Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Werbemails von neuen Usern - #2539767 - 10.01.2013, 11:15:14
Muhviehstar x3
Nicht registriert


Hallo meine Lieben,

ich denke die Überschrift sagt schon alles :-D

Nämlich geht es mir hierbei um die lustigen Newbie Nicks die Massenhaft Spam Mails an den gesamten Channel verschicken - & dann nach kürzester Zeit sofort gesperrt werden. Diese Zeit reicht ihnen aber aus um genügend ihrer /m's zu versenden.

Gerade die CM's unter uns werden dieses Problem denke ich nur all zu gut kennen.
Und ich denke diese werden mir auch zustimmen wenn ich sage, dass diese Notrufe einen Großteil der bearbeitenden Notrufe ausmacht.

Dazu habe ich mir mal einige Gedanken gemacht - & bin schlussendlich zu einer ganz einfachen Lösung des Problem - & somit zu einer enormen Entlastung des Notrufsystems %-)

Wieso handhabt man es nicht so, das frische registrierte User keine /m's versenden können?

Man könnte zum Beispiel eine Mindest Minuten Anzahl festlegen [Sagen wir mal 100 Minuten].
Wenn diese erreicht ist, kann der User erst /m's versenden.

sollte dieser User allerdings in dieser Zeit eine /m erhalten - kann er diese ohne Probleme beantworten.

Ich mein - beim Foto Verify wird es doch auch so gehandhabt.
Das man erst ab einer gewissen Anzahl an Online Minuten sein Foto Verifizieren kann.

Meines Erachtens nach wäre dies der richtige Schritt in Richtung - Weniger Spam Mails.
Klar man könnte sagen:

Zitat:
Dann warten diese User eben 100 Minuten und verschicken dann ihre Spam Mails


Klar, aber man sollte zumindest versuchen es ihnen nicht all zu einfach zu machen. ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: ] - #2540474 - 12.01.2013, 20:34:00
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Muhviehstar x3,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Idee an sich finde ich gut, es wurde auch schon eingeführt,
dass neue User vorerst keine Links öffentlich oder privat schreiben können, ob dies bei /ms auch so ist, weiß ich leider nicht. So wäre dein Vorschlag, wohl eine Erweiterung dazu.

Ich würde dies befürworten.

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: doubtfully] - #2540570 - 13.01.2013, 11:19:01
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.828
Ort: RLP
Antwort auf: doubtfully
dass neue User vorerst keine (...) privat schreiben können,


Das können sie sehr wohl, nur eben nicht mit mehr als einer Person.


Was die Idee angeht: Bin voll dafür. Allerdings wäre es meines Erachtens nach erfolgversprechender, wenn zusätzlich Neulingsuser unter 500 Minuten nur alle 10 Minuten eine /m versenden könnten. So kommt höchstens eine Werbemail alle 10 Minuten in Umlauf, was auch den Spam vermeiden würde. Die Notrufe blieben dann zwar trotzdem nicht aus, aber so würden viele nach der Zeit die Lust verlieren, zu warten, bis sie die Werbung erneut verschicken können, was eventuell irgendwann zum völligen Stop dieser Werbung führt. (Hoff' ich zumindest. :-D )

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: Misterious] - #2540574 - 13.01.2013, 11:31:48
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Ich finde es sinnlos. Dann machen die es eben per /p. Leider wird es auch sehr oft per /p gemacht.

Und zu den Links verbieten? Ich hab mal so ne Werbung (ich denke mal du meinst das) in den Spoiler gepackt.

Warnung! Spoiler!
na kenn dich komm mal bitte zu ( d u m i t m i r bunkt c0m) mein nik ist anna habe bilder da hoffe bist noch single


Wie will man diese Werbung unterbieten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: Maik1993] - #2540588 - 13.01.2013, 12:33:36
Das Murmeltier
Nicht registriert


Ein Trick, der mir schon aufgefallen ist: Sie verpacken die Werbebotschaft in einen Rosen-Spruch, den sie an einem zweiten Fake-Nutzer schicken..

Viele Profile, von denen sowas ausgeht, scheinen auch gekapert worden zu sein, jedenfalls gibt es dort Bilder und Profiltext, nebst einer höhreren Summe von Minuten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: ] - #2540595 - 13.01.2013, 12:48:36
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo,

Antwort auf: Misterious
Antwort auf: doubtfully
dass neue User vorerst keine (...) privat schreiben können,


Das können sie sehr wohl, nur eben nicht mit mehr als einer Person.


Es ging hierbei lediglich um die Links, nicht um das normale Chatten, diese kamen bei mir vor ca. 1 Woche auch nicht bei meinem Gesprächspartner an.

So zitiere doch bitte ganz:

Antwort auf: doubtfully

Die Idee an sich finde ich gut, es wurde auch schon eingeführt,
dass neue User vorerst keine Links öffentlich oder privat schreiben können...

