Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung - #2653881 - 11.04.2014, 02:34:36
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

mir kam gestern Abend die Idee zusätzlich zu der kostenpflichten Möglichkeit einer Nickumbenennung, dass man auch Nicknamen kostenpflichtig reservieren kann.

Die Idee setzt sich aus dem Gedanken zusammen, das viele Mitglieder stets darauf warten, das ihr Wunschnick endlich frei wird und sie sich diesen registrieren können. Natürlich ist dann immer das Problem vorhanden das viele Nicknamen schon mehrseitig auf Watchlisten lagern, um den Verfall dieser genaustens verfolgen zu können.

Um hier Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich ihren Wunschnick zu reservieren, habe ich mir mithilfe des einer Grafik zum Ausdruck gebracht, wie ich mir diese kostenpflichtige Nickreservierung vorstelle:

[img]http://s14.directupload.net/images/140411/vss8uxzb.jpg[/img]

Mitglied 1 gibt in das Feld den Nicknamen Schüler ein. Da dieser noch nicht reserviert wurde, wird Mitglied 1 auf der Warteliste automatisch auf Position 1 gesetzt und erhält den Zuschlag, sobald der Nickname Schüler durch eine automatische Löschung oder kostenpflichtigen Nickumbenennung verfällt. Mitglied 2 ist aber auch an den selbigen Nicknamen interessiert und möchte diesen auch unbedingt bald besitzen. Mitglied 2 lässt sich auf Position 2 der Warteliste setzen und und kann den Nicknamen sobald anlegen, wenn Mitglied 1 kein Interesse mehr an den Nicknamen Schüler hat und die Reservierung vorzeitig zurückgezogen hat. Somit gelangt dann das darauffolgende Mitglied auf der Warteliste automatisch eine Position höherer (in diesem Fall von Position 2 auf Position 1) und erhält nun die Möglichkeit, diesen Nicknamen anzulegen oder zu übernehmen mit der kostenpflichten Nickumbenennung. Die Frist, um sich den Wunschnick nach Verfall anzulegen, beträgt 7 Tage. Danach erhält das Mitglied eine Position niedriger ebenfalls die Möglichkeit, innerhalb von 7 Tagen diesen Nicknamen neu anzulegen oder mithilfe der kostenpflichtigen Nickumbenennung zu übernehmen.

Dieser Service kann natürlich nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden und muss daher als kostenpflichtiges Zusatzangebot eingeführt werden, um die Kosten im Hause weiterhin tragen zu können. Eine Abbuchung erfolgt erst nach erfolgreichen neuanlegen des Wunschnick oder einer erfolgreichen Nickumbenennung. Hierfür erhält das Mitglied nach einer Nachricht über die Möglichkeit jetzt zuschlagen zu können, ein Feld wo es die Handynummer oder andere Zahlungsmöglichkeiten vornehmen kann und dann wird der Nicknamen neu angelegt oder übernommen.

An dieser Stelle der Link zum Vorschlag beim externen Dienst, wo Stimmen und Kommentare zu diesem Vorschlag abgegeben werden können.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: ] - #2654198 - 12.04.2014, 15:38:53
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.547
Ort: Berlin
Hallo,

bei deiner Idee muss ich vorweg eines gleich mal hinterfragen: Wie groß denkst du, wird bei deiner Idee der Nutzen sein? - Ich persönlich denke nämlich, dass es sicher zwar ein paar User gibt, die einen Nicknamen haben wollen, welcher bereits registriert ist, glaube aber weniger, dass man bereit sein wird, Geld für das Reservieren zu bezahlen, wenn der Wunschnick im Chat noch sehr aktiv ist. Ich persönlich wäre nicht bereit dafür, hier Geld auszugeben, um auf einen Nick zu warten, der eventuell in ein paar Jahren mal frei sein könnte. Wenn überhaupt. Und noch gibt es die Möglichkeit der Nicknamenänderung nicht und noch ist es auch nicht gewiss, ob es diese mal geben wird. Selbst wenn die Bezahlung erst erfolgt, wenn man den neuen Nicknamen bekommt, fände ich das schon sehr heftig, hierfür Geld zu bezahlen. Die Nutzung von Knuddels ist zu 100% kostenlos und dieses Feature würde dem widersprechen, weil man DANN eben Zahlen muss, um mit diesem neuen Nick Knuddels nutzen zu können.

