Nachrichten in den Chat gepostet werden.

Wenn ich dich mal kurz zitieren darf:

Zitat:
Der Zweck dieser Idee ist, dass viele, auch ich, keine Lust haben, immer das gleiche zu schreiben, keine lust haben sich etwas anders zu überlegen und Gespräche schwer zustande kommen.


Wenn User keine Lust haben, immer das Gleiche zu schreiben, dann sollen sie es doch einfach lassen? Was ist so schwer daran, mal ein paar andere Fragen zu stellen, als nur ein "Hi, wie geht's?" oder ein "Was machste?". Und wenn die User dann auch noch keine Lust haben, sich etwas "anderes" einfallen zu lassen, dann wirst du mir zustimmen, dass deine Idee nutzlos ist, denn bei einer derartigen Möglichkeit müsste man sich ja auch etwas "anderes" einfallen lassen. Wenn dies also mittels einer derartigen Möglichkeit machbar ist, sollte es doch auch direkt beim Chatten realisierbar sein.

Abschließend muss ich auch mal erwähnen, dass man das Chatten absolut nicht mit den Smileys und der Startseite vergleichen kann, denn hier treffen meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Welten aufeinander. Bei Smileys ist es doch ganz logisch, dass man diese ganz bequem via Mausklick wo immer man möchte einfügen kann, denn es wäre ein enormer Aufwand, erstmal den entsprechenden Syntax rauszusuchen, um den Smiley dann benutzen zu können. Auf der Startseite ist es nicht anders. Hier wurden nur Möglichkeiten bequemer angeboten, die auch einen wirklich großen Nutzen haben. Aber das Chatten auf diese Weise "revolutionieren"? Das Chatten soll Spaß machen und vor allem auch abwechslungsreich sein. Eine derartige Möglichkeit würde genau das Gegenteil bewirken. Ich möchte nicht unverschämt sein, also bitte meine nun folgende Aussage nicht falsch verstehen: Wer nicht dazu in der Lage ist, sich beim Chatten etwas einfallen zu lassen, damit das Chatten nicht langweilig wird und dazu sogar keine Lust hat, der soll es am besten einfach sein lassen. Denn was einfallen muss man sich schlussendlich so oder so. Ob nun mit oder ohne deine Möglichkeit.

Natürlich darf nun gerne über diese Idee diskutiert werden. - Viel Spaß dabei! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: Blackblood] - #2680367 - 30.07.2014, 17:20:45
187g-star
Nicht registriert


Hallo ihr Lieben,

die Idee find ich an sich interessant und find das super, dass du diese hier im Forum präsentierst - ich glaube aber nicht, dass die Umsetzung dieser Idee realistisch ist.

Ich stimme abki zu, wenn er sagt, dass das Chatten nach wie vor abwechslungsreich sein soll. Durch solche Chatbuttons würde es ja nur noch pures "Rumgeklicke" sein, das nennt man dann aber nicht mehr chatten.

Außerdem schreibe ich verschiedene Menschen auch auf verschiedene Art und Weise an, ich nutze nicht immer die selben Begrüßungen etc.

Wie viele Buttons soll es dann denn geben? Ich meine, es sind ja nicht nur ein, zwei Sätze die ein DIALOG mit sich bringt, da wäre die Herstellung solcher Buttons einfach viel zu aufwendig.

Der Aufwand wäre in Relation zum Nutzen betrachtet - einfach viel zu hoch.


