Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
PrivatChat Schriftfarbe immer gleich - #2567671 - 08.04.2013, 23:41:41
WC-Ente-HH
Nicht registriert


Moin Moin,

ich hatte im Bug Bereich schon einen Thread diesbezüglich geöffnet und wurde hierher verwiesen:

>> KLICK << PrivatChat Schriftfarbe Bug Thread

Ich würde es begrüßen wenn die Schrift- und Hintergrundfarbe im Privatchat immer gleichbleibt egal in welchem Channel man ist. Denn weiß auf hellgrau liest sich nicht so gut ;)


Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: PrivatChat Schriftfarbe immer gleich [Re: ] - #2567687 - 09.04.2013, 00:49:39
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.548
Ort: Berlin
Hallo,

inwiefern meinst du, die Schrift und Hintergrundfarbe soll immer gleich bleiben? Meinst du damit Standard weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund? Also ich persönlich halte davon nichts, weil wenn ich in nem Channel bin, der einen blauen Hintergrund hat, will ich ganz sicher kein schwarzes /pp haben. Oder meinst du, dass wenn du in Channel a bist und den Channel b betrittst, dass /pp sich von Schrift und Farbe nicht ändert, sondern so bleibt, wie es im Channel a gewesen ist? Und sich erst ändert, wenn du Channel a verlassen hast? Wäre dir sehr dankbar, wenn du mal ganz genau erklärst, was du meinst...

Oder meinst du ferner eventuell, dass man das /pp-Fenster farblich von Schrift und Hintergrund so gestalten kann, wie man es möchte? Dies würde ich nämlich schon eher befürworten, als das, was ich gerade denke, was du meinen KÖNNTEST. Das fände ich sinnvoller, weil wenn ich mich nicht irre, kann man in einem Channel, wo andere Schriftfarben ausgeschaltet sind (Beispiel: Singles 15-17) auch nicht farbig im /pp schreiben.

Da es im /pp niemanden stört, wie da geschrieben wird, oder wie das Fenster bei jemandem aufgebaut ist, fände ich sowas schon ganz nett (nice to have).

Lieber TE, wenn du damit einverstanden bist, nehme ich DIES als Verbesserungsvorschlag auf, oder du erklärst eben was genau du meinst. Bis dahin lasse ich den Thread so stehen. Natürlich darf ab jetzt diskutiert werden.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: PrivatChat Schriftfarbe immer gleich [Re: ] - #2567691 - 09.04.2013, 01:03:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612

also wenn dann sollte man es im /edit bereich einstellen können ob man fixe farben haben will oder ob sich das entsprechend des hauptchannels ändern soll...

im grunde ist das ja ein gewolltest und nützliches verhalten des /pp fesnters so wie es aktuell ist.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PrivatChat Schriftfarbe immer gleich [Re: Kev777] - #2567698 - 09.04.2013, 02:29:01
WC-Ente-HH
Nicht registriert


Wer in meinem hier verlinkten "Bug Thread" schaut, findet eine Bilderreihe die das "Problem" zeigt, aber hier noch mal einen Teil der Bilder:

[img]http://www.abload.de/thumb/knuddels3h7k8m.jpg[/img]

[img]http://www.abload.de/thumb/knuddels4ldjie.jpg[/img]

Die Option die Farbe selber einzustellen bzw ob statisch oder dynamisch wäre natürlich super.
Jedoch verstehe ich nicht wieso es so wichtig ist, dass das private Fenster die Farbe ändert. Dass die Channels unterschiedlich gestaltet sind verstehe ich komplett, aber wieso macht man nicht einfach das private Fenster z.B. hellblau und die Schrift Schwarz und das als Standard. Denn jedesmal wenn ich am Pokern hier bin, kämpfe ich mit der schlechten Lesbarkeit des weißen Textes.


[zum Seitenanfang]  
Re: PrivatChat Schriftfarbe immer gleich [Re: ] - #2567864 - 09.04.2013, 17:28:41
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.548
Ort: Berlin
Nun, schwarze Schrift auf hellblauem Hintergrund, mag zwar immer gut zu erkennen sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die User das so prikelnd finden werden, wenn dies nun auf einmal in wirklich jedem Channel der Fall ist. Ich fand es bisher immer ganz passend, dass sich das /pp-Fenster dem Channel anpasst. Ich nehme daher Variante zwei als Verbesserungsvorschlag auf (Das /pp-Fenster frei gestalten von Schrift und Hintergrund) - Ich denke, davon hat man mehr, als wenn das /pp nun einfach so dargestellt wird, wie du es beschrieben hast.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: PrivatChat Schriftfarbe immer gleich [Re: ] - #2567901 - 09.04.2013, 19:48:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
meiner meinung nach hat das automatische anpassen des /pp fensters an den zugehörigen aktiven channel den grund das man eben erkennt zu welchem channel das /pp fenster gehört. denn auch im /pp fenster kann man funktionen anwenden die dann im öffi erscheinen. wie z.b. /kiss nick /kizz nick /knuddel nick /a blablabla u.s.w.

würde das /pp fenster also immer die gleiche farbe haben würde man wenn man mehrere channels offen hat irgendwann nicht mehr so recht durchblicken welches /pp fenster zu welchem channel gehört...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PrivatChat Schriftfarbe immer gleich [Re: Kev777] - #2567937 - 09.04.2013, 21:02:08
krebby
Nicht registriert


Was mich des öfteren genervt hat war, wenn ich von einem Channel in den nächsten gewechselt bin, von einen Channel mit weißem Hintergrund zu einem mit schwarzen, hat man nichts mehr im /pp lesen können und ich musste es neu öffnen

[zum Seitenanfang]  
Re: PrivatChat Schriftfarbe immer gleich [Re: ] - #2568184 - 10.04.2013, 13:34:26
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: krebby
Was mich des öfteren genervt hat war, wenn ich von einem Channel in den nächsten gewechselt bin, von einen Channel mit weißem Hintergrund zu einem mit schwarzen, hat man nichts mehr im /pp lesen können und ich musste es neu öffnen

Weil sich die Schriftfarbe nicht mitgeändert hat. Der Bug ist mittlerweile aber behoben, es ändert sich nun immer beides.


Meiner Meinung nach würde es vollkommen reichen, wenn man die Hintergrundfarbe (hellgrau) von Poker-Spielechannels zu dem rot-braun-whaterver aus z. B. Poker Knuddels Freeroll ändert. (Wieso gibt es da überhaupt Unterschiede? O.ô)

[zum Seitenanfang]