Du hast dir wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben, was wirklich lobenswert ist, aber ich persönlich bin gegenüber deiner Idee eher negativ gestimmt. Auch habe ich mir deine Idee direkt bei der Wunschaktion mal angesehen (weil du so nett warst, direkt den Link dafür zu nennen) und da ist mir auch aufgefallen, dass diese (bisher) nicht sehr viel Zuspruch hat. Das muss zwar nichts heißen, aber anhand der von mir genannten Gründe kann ich mich mit deiner Idee nicht wirklich anfreunden.

Natürlich darf hier nun darüber diskutiert werden. Außerdem kann ja jeder, der die Idee gut findet, bei der Wunschaktion dafür stimmen, denn erstmal ist dieser Weg der, der am meisten Erfolg verspricht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: Blackblood] - #2654331 - 12.04.2014, 23:58:49
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

ich muss mich verständlicher ausdrücken, wenn du es so verstanden hast, dass man Nicknamen gegen Bezahlung reservieren kann. Das war so nicht bedacht. Man kann die Nicknamen vorher schon reservieren, muss aber dann bei übernahme oder neuanlegen von diesem Nicknamen bezahlen. Also es soll vorher noch nichts abgebucht werden. Ja natürlich könnte man auch so schon vorab irgendwelche Nicknamen reservieren, um anderen eins damit auszuwischen, weil sie dann so leicht nicht mehr daran kommen, aber dafür habe ich mir gerade auch noch gar keine Pläne geschmiedet. Da müsste es eventuell eine Knuddelanzahlung geben, die man dann am Ende wieder zurückerstattet bekommt. Niemand möchte ja seine Knuddels aus Spaß verlieren, nur damit er andere ärgern kann.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: ] - #2654427 - 13.04.2014, 16:03:33
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.547
Ort: Berlin
Ich habe das schon richtig verstanden und dennoch bleibt mein Argument bestehen. Der Kosten/Nutzen-Faktor wäre hier sicherlich viel zu gering, als dass wirklich beide Seiten (User + Chatleitung) davon profitieren könnten. Desweiteren bleibt auch mein Argument mit dem kostenlosen Knuddels bestehen. Auch wenn es nur die Reservierung ist, für die man bezahlt, widerspricht es sich dennoch etwas mit der Versicherung, dass Knuddels eben zu 100% kostenlos ist. Hier müsste ich nämlich bezahlen, um mit dem reservierten Nick die Dienste von Knuddels nutzen zu können. Daher denke ich, besonders weil der Kosten/Nutzen-Faktor so ziemlich = 0 wäre, dass es hier doch besser wäre, so zu verfahren, wie es derzeit auch getan wird: Wird ein Nick gelöscht und jemand oder mehrere wollen diesen Nick haben, dann bekommt dieser den (also neu registrieren), wer diesen dann eben zuerst registriert. Das wäre fairer, weil deine Möglichkeit den anderen direkt die Chance nimmt. Ich finde deine Idee wirklich gut ausgearbeitet, keine Frage, aber ich bin weiterhin negativ gestimmt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: Blackblood] - #2654475 - 13.04.2014, 18:40:18
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.259
Ort: Fulda
Bin ebenfalls nicht wirklich davon überzeugt. Warum Geld bezahlen wenn der Nick erst nach - im Extremfall - mehreren Jahren frei wird?

Auch wenn man erst das Geld fordert wenn die Löschung eintritt: Was ist mit den Personen die vor ein paar Jahren reserviert haben und nun kein Bock mehr auf den Nick haben oder im Nirvana verschwunden sind? Da hat man doch viel zu viele Einträge die man nachträglich auf aktives Interesse zusätzlich abklappern muss
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: flou93] - #2654621 - 14.04.2014, 11:29:30
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Und dann werden diese Nicks zu teuren Preisen bei Ebay und co weiterverkauft...
Ja ich weiß, alles angeblich verboten, aber gemacht wirds ja jetzt schon das dinge bei ebay verkauft werden, die nicht verkauft werden sollen...
Ich frag mich immer, wieso immer mehr sich hier bei Wünschen auf so Kommerziell nutzbares für sich aus sind?
Knuddels verliert zunehmend durch genau solche Ideen am ende seinen Flair, wobei es den Flair ja heute schon kaum noch gibt.
Ich bin absolut gegen solche Ideen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: FuerstThador] - #2654624 - 14.04.2014, 11:53:48
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ich sehe in diesem Vorschlag keinen großen Nutzen. Die "guten" Nicks werden aktiv gehalten, auch wenn sie nicht genutzt werden. Frei werden nur Nicks wie z.B. Süsse16, die ein Jahr später lieber Süsse17 heißen würde. Da ist die Möglichkeit der Nicknamen-Änderung interssanter.