Grüße,
Dennis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: ] - #2680563 - 31.07.2014, 11:01:34
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Der Grund für diese Idee war ja, wenn man sich zb. an einem Chattag mit 20 versch. Leuten unterhält, alle gespräche aber immer aus den Gleichen Fragen bestehen. Es ist keine Seltenheit, wenn im Channelfenster 20x die gleiche Frage "was machst du?" untereinander steht, nur eben von verschiedenen Leuten. Sicher sind diese Fragen nicht interessant, aber sie werden gestellt, sie gehören zum Chat wie das einfache Hi, darum finde ich es einfacher, besonders zum beantworten wenn man diese Fragen immer gestellt bekommt, wenn man auf einen Button klicken könnte, als immer die gleichen Antworten extra zu tippen oder die Person zu ignorieren weil man keine Lust hat, eine Antwort, die sowieso meistens immer die gleiche ist, zu schreiben. Damit könnte man den "langweiligen" Anfangsteil des gesprächs schnell hinter sich bringen, denn ohne diesen Dialog geht es nicht, zumindest für viele, weil die meisten dann weggehen oder schweigen, wenn man auf diese Fragen nicht eingeht und erst danach fühlen viele sich sozusagen "sicher", mit dem eigendlichen Chat anzufangen.
Wenn man Leute auf verschiedene Art anspricht und sofort ein Thema weiß, ist das natürlich auch gut. Aber scheibar ist ein großer teil der Userschaft nicht an abwechslungsreichen Gesprächen interessiert, das kann doch jeder selbst sehen. Wenn es anders wäre, würden die Dialoge nicht immer die gleichen sein. Manche kennen es auch gar nicht anders. Die melden sich in knuddels an und sind sofort umgeben von Smaltalk und lernen, dass Chat so sein muss. Und dann sind die ganz überrascht, wenn man mal eine Frage stellt, die selbst nicht in ihrem eigenen Fragenkatlog steht.
Ich habe schon oft gemerkt, dass viele nicht fähig sind, sich etwas einfallen zu lassen und trotzdem sind sie on. Ich finde auch, man sollte besser off gehen wenn man keine Lust hat oder gar nichts schreiben will. Solchen Leuten würde es das chatten schon erleichtern, darum auch die idee mit den Random Fragen, die kleine Fragen einfügen und so eine mögliche gesprächsgrundlage schaffen. Das würde die Ratlosigkeit nehmen, nach der Frage "Was machste?" nicht ins Schweigen zu verfallen, weil beidem Chatpartnern nichts mehr einfällt.
Die buttons sollen ja nicht den kompletten Dialog ersetzen. Nur den Anfang erleichtern und helfen, ein Grundgespräch aufzubauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: ] - #2680580 - 31.07.2014, 11:56:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Was stellst du dir denn für eine latte an button vor um auf die frage "was machst du" per button antworten zu wollen? Oder willst einfach einen Button "nix" oder versteh ich das Konzept nicht?

Ich geh ja mal davon aus das du nicht 24/7/365 immer das gleiche machst also wirst du wohl oder übel immer individuell antworten müssen. Und wenn du einmal geantwortet hast dann machst du eben C&P für die anderen.

Es gibt nur wenige situationen in denen ich einen solchen button wirklich hiflreich finden würde:

frage: "willst du skypen, telen, zuschauen?" -> button "nein danke"

frage: "was suchst du hier?" -> button "keinen cs,ts,rs oder sonstiges"; alternativ button "leute die zum quatschen"

frage: "wo kommst du her, wie alt bist du, wie siehst du aus?" -> button "schau ins profil"; alternativ button "schau ins profil und wenn du dort nicht fündig wirst werd ich es wohl lieber für mich behalten wollen ;)"


Das diverse fragen per button verfügbar gemacht werden halte ich ja mal für den ganz falschen ansatz. Es nervt doch so schon das immer die gleichen fragen nach messenger & co. kommen, wieso sollte man ausgerechnet diesen nervensägen das leben noch vereinfachen damit sie dann in noch kürzerer zeit noch mehr leute nerven können? Die sollen mal schön weiter mit copy & past rumwurschdeln, obwohl ich denen ja schon ganz gern das V auf der tastatur und den rechtsklick an der maus klauen wollen würde.



Zitat:

textbuttons sind kleine beschriftete Buttons, die ähnlich wie die Smileybox am Rande stehen. Per Klick können dann die Standartfragen wie "wie geht 's?, was machst du?, Hast du auch Skype?, Woher kommst du? wie siehst du aus?, Was suchst du hier?" etc. ganz einfach in den Chat eingefügt werden, ohne das man schreiben bzw. von wo anders kopieren muss. Dazu solte es natürlich aus passende Antwortbuttons geben, die evtl, dann ne andere Farbe haben. Die stehen dann für "gut und selbst?, chatten und du?, Ich sitze an meinem PC, ja, nein, und du?" usw.


User A klickt button "was machst du?"
User B klickt button "chatten, und du?"
User A klickt button "nichts, und du?"
User A klickt button "hast du skype?"
User B klickt button "nein"
User A klickt button "schade"
User B klickt button "nein"
User A klickt butten "tschüß"
User B klickt button "ok"

will man das ernsthaft hier?

Lieber einen button mit "ja" oder "nein" klicken zu wollen is schon krass, ehm, faul würd ich mal sagen.


Zitat:

Der Zweck dieser Idee ist, dass viele, auch ich, keine Lust haben, immer das gleiche zu schreiben, keine lust haben sich etwas anders zu überlegen und gespräche schwer zustande kommen. Klar kann man das ablehnen und sagen, man soll einfach selbst ein gutes Gespräch aufbauen, aber dennoch ist standartchat unumgänglich und die Realität ist einfach, dass Gespräche nach 3 Zeilen oft zuende sind. Wegen Einfallslosigkeit, Schweigen, Langeweile.


Und da soll das klicken auf buttons helfen? Ich seh da ja fast schon die gefahr das die leute das schreiben komplett verlernen. ;-)

Die gespräche wären dann in zukunft erst zuende wenn man keinen passenden button mehr findet, auch toll.