Danke

Grüße Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: doubtfully] - #2540613 - 13.01.2013, 13:42:40
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.828
Ort: RLP
Antwort auf: doubtfully
Hallo,

Antwort auf: Misterious
Antwort auf: doubtfully
dass neue User vorerst keine (...) privat schreiben können,


Das können sie sehr wohl, nur eben nicht mit mehr als einer Person.


Es ging hierbei lediglich um die Links, nicht um das normale Chatten, diese kamen bei mir vor ca. 1 Woche auch nicht bei meinem Gesprächspartner an.

So zitiere doch bitte ganz:

Antwort auf: doubtfully

Die Idee an sich finde ich gut, es wurde auch schon eingeführt,
dass neue User vorerst keine Links öffentlich oder privat schreiben können...

Danke

Grüße Vany


Dann hab ichs falsch aufgenommen, tut mir leid. D:

Jedenfalls finde ich es schon gut, dass man als Neuling nicht mehr als eine Person gleichzeitig anschreiben kann. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: Misterious] - #2540796 - 13.01.2013, 22:32:18
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
ich bekomme zzt auf vermehrt Fake /ms von Newbees die so aussehen

Betreff: 150 Knuddel von NICK

2 sek später die Tour: Sry war nen versehen sollte net an dich gehen. Kannse bitte back überweisen


Wäre also schön wenn da irgendwie nen Riegel vorgeschoben werden Kann
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: KissAngelLaura] - #2540823 - 14.01.2013, 00:23:39
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Notruf machen und schon ist der Riegel vor... Wer drauf reinfällt, ist selber Schuld.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: ] - #2540840 - 14.01.2013, 03:52:28
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
Antwort auf: Muhviehstar x3
Hallo meine Lieben,

ich denke die Überschrift sagt schon alles :-D

Nämlich geht es mir hierbei um die lustigen Newbie Nicks die Massenhaft Spam Mails an den gesamten Channel verschicken - & dann nach kürzester Zeit sofort gesperrt werden. Diese Zeit reicht ihnen aber aus um genügend ihrer /m's zu versenden.

Gerade die CM's unter uns werden dieses Problem denke ich nur all zu gut kennen.
Und ich denke diese werden mir auch zustimmen wenn ich sage, dass diese Notrufe einen Großteil der bearbeitenden Notrufe ausmacht.

Dazu habe ich mir mal einige Gedanken gemacht - & bin schlussendlich zu einer ganz einfachen Lösung des Problem - & somit zu einer enormen Entlastung des Notrufsystems %-)

Wieso handhabt man es nicht so, das frische registrierte User keine /m's versenden können?

Man könnte zum Beispiel eine Mindest Minuten Anzahl festlegen [Sagen wir mal 100 Minuten].
Wenn diese erreicht ist, kann der User erst /m's versenden.

sollte dieser User allerdings in dieser Zeit eine /m erhalten - kann er diese ohne Probleme beantworten.

Ich mein - beim Foto Verify wird es doch auch so gehandhabt.
Das man erst ab einer gewissen Anzahl an Online Minuten sein Foto Verifizieren kann.

Meines Erachtens nach wäre dies der richtige Schritt in Richtung - Weniger Spam Mails.
Klar man könnte sagen:

Zitat:
Dann warten diese User eben 100 Minuten und verschicken dann ihre Spam Mails


Klar, aber man sollte zumindest versuchen es ihnen nicht all zu einfach zu machen. ;-)



super idee ich werde ständig von denen genervt

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: Mr April] - #2541081 - 14.01.2013, 23:18:09
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
muss es deswegen ein Fullqoute sein?
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: KissAngelLaura] - #2541790 - 17.01.2013, 03:52:25
stefan013
Forumuser

Registriert: 17.10.2009
Beiträge: 35
Zu der Idee, dass Newbies keine /ms schicken können. Davon halte ich sehr wenig, denn schon die Regelung, dass man als Newbie nicht (immer) mehrere User gleichzeitig anschreiben kann, ist schon mehr als nervig. Das passiert sogar Usern mit über 1000 Minuten und die schon einen Status haben.
Mehr als nur unlogisch die ganze Sache. Denn wenn man mit mehreren Freunden gleichzeitig schreiben möchte, wird man durch dieses System nur daran gehindert.
Sollte noch daran gearbeitet werden, denn es ist sicher nicht Sinn und Sache, Newbies in /m und /p einzuschränken, damit würde man nur neue User vergraulen.

Solche Fake-Emails gibt es leider schon immer und Betrüger ebenfalls.
Vorteil ist, wenn ein User dies macht, der einen Hauptnick besitzt, könnte dies (in manchen Fällen) von VA's eingesehen werden, da sie Möglichkeiten besitzen, die normale Admins nicht besitzen.
Dann könnte der User auch eine längere bzw. permantente Sperre bekommen.