Ich verstehe es nicht: Es sind immer dieselben Leute, die etwas neues vorschlagen, es dann aber ausdrücklich als Bezahloption fordern; Oder bei Vorschlägen anderer das kostenlose ablehnen. Knuddels ist kostenlos und soll es auch bleiben. Solche Dinge gehören zum Kundenservice. Das schafft Bindung und Zufriedenheit. Wenn ihr der Meinung seit, das die CL am Hungertuch nagt, könnt ihr selber Geld an Holgi & Co schicken und nicht das Geld von uns Usern ausgeben.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: Triterium] - #2654677 - 14.04.2014, 15:48:11
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

Antwort auf: Triterium
Ich verstehe es nicht: Es sind immer dieselben Leute, die etwas neues vorschlagen, es dann aber ausdrücklich als Bezahloption fordern; Oder bei Vorschlägen anderer das kostenlose ablehnen. Knuddels ist kostenlos und soll es auch bleiben. Solche Dinge gehören zum Kundenservice. Das schafft Bindung und Zufriedenheit. Wenn ihr der Meinung seit, das die CL am Hungertuch nagt, könnt ihr selber Geld an Holgi & Co schicken und nicht das Geld von uns Usern ausgeben.

ich weiß nicht, wie lange du im Forum schon aktiv bist, aber bisher ist das hier mein erster Vorschlag, der kostenpflichtig ist. Und die Mitarbeiter von Knuddels wollen auch ihr täglich Brot und Wasser verdienen.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: ] - #2654807 - 15.04.2014, 00:53:38
Der Frankfurter vom Main
Nicht registriert


Moin,

Bei solchen " Vorschlägen " rollen sich die Fußnägel.

Wenn den Nutzer des Nicks > Schüler < eine zu prall gefüllte Geldböse quält, wie wäre es mit einer Spende an eine oder mehrere Soziale Einrichtungen wie z.b. ein Kinderhospitz ?

Wer seit 2005 im Web unterwegst ist sollte eigendlich wissen das mit dem " Geldverdienen " im Internet funzt.

Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: ] - #2654835 - 15.04.2014, 11:25:48
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
@Schüler
Ich habe nicht alle Vorschläge von dir im Blick. In dem Fall nehme ich die Kritik an dir ausdrücklich zurück.

Die Kritik geht in Richtung einer Grundtendenz im Forum. Alle Vorschläge, die für die User kostenlos gemacht werden könnten, werden totgeschrieben und abgelehnt bzw als buy-Lösung gefordert Siehe auch uservoice wegen Kostenpflichtiger Nickänderung. Da lehnt Jag und Kolloid alle Vorschläge ab, die etwas kostenlos wollen, mit der Begründung, die CL würde durch die Umsetzung nichts verdienen.

Ich wünsche mir bei Vorschlägen das nur über den Vorschlag diskutiert wird und ihr euch nicht den Kopf zerbrecht über die Sache mit dem Geld. Das ist Sache der CL und nicht der User.

Bin hier weit vom Thema abgewichen, wollte nur mein Posting präzisieren.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: Triterium] - #2654844 - 15.04.2014, 12:23:56
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Da lehnt Jag und Kolloid alle Vorschläge ab, die etwas kostenlos wollen, mit der Begründung, die CL würde durch die Umsetzung nichts verdienen.
wahrnehmungsstörung?

aktive kostenfreie ideen:

Langjährige Knuddelsmitglieder mit einem Smily belohnen !
Versendete Rosen auch im Nachhinein noch einsehen können
Sehen können, wenn der Gesprächspartner gerade tippt.
User, die über 100 Stammi-Monate aufzuweisen haben, zum Ehrenmitglied ernennen!
Kopierschutz auf Fotos
Knuddels SDK/API mit der man in MyChannel seine eigenen Spiele/Bots schreiben kann
KostenLOSE Möglichkeit der Nickänderung!
.
.
.

Also bitte mal die Augen überprüfen.
Von dir Triterium hab ich nicht mal eine idee gefunden die abgelehnt wurde. Heiße Luft hier oder mal wieder mit zweitnick unterwegs?