Um es kurz zu machen, ich kann der idee nichts gutes abgewinnen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: Kev777] - #2680594 - 31.07.2014, 12:47:28
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wenn du solche Vereinfachungen wirklich benötigst oder einfach nur haben möchtest, kann ich dir das Tool Clavier+ empfehlen. Dort kannst du Tastaturshortcuts festlegen, welche fest definierte Texte schreiben.

Hier brauchet man sowas definitiv nicht. Chatten ist und sollte weiterhin individuell bleiben. Das zerstören solche Buttons dann nur. Es ist noch niemand gestorben, weil er ein paar Tasten auf der Tastatur drücken musste. Dafür ist sie ja da ;-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: UltimateG4ming] - #2689237 - 08.09.2014, 20:48:07
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.528
Ort: Berlin
Nach reiflicher Überlegung habe ich diese Idee nun abgelehnt, da ich der Meinung bin, dass das Chatten Spaß machen und vor allem Abwechslungsreich sein soll, denn sonst wird es ja schnell eintönig, langweilig und man hat im schlimmsten Fall keine Lust mehr, um zu Chatten und neue Bekanntschaften zu schließen. Derartige Buttons würden leider nur derartiges und gewiss nichts positives/brauchbares fördern. Ich denke, diese Entscheidung dürfte nachvollziehbar sein. Sicher gibt es einige Momente, wo ein Button eine feine Sache wäre, aber gewiss nicht, um das Channel zu "erleichtern".
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: Blackblood] - #2694900 - 08.10.2014, 14:16:14
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Wurde die Idee nun wirklich ganz abgelehnt?
Ob ihr wollt oder nicht, ein großteil aller gespräche besteht aus "wie geht 's? was machst du?"- Dialogen und es ist nicht möglich, die User auf neue Wege zu lenken! Ich habs auch versucht und fünf Minuten später wurde ich wieder gefragt, was ich gerade mache. X-)
Vielleicht ist es faul, aber Buttons vereinfachen es, den Anfangs Smaltalk schnell hinter sich zu bringen. Es müssen ja nur vier Kleine sein, keine langen Sätze. Zwei mit Ja/Nein und welche mit Gut und dir?Chatten und du? Ich auch. Allein ein Ja/Nein -Button könnte für alle möglichen Situationen eingesetzt werden, für alle möglichen Arten von Anfragen.
Das ist nicht halb so albern, wie sich Antworten wie Chatten und du? schon vorzukopieren, wie einige es auch schon machen. Ich hätte keine Lust Chatten und du? jedes Mal erneut einzutippen oder macht ihr das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: ] - #2694926 - 08.10.2014, 15:40:12
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.528
Ort: Berlin
Wie die Chatleitung über die Idee denkt, kann ich dir nicht sagen, aber vom Team wurde diese abgelehnt. Und ja, wenn ich mich mit wem Unterhalten will, dann nehme ich es auch in Kauf, ständig vorkommende Sätze und Wörter erneut zu tippen. Dies sollte auch kein Aufwand sein, wenn man wen gefunden hat, mit dem man sich auch unterhalten will. Und wenn man dies nicht möchte, dann lässt man es ganz bleiben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chatleitung derartiges fördern wird, denn das Chatten soll Spaß machen und nicht zum eintönigen Klickkonzert werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: ] - #2694938 - 08.10.2014, 15:51:25
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Die Idee einem User Buttons mit Sätzen zu geben finde ich auch nicht gut (Und ich wäre ja eventuell jemand der das ganze plant).

Die Idee Usern Hilfestellung zu geben finde ich aber durchaus sympathisch. Man könnte Usern das Wetter am Standort der anderen Person anzeigen und den Vorschlag machen doch über das Wetter zu reden usw. In wie fern wir so etwas aber umsetzen werden in der Zukunft kann ich derzeit leider nicht sagen da wir mit unseren derzeitigen Plänen schon mehr als gut beschäftigt sind
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: Neo-Kamui] - #2694971 - 08.10.2014, 18:17:09
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Ich finde die ganzen Buttons sehr überflüssig.
Was macht einen Chat aus, das chatten und nicht das klicken auf vorgegebene Antworten. Diese Button sollten ganz weg bleiben, oder maximal in der TUT zu finden sein um den Usern eine Hilfestellung zu geben, aber auf keinen Fall irgendwie in den Chat mit einfließen, sei es Wetter, Sportnews, Nachrichten o.ä.
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: Luxusboy2000] - #2694976 - 08.10.2014, 18:44:26
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.648
Ort: Recklinghausen
Hey,

