Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Meldebutton im Profil - #2531746 - 15.12.2012, 01:39:09
El ganador
Nicht registriert


Wie wäre es denn mal mit einem "Meldebutton" im Profil der User?

Wenn man versucht den User über den "Notruf´" zu melden, ist der User nicht immer unter den Namen zu finden, über einen, ans Profil gebundenen, Notrufbutton wäre das Problem behoben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: ] - #2531786 - 15.12.2012, 09:36:19
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Guten Morgen El ganador,

vielen Dank für deinen Vorschlag.
Einerseits finde ich, dass es eine gute Idee ist, andererseits ist meiner Meinung nach das Profil sowieso schon sehr ausgefüllt, sodass ich ich eigentlich gegen jede Erweiterung bin.

Weitere Meinungen gern gesehen!

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: doubtfully] - #2531789 - 15.12.2012, 10:12:47
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Man kann auch immer noch über Sonstiger Versoß > Keiner der angegebenen Beweise einen Nicknamen manuell eingeben und der bearbeitende User kann den Grund dann entsprechend ändern. Zur Vereinfachung wäre es sicherlich hilfreich, auch könnte man es mit in die QuickWhois einbinden, zwingend erforderlich ist es allerdings nicht.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: Aamun] - #2531821 - 15.12.2012, 13:53:39
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
gute idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: Mr April] - #2531861 - 15.12.2012, 15:56:37
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Wenn du einen Profil-Verstoß melden willst, hast du ein freies Textfeld für den Nicknamen. Wie genau kannst du den Nick dann nicht finden um ihn zu melden?

Willst du keinen Profil-Verstoß melden, sondern etwas anderes, dann macht ein Button im Profil wenig Sinn. Denn du kannst nur etwas melden, wenn es Inhalte dazu gibt, die du markieren kannst. Inhalte zum Markieren gibt es nur, wenn sie noch im Cache sind (x min des Chatverlaufs sowie /m old, archiv, /rose old). Alle Nicks, die noch im Cache sind, werden doch gelistet.
Wird ein Nick also dort nicht gelistet, bringt es dir auch nichts, wenn er über einen Button zwangseingetragen wird, da es dann trotzdem keine Inhalte dazu gibt und dir nur die Möglichkeit bleibt über "andere Beweise" zu gehen.

Die Idee bringt also irgendwie rein gar nichts...

Maxi

[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: Maxiking999] - #2531935 - 15.12.2012, 22:20:41
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Huhu, ich finde die Idee im Grunde recht gut, natürlich gibt es im Notruf-System die Möglichkeit alles so auszuwählen... aber wie wäre es denn, wenn man für alle Adminstrativen Kräfte einen solchen Button im Admin-Reiter im Profil erstellen würde, dieser Button verlinkt quasi den entsprechenden Eingabefortschritt im Notruf-system.


soll heißen, wenn ich auf diesen Button klicke, öffnet sich das Notrufsystem vorausgewählt auf Profilverstoß und Nickname, somit müsse man nur noch die Begründung auswählen.

Die Idee wäre generell ausbaufähig glaube ich, man könnte so das gesamte Notrufsystem überarbeiten.


natürlich nur eine Idee ;-)
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: D-m-a-t] - #2531953 - 16.12.2012, 00:28:07
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: D-m-a-t
Huhu, ich finde die Idee im Grunde recht gut, natürlich gibt es im Notruf-System die Möglichkeit alles so auszuwählen... aber wie wäre es denn, wenn man für alle Adminstrativen Kräfte einen solchen Button im Admin-Reiter im Profil erstellen würde, dieser Button verlinkt quasi den entsprechenden Eingabefortschritt im Notruf-system.


Und das ganze wozu? Das Notrufsystem soll nur in Notfällen benutzt werden. Ich weiß natürlich auch selbst das man darüber gerne unwichtige Sachen meldet, dies muss aber nicht unbedingt bedeuten das gleich alles bzw. jedes einzelne Wort ein Verstoß ist.
Wie schon richtig erkannt gibt es das NRSystem so ansich und dies reicht auch vollkommen aus. Denn das Proil / die Whois soll den User repräsentieren und ihn nicht gleich als Freiwild darstellen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: Sir Drako] - #2531955 - 16.12.2012, 00:37:05
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Nunja, ich habe den Faden ledeglich etwas weiter gesponnen. :-D
Natürlich ist das NRS nur für Notfälle... aber eben auch zur sicheren Beweisaufnahme. Und ein solcher Button könnte Erleichterung bringen je nachdem wie man ihn einbaut und wie er funktioniert.

Die Idee hat noch Luft nach oben! :-D
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: D-m-a-t] - #2531959 - 16.12.2012, 00:46:04
Nightdiss
Nicht registriert


Nunja, ich denke nicht das es ein großer Aufwand ist, das Notrufsystem per Mausklick zu öffnen und selbst eben Verstoß und Nick auszuwählen bzw. einzutragen.

Die Whois soll wie gesagt den User repräsentieren, und nicht zeigen wie stark die Administration in Knuddels.de ist.

Für Faule Leute vielleicht eine gute Idee, aber so allgemein mit Sicherheit nicht. Vorallem weil dann wahrscheinlich die Notrufanzahl für belanglosigkeiten enorm ansteigen wird.


[zum Seitenanfang]  
Re: Meldebutton im Profil [Re: D-m-a-t] - #2531961 - 16.12.2012, 00:47:09
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Und was bringt es einem dort einen Button zu haben? - Du musst auch bedenken das den Admin-Tab nur User mit Ämtern haben und sonst niemand.

Es bedarf in diesem Sinne so gar kein handlungsbedarf, denn wozu dort extra was integrieren was auch so vorher sehr gut lief? Dazu sollte man nicht die Faulheit eines bzw. einiger User(s) fördern? Man sollte schon den Sinn hinter gewisse Sachen erfragen und nicht versuchen überall was böses zu sehen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]