Zur Idee des TE hier selbst:

Ich lehne eine Nickreservierung, egal ob das nun was kosten soll oder net, ab.

Sollte diese Idee jedoch umgesetzt werden so hätte ich gern folgende Beschränkungen:

- Nur Nicks die min 100.000 min haben und min. 6 monate stammi waren steht die möglichkeit offen
- Jeder Nick der die Bedingungen von oberer Zeile erfüllt darf nur einen Nick reservieren
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: Kev777] - #2654859 - 15.04.2014, 13:29:01
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Servus,
Ich muss sagen die Idee gefällt mir auch nicht sehr gut. Da man dann im Vorhinein zahlen muss für einen Nick, der schon vorhanden ist oder bzw. niemals vom System verschwinden wird.
Und ich weiß auch nicht, ob dies viele User nutzen würden.
Des Weiteren finde ich wer zuerst kommt malt zuerst. Sprich wenn ich den Nick vor dir registriert habe dein eigenes Pech. Und ich finde auch Nicks sollten einzigartig bleiben.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: x Deluxe Boy x3] - #2654870 - 15.04.2014, 14:53:48
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.547
Ort: Berlin
Antwort auf: x Deluxe Boy x3
Servus,
Ich muss sagen die Idee gefällt mir auch nicht sehr gut. Da man dann im Vorhinein zahlen muss für einen Nick, der schon vorhanden ist oder bzw. niemals vom System verschwinden wird.
.


Bitte nochmal genau nachlesen. Die Kosten werden erst fällig, wenn der reservierte Account für die Registrierung zur Verfügung steht. Der reservierte Account geht dann an den, der diesen zuerst reserviert hat. Erst dann werden die Kosten fällig. Und wenn man sich dafür entscheidet, einen Account doch nicht mehr haben zu wollen, weil man eventuell schon zu lange wartet, so kann man die Reservierung auch beenden. In diesem Zeitraum werden keinerlei Kosten fällig. Sondern wirklich erst dann, wenn ein reservierter Account an den geht, der dieses reserviert hat. Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ich plötzlich dafür bin. Ich bin auch weiterhin gegen diese Idee.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: Blackblood] - #2654884 - 15.04.2014, 15:42:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
na also wenn sowas kommen sollte und kostenpflicht sein sollte dann wäre ich doch glatt dafür das dann die nicks ersteigert werden können. wer die meißte asche hat und den nick unbedingt will der bekommt ihn dann auch. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: Kev777] - #2655474 - 17.04.2014, 03:20:12
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Die Intention der Nickname-Reservierung ist eben jene, sich durch das System einen besonderen Nickname zu reservieren, welcher einem von näherer Bedeutung ist. Es ist sicherlich auch gar nicht angedacht, dass man sich reihenweise Nicknames reserviert und im Falle eines Zuschlags mehrere Zahlungen tätigen muss, sondern nur einen oder zwei Besondere.

Aber hier wird wieder einmal alles überspitzt gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: html] - #2655491 - 17.04.2014, 09:05:26
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ich weiß nicht ich finde Nicks sollten individuell gewählt werden. Sprich sollten schon etwas über die Person aussagen können. Ich finde die Idee nicht schlecht aber ich denke einfach, wenn einmal ein Nick schon vergeben wurde. Sollte sich der zweite User nicht den gleichen noch mal registrieren können. Ich wäre sogar eher dafür, dass Nicks die schon registriert sind oder waren nie wieder registriert werden können. Nehmen wir mal an du warst mit einem Nick lange Admin und Ehrenz dann veranlasst du, dass dein Nick gelöscht wird und jemand anderes registriert sich dann den Nick. Kann auch sehr rufschädigend sein.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: x Deluxe Boy x3] - #2655493 - 17.04.2014, 09:14:44
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Also ich muss sagen, die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber vielleicht sollte man hier nicht mit Geld sondern mit Knuddeln bezahlen. Ich denke dann würden das auch mehr Leute benutzen.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: calumon] - #2655496 - 17.04.2014, 09:33:20
Dave20009
Nicht registriert


