Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Über die Infobox User von der /f entfernen - #2257343 - 18.06.2011, 13:27:26
Liz89
Forum​user​

Registriert: 18.12.2007
Beiträge: 48
Guten Tag :-)

Ich habe ein kleines Anliegen was kuerzlich Freunden und mir in den Sinn kam als wir uns ueber die /f Listen unterhielten bzw ueber die entfernung von Kontakten auf der Liste.
Wir wissen ja alle das wir Dank der tollen Infobox bei jedem Chatter gewisse Funktionen angezeigt bekommen u.a auch die Funktion einen User auf /f zu setzen.
Wir hatten dann das Problem, das es immer viel Zeit in anspruch nimmt Kontakte von der /f zu loeschen. Immer wieder erfolgt /f !NICK und das in manchem Faellen mehrfach.
Unsere Idee war dann einen Button einzufuehren auf den man klickt um Acc Dickmilch von der /f zu entfernen ODER es die Moeglichkeit gebe in der /f mehr als einen Nick zu markieren um diese dann alle zu loeschen aehnlich wie bei einem Handy (sms, kontakte etc pp).

Mich wuerden eure Meinungen dazu sehr intressieren, was ihr davon haltet, in wie weit man es in die Tat umsetzen kann.

PS: Ich hoffe das Thema hatte bis jetzt noch keiner (habe mir nicht alles durchgelesen ^^) ansonsten wenn es dieses schon einmal gab waere schoen zu erfahren was mit diesem Vorschlag passiert ist bzw was daraus wurde.

Lg Liz ;-)


Bearbeitet von Jag (19.06.2011, 11:09:43)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
~ Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Über die Infobox User von der /f entfernen [Re: Liz89] - #2260601 - 22.06.2011, 17:22:12
Technochatter3000
Nicht registriert


Finde ich eine gute Idee. Wäre ich dafür
Kam mir auch schonmal in den Kopf, habe es aber nicht im Forum gepostet.

• Irgendwie dass man in der Freundschaftsliste nen Button hat Mehrere Nicks löschen, dass dann checkboxes kommen, man harken macht (wen man löschen will) und dann auf löschen klickt.
• oder man macht ne Funktion für die ganze Freundschaftsliste :-D /F !ALL .

MFG :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über die Infobox User von der /f entfernen [Re: ] - #2261676 - 24.06.2011, 05:26:01
Dave20009
Nicht registriert


Finde ich ebenfalls eine gute Idee :-) hab mich inspiritiert durch deine Idee gleich mal ans Werk gemacht und eine Demo Friendlist Programmiert, wie es ungefähr aussehen könnte, ich denke so in etwa hast du TE es sicher auch in gedanken gehabt :D

Hier mal die Demo
[img]http://img228.imageshack.us/img228/3115/33129730.png[/img]

Den Button Alle Löschen könnte man z.B. auch Alle Markierten Löschen o.ä. nennen.
Wenn man die Nicks die man löschen will anklickt wie in der Demo und dann z.B. da bei mir auf Alle Löschen klickt werden alle markierten Nicks von der /f gelöscht :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Über die Infobox User von der /f entfernen [Re: ] - #2261745 - 24.06.2011, 10:35:04
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Technochatter3000
...oder man macht ne Funktion für die ganze Freundschaftsliste :-D /F !ALL ...

Diese Funktion ist meiner Meinungn nach Quatsch.
Wenn ich alle Freunde von der Liste haben möchte gibt es dafür nur einen Grund.. ich will es nicht mehr angezeigt bekommen, wann sie online kommen.
Es glaube kaum dass man alle Freunde auf einmal verloren hat oder man auf alle auf einmal keine Lust mehr hat.. selbst wenn, kann man dies einzelnd machen.
Eine /f !all-Funktion wär ja nur für Nickverkäufer gut, welche natürlich nicht unterstützt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über die Infobox User von der /f entfernen [Re: ] - #2262289 - 24.06.2011, 22:33:17
BayerBoy
Nicht registriert


Naja die Idee ansich finde ich ja nicht schlecht nur halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt für nicht wichtig da man ja nicht jeden Tag 10 Nicks von der /f löscht.

Aber wie gesagt die Idee finde ich nicht schlecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über die Infobox User von der /f entfernen [Re: ] - #2276400 - 27.06.2011, 14:20:56
Technochatter3000
Nicht registriert


Antwort auf: Dave20009
ich denke so in etwa hast du TE es sicher auch in gedanken gehabt :D

Perfekt auf's Bild gebracht %-)

Manche sind ja eher selten on. Da schreibt man mit den einen oder anderen auch kaum mehr. Für diese wären solche checkboxes ein wenig hilfreicher als ständig /f !NICK einzugeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über die Infobox User von der /f entfernen [Re: ] - #2279137 - 01.07.2011, 09:32:06
Liz89
Forum​user​

Registriert: 18.12.2007
Beiträge: 48
Dave Danke fuer deine Muehe und ja so in etwa habe ich mir das vorgestellt also es sieht schon mal super aus. :-) Das sich ueberhaupt jemand solche Gedanken macht finde ich prima :-D und ja vllt loescht man nicht jeden Tag 10 Leute von der /f aber es kommt schon vor das man auch mal ein paar zu loeschen hat. Ich raeume immer wieder mal die /f auf und dann alles immer extra machen? Naja, find ich auf Dauer etwas unschoen ;-)


Ps: Danke, fuer eure Meinungen, Antworten und Vorschlaege. :*
_________________________
~ Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. ~

[zum Seitenanfang]