Dies gilt natürlich für Knuddelsbetrüger und nervige Werbe /ms.


[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: stefan013] - #2541800 - 17.01.2013, 08:03:10
Muhviehstar x3
Nicht registriert


Es geht hier nicht um Einschränkung o.ä. das möchte ich mal festhalten.

Wer genau den Text gelesen hat wird sehen dass ich explizit schrieb
Zitat:
sollte dieser User allerdings in dieser Zeit eine /m erhalten - kann er diese ohne Probleme beantworten.


Man muss diesem Treiben ein Ende setzen - denn es wird immer schlimmer.
Ok, die Frauenwelt ist davon zum Großteil verschont, & kann das ggf. nicht ganz beurteilen.

Man muss ja schon fast Angst haben wenn ein Newbie mit "Bienchen" hinterm Nick den Channel betritt, dass man gleich eine solche besagte /m erhält.

Und zum Thema
Zitat:

Dann machen sie es eben per /p


Klar, man kann es ihnen nicht komplett unterbieten diese Mails zu versenden.
Aber man sollte zumindest versuchen es einzuschränken (-:
Klar, dass ist & bleibt ein Katz & Maus Spiel.
Aber nichts tun ist immer die falsche Lösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: ] - #2541810 - 17.01.2013, 08:47:13
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Aber so extrem, dass man nun zwingend handeln müsste und neue User damit massiv einschränk, ist es doch im Moment auch gar nicht.

Wenn wäre ich sowieso dafür, dass man /m's von Usern unter 1000 Minuten filtert, also das bestimmte Inhalte dazu führen das die /m erst gar nicht bei einem anderen User ankommt. So ein Filter müsste dann aber auch für die neuen Maschen gepflegt werden, also leider Zeitaufwändig. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man das senden von selben /m innerhalb eines bestimmten Zeitraums unterbindet. Aufjedenfall sollte es etwas sein was die neuen User, oder auch einfach nur ZN nicht so stark einschränkt.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: Aamun] - #2541811 - 17.01.2013, 09:00:00
Muhviehstar x3
Nicht registriert


Antwort auf: Aamun
Aber so extrem, dass man nun zwingend handeln müsste und neue User damit massiv einschränk, ist es doch im Moment auch gar nicht.

Wenn wäre ich sowieso dafür, dass man /m's von Usern unter 1000 Minuten filtert, also das bestimmte Inhalte dazu führen das die /m erst gar nicht bei einem anderen User ankommt. So ein Filter müsste dann aber auch für die neuen Maschen gepflegt werden, also leider Zeitaufwändig. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man das senden von selben /m innerhalb eines bestimmten Zeitraums unterbindet. Aufjedenfall sollte es etwas sein was die neuen User, oder auch einfach nur ZN nicht so stark einschränkt.


In meinen Augen ist es keine massive Einschränkung wenn man dem User bis zu einer gewissen Minutenanzahl das Versenden von /m's unterbindet.

Wie schon erwähnt - Auf erhaltene /m's könnte man ja wie gewohnt antworten.

Gerade im Channel Flirt sind diese Werbemails SEHR stark verbreitet.
Ich denke wenn es eine Auswertung von Notrufe gäbe, wären ca. 20-30% der Notrufe bedingt durch diese Werbemails.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: ] - #2541976 - 17.01.2013, 21:03:34
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Muhviehstar x3

Gerade im Channel Flirt sind diese Werbemails SEHR stark verbreitet.
Ich denke wenn es eine Auswertung von Notrufe gäbe, wären ca. 20-30% der Notrufe bedingt durch diese Werbemails.
Ich denke das es so eine Statistik geben wird und wäre das echt so extrem, dann wäre schon lange etwas passiert. Mal ganz davon angesehen, dass die Art der NR für die Admins wohl die aller bequemte sein dürfte, denn da kann man nun echt nicht viel falsch machen und Diskussionen wird es dabei auch keine geben. Stupides sperren, Ende.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: Aamun] - #2542714 - 20.01.2013, 16:35:22
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey,

das ist wirklich extrem mit diesen Nachichten. ich selbst kriege auch am Tag mehrere.
Mir würde dazu folgende Idee einfallen:
Als Newbie sollte man nicht mehrere /ms in kürzeren Intervallen absenden können.
Nach Versand einer Nachricht, soll man 1 Minute warten, um an einen neuen Nick (also einem anderen User) eine Nachricht schicken zu können.
Antwortet der User, dem man die Nachricht geschickt hat, kann man diesen in kurzer Zeit wieder eine neue versenden.