Was ich mich ja dauernd frage: Wozu soll das ganze gut sein? Wie kommt man überhaupt auf solche eine Idee, ein Nickname haben zu wollen, der DERZEIT noch jemand anderem gehört? o.O Was ist der Sinn dahinter? Und mal davon abgesehen, jenachdem welchen Nick man da -hust- "reserviert" kann man evtl unter Umständen JAHRELANG warten, bis der Nick vllt mal nicht mehr aktiv ist und EVTL gelöscht wird... und zudem: Wer sagt denn, dass du, er, sie, es, Horst, Achim, Edmund oder whatever dann überhaupt noch in Knuddels aktiv sind oder nicht vllt selbst das Handtuch geworfen haben? Also mir persönlich wäre das viel zu dumm, mir was zu reservieren und vllt JAHRELANG darauf zu warten, das ich es, wenn ich Glück habe, vllt mal bekomme o.ô ist genau so, wie wenn du dir jetzt ein Handy reservieren lässt und dieses aber erst vllt in 5 Jahren abholst, wer sagt denn, dass du dieses Handy oder Nickname dann noch bekommst bzw. schön findest oder dir ein anderer vllt doch besser gefällt? Gut, solange du nicht bezahlst, kann nichts schief gehen aber es geht ja ums Prinzip, das sinnlose reservieren von etwas, was man nur bekommt, wenn man Glück hat.

Ich find die Idee teils gut, teils schlecht aber ich bin leider dagegen, da ich keinerlei Sinn in dieser Idee entdecken kann :-(

Ausserdem finde ich, wenn jemand noch sehr aktiv ist und jemand auf die Idee kommt den Nickname zu reservieren, dass der betreffende User dann per /m von James darüber benachrichtigt wird, das XY versucht hat, den Nickname YZ (den eigenen Nick, den man selbst nutzt) zu reservieren und ich finde auch, man sollte doch die Möglichkeit haben, der reservierung zuzustimmen oder diese abzulehnen.

z.B. XY reserviert den Nick YZ, YZ bekommt eine /m von James wo steht, das XY gerade versucht hat, dein Nickname, also YZ zu reservieren, bist du damit einverstanden? Ja | Nein (kann man anklicken bzw. funktion im Chat), XY bekommt dann eine /m, das YZ der reservierung zugestimmt hat (also damit einverstanden ist) oder nicht zugestimmt hat (nicht damit einverstanden ist).

So kann jeder selbst entscheiden, wer vllt mal den Nick bekommen soll, bzw, eigentlich wäre es ja egal, wenn man eh nich mehr hier aktiv is, da kann es einem eigentlich wurst sein aber mir persönlich wäre es nicht wurst und mal davon abgesehn, mein NICK wird NIEMALS einer bekommen :-D ich werde das verhindern :-D bin ma gespannt, welche trottel scharf auf mein Nick sind :-D :-D

Warnung! Spoiler!
Am besten ist, knuddels führt noch ne Funktion ein, wo man ein Tisch in nem Restaurant reservieren kann :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: ] - #2655520 - 17.04.2014, 11:37:45
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Es könnte sein, das jemand viele interssante Nicks reserviert und sie verkauft wenn er sie hat. Ist zwar verboten aber wen kümmert das!

Wenn sowas gemacht würde, sollte man einen Schutz dagegen einbauen. Zum Beispiel, das man nur einen Nick pro Person reservieren kann. Und das die CL in solchen Fällen besonders prüft, ob ein Verstoß gegen die AGB vorliegt.
Praktikabel ist die Idee nicht. Der User müsste mit seinem alten Nick weitermachen bis der Wunschnick frei wird.

Und dann? Den alten löschen? Alle Errungenschaften wie Punkte, Rosen, Küsse... auf den anderen Nick übertragen? Im Normalfall soll zwischen Löschung und Neuvergabe eine Zeit liegen (6 Monate oder mehr), damit es nicht zu Verwechslungen zwischen altem und neuem Besitzer kommt.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Kostenpflichtige Möglichkeit für Nicknamen-Reservierung [Re: ] - #2655542 - 17.04.2014, 13:09:09
Gigolo16m
Nicht registriert


also entweder solte das nur einmahlig sein das man das ändern kann und wenn es der fall sein sollte dann sollte daneben stehen z.b nick: neuer nick seit 2014 oder so kp oder irgendwie so halt das man was einbaut sodass die leute wissen wer der jenige vorher war nach der namensänderung oder lasst es einfach so das man einfach nur den nick ändern kann und das wars ich weiß ja nich ob es wirklich dann so für verwirrung sorgt


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle