Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
/Funktion + - #1511395 - 27.06.2008, 23:36:46
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo.
Vielleicht kennen einige von euch das Problem:
Man hört bei Youtube Musik, guckt sich irgend eine Website an, oder surft einfach so irgendwo im Web.

Nebenbei öffnet man im Chat ein Foto, eine Homepage oder das Forum. Die laufende Seite, z.B. die Youtubeseite springt auf das Foto, Homepage oder ins Forum, statt dass sich ein neues Fenster öffnet. (Nicht immer, aber oft genug, dass es nervt. Ich weiß nicht woran es liegt, oder ob man es irgendwie per Einstellungen ändern kann. > Wenn jemand die Lösung hat, bzw. wenn es eine gibt, immer her damit)

Also sollte es die Funktion /hp +Nick, oder /Forum + geben. Das heißt, dass sich diese Homepage, oder eben das Forum (und jegliche andere Funktionen, die irgendwelche Seiten aufrufen) im neuen Fenster geöffnet werden.

Mfg.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: chrixix] - #1511849 - 28.06.2008, 13:12:40
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich finde die Idee gut, ich kenne das Problem.

Dafür glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: Tamatown] - #1512001 - 28.06.2008, 14:14:31
Wacken Open Air
Nicht registriert




Liegt das ganze nicht eigentlich mehr am Browser als an Knuddels? Bei mir klappts nämlich manchmal mit dem neuen Fenster, manchmal eben nicht. Von daher bin ich mir gerade nicht ganz sicher, wie man das knuddelsseitig lösen könnte. zwinker


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: ] - #1512015 - 28.06.2008, 14:22:48
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
huhu,

ich glaube auch nicht, dass man das knuddels-seitig browser-übergreifend lösen kann. wer einen guten browser nutzt (wie zum beispiel firefox) sollte damit eigentlich kein problem haben. bei mir öffnet er knuddels-seiten höchstens auf tabs auf denen zuvor schon eine knuddels-seite geöffnet wurde was eigentlich ideal ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: BerlinerPaul] - #1512065 - 28.06.2008, 15:00:12
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
bei mir öffnet er knuddels-seiten höchstens auf tabs auf denen zuvor schon eine knuddels-seite geöffnet wurde was eigentlich ideal ist.

Richtig, ist bei mir genauso. Und so finde ich es eigentlich auch gut. Wenn man halt immer nur einen Tab benutzt, ist klar, dass sich dann, spätestens wenn man im Chat eine HP / ein Foto öffnen mag, kein neues Fenster öffnet sondern sich die HP / das Foto in dem Tab öffnet, wo auch alle anderen geöffnet wurden.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: BerlinerPaul] - #1512068 - 28.06.2008, 15:03:02
tupacking
Nicht registriert


Ich weiß woran das liegt

also bsp du machst dein forum auf mit F12 dann gehste auf die leiste vom forum und tippst auf www.youtube.de dann gehste ja auf youtube und wenn du dann wieder f12 drückst dann geht das forum wieder auf ich kenne das

Das problem kannst du lösen indem du einen Tap aufmachst und dort dein youtube.de reinschreibst und wenn du dann F12 drückst geht die youtube seite nicht weg zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: ] - #1512092 - 28.06.2008, 15:18:44
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
1. Ich nutze auch Firefox. War bei FF2 so und ist bei FF3 nun auch so.

2.
Zitat:
Das problem kannst du lösen indem du einen Tap aufmachst und dort dein youtube.de reinschreibst und wenn du dann F12 drückst geht die youtube seite nicht weg



Will ich einen neuen Tab? Nein, ich will ein neues Fenster.

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: chrixix] - #1512180 - 28.06.2008, 16:33:01
DreamGirl1617
Nicht registriert


Zitat:
Hallo.
Vielleicht kennen einige von euch das Problem:
Man hört bei Youtube Musik, guckt sich irgend eine Website an, oder surft einfach so irgendwo im Web.

Nebenbei öffnet man im Chat ein Foto, eine Homepage oder das Forum. Die laufende Seite, z.B. die Youtubeseite springt auf das Foto, Homepage oder ins Forum, statt dass sich ein neues Fenster öffnet. (Nicht immer, aber oft genug, dass es nervt. Ich weiß nicht woran es liegt, oder ob man es irgendwie per Einstellungen ändern kann. > Wenn jemand die Lösung hat, bzw. wenn es eine gibt, immer her damit)

Also sollte es die Funktion /hp +Nick, oder /Forum + geben. Das heißt, dass sich diese Homepage, oder eben das Forum (und jegliche andere Funktionen, die irgendwelche Seiten aufrufen) im neuen Fenster geöffnet werden.

Mfg.


Ja, ich kenne das Problem.
Fazit: Wir brauchen Hilfeeeeeeeeeeeee... lach

Aber deine Idee ist gut, gefällt mir. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: /Funktion + [Re: ] - #1512196 - 28.06.2008, 16:44:10
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.649
Hallo,

es ist wie bereits geschrieben Browser bedingt.
Wenn ich bei mir, in FireFox umstelle das neue Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen, geschieht dies auch wenn ich ein Foto öffnen möchte.
Dazu werden zur Zeit keine neuen Makros angenommen, was in diesem Fall aber wie gesagt nicht nötig ist - einfach nur den Browser richtig einstellen.

[color:"green"]Geschlossen.[/color]
Jag

[zum Seitenanfang]