Also:
NickA schick /m an NickB.
NickA schickt /m an NickC
NickA muss nun eine Minute warten, bis dieser an NickD eine Nachricht schrieben kann.
NickB antwortet auf NickA (innerhalb 10 Sekunden)
NickA kann antwort auf NickB senden

Vielleicht ist es mit dem Beispiel verständlicher

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: ] - #2544599 - 27.01.2013, 01:10:30
SchwererJunge
Forumuser

Registriert: 22.09.2009
Beiträge: 6
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen...


Also ich wollte schon einen Verbesserungvorschlag in diese Richtung einwerfen. Allerdings würde ich den Ursprungswunsch etwas modifizieren...anstatt neue User (gibt ja auch ehrliche und keine bekloppten Fakes) einzuschränken in der Hinsicht, sollte man lieber das Filtersystem erweitern.

Mittlerweile (ich finde es super) gibt es schon einen Kontaktfilter für das p. Warum soll es keinen für die m´s geben?? Ein Filter, der Mails einschränkt....so wie der fürs p. Dazu sollten dann Geschlecht, Alter, Entfernung (ja man kann sie auch weglassen, aber manche haben sie auch drin), mit oder ohne Bild und auch die online Minuten drin sein. Und ganz ehrlich...was nützt der p Filter alleine, wenn mann noch über die m´s nerven kann??

Viele sind hier angemeldet um kennenzulernen und schlimmeres *lach und da ist es doch besser, wenn man da etwas vorselektieren kann. Bittet sagt jetzt nicht, dass man die auch wegdrücken kann....also viele Frauen klicken dann mehr weg, als dass sie sich auf die eigentlichen Gespräche konzentrieren können. Doch auch für die Männer ist es mit Sicherheit angenehmer oder?? Anstrengend! Und bitte auch nicht sagen, dass wir dann lieber offline bleiben sollen...wir wollen ja hier chatten und an Ideen arbeiten, wie es angenehmer wird.

Durch diese Handlungsweise werden alle Administrierenden enorm entlastet, denn die Faker haben Eigenschaften wie Viren...sie passen sich an!

Oh ja ein Mailfilter für alle, der wäre es noch:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: SchwererJunge] - #2544605 - 27.01.2013, 01:45:09
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: SchwererJunge
Mittlerweile (ich finde es super) gibt es schon einen Kontaktfilter für das p. Warum soll es keinen für die m´s geben?? Ein Filter, der Mails einschränkt....so wie der fürs p. Dazu sollten dann Geschlecht, Alter, Entfernung (ja man kann sie auch weglassen, aber manche haben sie auch drin), mit oder ohne Bild und auch die online Minuten drin sein. Und ganz ehrlich...was nützt der p Filter alleine, wenn mann noch über die m´s nerven kann??

Kann man nicht, der Kontaktfilter greift sowohl für /p als auch für /m:

/p-Versuch: James (privat): NICK kann aktuell nicht von dir privat angeschrieben werden. Ich werde jedoch versuchen NICK mit einer Hi-Nachricht auf dich aufmerksam zu machen.

/m-Versuch: James (privat): Du kannst NICK aktuell leider keine Nachricht hinterlassen. Ich werde jedoch versuchen NICK mit einer Hi-Nachricht auf dich aufmerksam zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbemails von neuen Usern [Re: Maxiking999] - #2544615 - 27.01.2013, 02:38:18
SchwererJunge
Forumuser

Registriert: 22.09.2009
Beiträge: 6
Antwort auf: Maxiking999
Antwort auf: SchwererJunge
Mittlerweile (ich finde es super) gibt es schon einen Kontaktfilter für das p. Warum soll es keinen für die m´s geben?? Ein Filter, der Mails einschränkt....so wie der fürs p. Dazu sollten dann Geschlecht, Alter, Entfernung (ja man kann sie auch weglassen, aber manche haben sie auch drin), mit oder ohne Bild und auch die online Minuten drin sein. Und ganz ehrlich...was nützt der p Filter alleine, wenn mann noch über die m´s nerven kann??

Kann man nicht, der Kontaktfilter greift sowohl für /p als auch für /m:

/p-Versuch: James (privat): NICK kann aktuell nicht von dir privat angeschrieben werden. Ich werde jedoch versuchen NICK mit einer Hi-Nachricht auf dich aufmerksam zu machen.

/m-Versuch: James (privat): Du kannst NICK aktuell leider keine Nachricht hinterlassen. Ich werde jedoch versuchen NICK mit einer Hi-Nachricht auf dich aufmerksam zu machen.


Oh das wusste ich nicht. Das geht auch nirgends eindeutig hervor?!

Im Grunde bleibt ja dann nur noch die sinnvolle Erweiterung der Filterungskriterien übrig und dazu gehören hier für diesen Chat, die online Minuten und vielleicht noch die km, sofern sie auch angegeben sind, dann wäre es rund:) Somit wäre dann auch allen geholfen meiner Meinung nach.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle