Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
CM Wählen ** - #989943 - 26.12.2006, 10:30:19
Fenerliboy14
Nicht registriert


Kann man nicht so machen zum Beispiel ein CM der scheiße gebaut hat und sein amt wird entzogen dann soll man denn typ CM machen der nach denn kommt der also in der liste die meisten stimmen hat aber kein CM geworden ist der soll CM werden ist doch gut dann verliert man keinen CM^^ lach lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wählen [Re: ] - #990009 - 26.12.2006, 12:09:40
RoBBykA1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 481
Ort: Wuppertal Elberfeld in Deutsch...
Das ist unsinnig.
Ich fände es besser wenn derjenige Cm
freiwillig sein CM amt abgibgt, das derjenige der als nächstes
CM geworden wäre den Titel bekommt und vom HZA eingeübt wird.
Das fänd ich sinnvoller!


Rob kopfstand
_________________________
Über Positive Kritik freue ich mich mehr als über alles andere.... ALSO VERKNEIFS DIR lach KO

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wählen [Re: RoBBykA1] - #990092 - 26.12.2006, 14:13:08
Chiro
.:Wel​tmeis​ter 2​oo6:.​

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 813
Ort: Deutschland, NRW ,Finnentrop
Zitat:
Das ist unsinnig.
Ich fände es besser wenn derjenige Cm
freiwillig sein CM amt abgibgt, das derjenige der als nächstes
CM geworden wäre den Titel bekommt und vom HZA eingeübt wird.
Das fänd ich sinnvoller!


Ist das nicht genau das selbe was auch der Threadhersteller gemeint hat? Wenn einem CM das Amt entzogen wird soll der nächste auf der Liste CM werden. rolleyes
_________________________
bäh PoRnOpArTy bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wählen [Re: RoBBykA1] - #990123 - 26.12.2006, 14:49:26
Fenerliboy14
Nicht registriert


wer gibt schon sein CM amt alleine ab vlt du aber ich glaube keiner gibt sein amt freiwillig ab ist so

und naja ich finde die idde sinnvoll

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wählen [Re: ] - #990143 - 26.12.2006, 15:15:57
RoBBykA1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 481
Ort: Wuppertal Elberfeld in Deutsch...
LoL?
In Esslingen, meinem LC Haben jetzt innerhalb von 2 Wochen alle 3 CMS abgegeben o.ô
also da gibts ne menge!
Das tut nicht zum Thema aber naja,
zum vorposter:
Dann muss er sich besser ausdrücken nase
_________________________
Über Positive Kritik freue ich mich mehr als über alles andere.... ALSO VERKNEIFS DIR lach KO

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wählen [Re: ] - #990181 - 26.12.2006, 16:12:27
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
wer gibt schon sein cm amt alleine ab vlt du aber ich glaube keiner gibt sein amt freiwillig ab ist so


Ohne Interna ausplaudern zu wollen: Es gibt mehr als genug, die sich für den Schritt entscheiden, ihr Amt niederzulegen unschlüssig



Was die Idee angeht, ist sie i.A. wenig sinnvoll. Betrachte man einen Channel mit 150 Stammis (was schätzungsweise wohl der Schnitt der Anzahl sein möge): Es werden 16 CM's gewählt. Schätzungsweise gibt es pro Channel durchschnittlich 2 bis 3 Subchannel. Wenn man nun davon ausgeht, dass durchschnittlich 2 CM's (aus welchen Gründen auch immer) ihres Amtes enthoben werden, bleiben 14 CM's.

Es bleiben also 14 CM's für ca. 3-4 Channel. Dies sollte i.A. ausreichend sein. Eventuell sollte man die Zahl der CM's um 1 oder 2 erhöhen, aber eventuell macht sich Holgi Gedanken darüber, wenn die CM-Doku überarbeitet wird.

Des weiteren treten einige Probleme auf:

1. Der neue CM müsste eine CM-Einführung erhalten
2. Wer stellt sicher, dass der CM überhaupt noch in dem Channel aktiv ist?
3. Er wird in ein bereits bestehendes Team hineingeworfen, was eine Integration eventuell erschweren könnte
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wählen [Re: DB Devil] - #991007 - 27.12.2006, 11:26:20
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Wenn man jetzt mal bei dem Beispiel der 16 CM's bleiben denke ich nicht das es sa sooo entscheidend ist ob da nun ein CM mehr oder weniger ist,die anderen 15 Cms werden das dann denke ich trotzdem noch hinbekommen.
Neue Einweisung macht wieder mehr Arbeit für HZA (?) der denke ich sowieso schon genug zutun hat und nicht auch noch nachträglich dann CM-Einweisungen machen muss,nur weil ein andrer für einen CM nachrücken soll.
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wählen [Re: ] - #992050 - 28.12.2006, 11:11:00
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Der Vorschlag ist nicht neu.

Was ist, wenn jemand 3 Tage vor Ende der Neu-Nominierungen sein Amt verliert? Darf der Nachrücker für die paar Tage noch CM sein und dann 1-2 ganze Monate als CM-Eintrag kassieren? Wäre doch unfair.
Bzgl. der CM-Einführung usw. wurde ja schon was gesagt.


In großen Channeln wird diese Idee eher weniger benötigt, in kleineren gibt es nicht immer Nachfolger mit einer Stimmzahl über 0.


Ich denke, mit dem System kommt eher einiges durcheinander.
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]