Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Private Nachrichten - #2562553 - 26.03.2013, 22:50:18
king schommers
Nicht registriert


Ich persönlich fände es gut und hilfreich, wenn man zukünftig vielleicht private Nachrichten auch nochmal nachlesen könnte nicht nur die normalen Nachrichten.

Gruß king schommers

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: ] - #2562652 - 27.03.2013, 10:17:13
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo king schommers,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Einen ähnlichen Wunsch habe ich auch schon seit längerem,
gerade wenn man einmal plötzlich fliegt wäre es super den Gesprächsverlauf noch einmal zu sehen.

Eventuell könnte man diese Erweiterung in "Letzte Dialoge" unter /f einbauen.

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: doubtfully] - #2562669 - 27.03.2013, 11:27:23
stefan013
Forumuser

Registriert: 17.10.2009
Beiträge: 35
Wenn sich die Chatlseite nicht schließt, gibt es ja noch die Möglichkeit von /pp NICK, falls du diese Funktion noch nicht gekannt hast.

Liebe Grüße
Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: stefan013] - #2562714 - 27.03.2013, 13:11:10
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Genau das ist der Punkt, sobald sich die Seite geschlossen hat und man diese erneut aufruft und sich einloggt, geht /pp NICK nicht mehr. Bzw, da steht dann nichts mehr im Chatfenster. Daher würde ich so ein Feature, wo ich meine letzten privat geschriebenen Nachrichten nachschauen kann, doch sehr begrüßen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: Blackblood] - #2562720 - 27.03.2013, 13:33:35
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
Damit wuerde aber auch die Massenspeicherung anfangen. Dann haben wir das, wie ich es nenne, Facebook-Prinzip. Es wird alles gespeichert aber nie gelöscht. Das kann es auch nicht sein :( .. Was weg ist, ist weg und damit Pech :o
Man kann sich doch eigentlich auch merken was man geschrieben hat, ansonsten war das Gespräch nicht wichtig. :o ..

Zumal, woher wollt ihr die Kapazität nehmen um das zu speichern, das hat sicherlich einen Grund wieso bei /m z.B. nur eine gewisse anzahl gespeichert wird.

Der Vorschlag ist nett gemeint aber bei mir stoeßt er nicht auf Zustimmung.
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: DJ HeartBass] - #2562724 - 27.03.2013, 13:41:23
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Man muss die Nachrichten ja nicht Ewigkeiten aufbewahren.
Vll auch nur für eine Dauer von 24 Stunden.
Und eventuell eine Funktion einbauen wichtige /p Nachrichten, im Briefkasten archivieren.

Grüße Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: DJ HeartBass] - #2562725 - 27.03.2013, 13:42:40
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Also eig ist das hier immer noch ein Chat und ein Chat ist eben weg wenn man sich ausloggt ^^
Deswegen ist das auch ein Chat und kein Messenger xD
Wenn du was nachlesen willst, solltest du einfach /ms schreiben ;)

Und das nur begrenzt viele Nachrichten gespeichert ist, ist so nicht richtig, wenn man sich die Android App anschaut, in der auch bei erster Nutzung schon bis zu 100 alte Nachrichten geladen werden können und wo alle Nachrichten die ankommen auch dort gespeichert werden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: Tjeri] - #2562765 - 27.03.2013, 15:30:15
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Im neuen PPanel sind die Nachrichten auch noch gespeichert wenn man den Chat-Fenster schliesst, aber nur solange die Browserseite nicht geschlossen wurde.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: Aamun] - #2562805 - 27.03.2013, 17:48:46
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
solange der Tab des Browsers nicht geschlossen wird bleiben gespräche gespeichert und zwar lokal auf den eigenen Rechner. Das war schon immer so und hat nichts mit dem PP-Panel zu tun
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Private Nachrichten [Re: KissAngelLaura] - #2562918 - 27.03.2013, 22:24:06
king schommers
Nicht registriert


Also erstmal danke an alle für eure Stellungname zu dem Thema ich sehe es genauso wie Vany es wäre schon praktisch die privaten Nachrichten nochmal nachlesen zu können, mit dem Speicherplatz sehe ich auch ein das es etwas viel werden könnte dehalb ist die Idee, finde ich sie nur 24 Stunden aufzubewahren recht gut. Zu dem wenn man sich ausloggt ist es weg dann halt Pech dazu kann ich nur sagen, ab und zu ist auch bei manchen das Internet weg, da kann man auch nichts machen dehalb wäre es halt eigentlich eine ganz hilfreiche Funktion. Dazu das das Gespräch dann nicht so wichtig gewesen sein kann, wenn man sich nicht alles gemerkt hat sehe ich auch etwas anders, ich z.B. habe auch gestern was vergessen, dehalb mein Vorschlag hier und ich habe es nicht vergessen, weil es nicht wichtig war sondern weil ich neben bei auch noch etwas anderes gemacht habe.

Gruß
Mario

[zum Seitenanfang]