Zu den Buttons fällt mir momentan dieser Thread ein. Einen Fragenkatalog abhaken führt ja nun auch nicht unbedingt dazu, dass man schnell zu einem besseren Thema kommt, im Gegenteil. Nein, ich tippe nicht jedes Mal "Chatten und du?", weil ich auf solche Fragen einfach schon gar nicht mehr antworte im Regelfall. Warum tust du es, wenn es dich doch offensichtlich nervt, dass ein Großteil der Gespräche immer wieder gleich ausfällt? Glaubst du, dass solche Buttons das in irgendeiner Weise besser machen? Im Endeffekt provoziert es doch nur dazu, dass man diese Fragen auch tatsächlich stellt und so läuft das einfach immer weiter so ab. Ich würd auch lieber versuchen die User direkt auf eine andere Schiene zu führen und wenn das nicht klappt, dann brich das Gespräch eben ab. Aber Bequemlichkeit für eine Situation zu fordern, die du sowieso nicht leiden kannst, das halte ich irgendwie für widersinnig.

Das mit den Vorschlägen für ein Thema finde ich eigentlich sogar richtig gut. Erinnert mich ein bisschen an so Kärtchen, die ich mal auf einer Party gesehen hab, auf denen Fragen draufstanden, die das Eis brechen und für Gesprächsstoff sorgen sollten. Ich glaub, das gab's auch mal bei Spongebob und in anderen TV-Serien. Bei einer anderen Chatplattform hab ich's auch schon gesehen, dass man (hier ähnlich zu NEXT) mit einem anderen Chatter in einen Raum geworfen wird und dann als Topic eine Frage gestellt kriegt, die man dann beantworten soll. Meist irgendwelche kontroversen Hypothesen, die andere User der Plattform dann vorher eingereicht haben. Das fand ich bislang immer sehr amüsant und wäre für mich auch eine größere Chathilfe als irgendwelche Buttons.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: BloodyRebirth] - #2695042 - 08.10.2014, 22:54:58
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

ich bin auch gegen eine solche Idee, es nimmt noch mehr Menschlichkeit aus dem Chatten heraus und es passiert wie erst vor kurzem, dass andere User denken, dass man nicht mehr mit Menschen sondern mit Bots chattet.

Es mag zwar sein, dass es das Chatten vereinfachen würde für einige Users, jedoch kann es gleichzeitig auch die Chancen auf eine ernstgemeinte Antwort eines Chatters. Es geht beim chatten ja darum die anderen kennen zu lernen. Um andere Leute auch kennen lernen zu können muss man spontan und individuell sein, auf das was die anderen antworten eingehen. Ein Beispiel dafür wäre, wenn du jemand auf der Straße jemanden kennen lernen willst wirst du auch nicht immer mit den gleichen Worten es versuchen oder wirst ständig die gleichen Antworten gibst. Je seltener ein Gesprächspartner eine Begrüßung liest desto eher ist die Chance, dass man sich denkt, ah, der macht sich Gedanken und schreibt nicht immer nur die gleichen Sachen wie die anderen.

Mein Vorschlag hierzu wäre, dass im Chatfenster einem die gleichen Angaben aus dem Profil, also Vorlieben, Lieblingsessen usw. angezeigt werden. Es könnte also stehen: Du und NICK haben folgendes gemeinsam: Spaghetti, Greys Anatomy, Urlaub, Knuddels...sprich NICK darauf an!

Eine weitere Möglichkeit um das Chatten mit einer Person zu vertiefen und vielleicht auch spaßiger zu gestalten wären vielleicht die Persönlichkeitstests in abgewandelter Form in den Privatchats. So könnte dann nach einiger Zeit des Privatgesprächs eine ähnliche Anfrage von James kommen wie die bezüglich der Freundschaftsanfrage. Also in etwa: "Du und NICK scheint euch zu verstehen, wollt ihr einen Persönlichkeitstest machen um zu sehen wie ihr sonst so tickt?"

Fragen in solchen Persönlichkeitstests könnten sein:
Wie verbringst du dein Wochenende?
Wie weit würdest du beim ersten Date gehen?
Was für Musik hörst du so?

Und viele weitere natürlich, der Test sollte viele Fragen beinhalten, damit dieser nicht so schnell fad wird und auch oft sehr viele verschiedene Fragen kommen.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Textbuttons um das Chatten zu erleichten [Re: Hilx] - #2695049 - 08.10.2014, 23:31:36
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Buttons mit vorgefertigen Texten sind doch eigentlich eh unnötig, denn es gibt doch fürs meiste schon Textfunktionen. ^^

Und so Test gibt es auch schon in einem Separee, aber ich denke die sind bereits 100 Jahre veraltet und könnte man vielleicht mal erweitern bzw auf einen neueren Stand bringen.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]