Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Neue Idee ^^ - #1270848 - 04.10.2007, 15:11:36
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.175
Hallo Liebe fprum nutzer ^^

Ich habe mal mir gedanken gemacht, wie das chatten leichter werden kann.
Viele user sagen immer das sie im öffentlihen nicht ganz den überblick
gehalten können. Die funktion /io ist auch nicht mehr so angebracht, da man nicht mehr immer den nick schreibt sondern mit namen mehr redet.

Ich habe mir mal gedanken gemacht über eine funktion, für die ich noch keinen namen habe, die dann das nutzen hat das die leute die man auf der /f liste hat, oder die man mit einer funktion bestimmt, im öffentlichen markiert. Wie wenn ich /his Nick mache mit einem pfeil nur nicht so sondern vielleicht den nick markiert wie ein textmarker nur im ffentlichen.

Ich will erst mal eure meinung haben bevor ich das ins verbesserungen poste. Ich selber habe das mit freunden so zur idee gebracht, als wir das thema in der schule hatten, weil sie nicht immer alles lesen können. Postet mal eure meinung und joa ich danke schon mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: Jiacky] - #1270852 - 04.10.2007, 15:14:30
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Hallo,

kann man auf jeden fall ausbauen und ich gerade in größeren Channels von Vorteil.

Aber wozu erst unsere Meinung? Kannst du doch direkt in Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge posten, da die Ideen eh übers Ideen-Team an die Chatleitung gegeben werden zwinker

Gruß
Andi cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: ] - #1270859 - 04.10.2007, 15:16:28
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.175
Ja aber ein admin meinte ich soll das mal hier posten,
und dann bitten das es evtl. ins ideen forum verschoben wird.
Da es kein internes thema ist auch möglich. Ich befolge
nur mal den rat der mir gegeben wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: Jiacky] - #1270864 - 04.10.2007, 15:18:19
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Hallöchen, ich finde diese Idee insofern sinnvoll, wenn man die /io-Funktion mit Deiner Idee kombinieren könnte.
Andernfalls finde ich sonst kaum einen Gebrauch! glücklich

Gruß, Denny
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: CnCAstral] - #1270866 - 04.10.2007, 15:19:57
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.175
Ich weis nicht wo du CM bist, aber in meinem channel ist es so das viel geschrieben wird und man echt leicht den überblick verlieht.
Und diese funktion soll ja am ende nicht nur für CM´s sein,
viel mehr für die user, die neu sind, und eh schwirigkeiten am anfang damit haben.
Vielleicht für die ganz gut und auch funktional =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: Jiacky] - #1271032 - 04.10.2007, 17:26:10
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich bin auch gegen die Einführung einer solchen Funktion. Es mag ja manchmal vorkommen, dass eine öffentliche Nachricht eines Freundes bei Spamming untergeht, jedoch kann es dieser entweder erneut schreiben, deinen Nicknamen dazuschreiben (analog zu TAB), damit die Nachricht durch den Zusatz deines fett geschriebenen Nicknames hervorgehoben wird, oder dich einfach privat anschreiben. Vor allem wenn es wichtige Nachrichten sind, kann man diese mit entsprechenden Funktionen (/pp NICK, /m NICK,...) schreiben. Wäre eventuell eine interessante Idee, nur ohne viel Sinn.




#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: snoop-dogg-rapper] - #1271565 - 05.10.2007, 07:02:59
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.175
Sicher hast du recht, aber neuuser haben es schwerer.
Viele user benutzen auch immer wieder ein sogenanntes Vorzeichen, Nickverlängerung oder eine Signatur (Sig). Dahinter schreiben sie (Regelgerecht) evtl. in farbe und oder Dick. Dann sieht man den nick auch nicht
mehr Dick geschrieben sondern dünn und das fällt nicht mehr gleich ins auge =)
Aber ich poste ja um die meinung anderer zu hören, die ich ja hören kann und will,
aber mein ziehl ist es als mich von meiner meinung abbringen zu lassen,
die meinung anderer verstehe und auch über meine eigene nach denke ^^
und gerade deshalb, weil ich es mit vielen im chat schon hatte bevor ich gepostet habe,
das eine solche funktion gerade für die neuen brauchbar sein könnte.
Ist aber nicht zwingend nötig. Wir alle haben und hier auch so zurechtgefunden,
aber momentan (so ist es bei uns zumindestens) melden sich relativ
Junge user neu an und die haben es doppelt schwer, mit dem lesen nachzukommen und ähnliches.

Postet weiter eure meinungen bitte ^^ ich lass mich von meiner auch
gerne abbringen ^^ würde mich über weitere beiträge freuen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: Jiacky] - #1271600 - 05.10.2007, 09:41:33
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Hallo!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man nur die Nachrichten, der markierten bzw. /f-Leute sieht?
Dann..

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht - für die Chatter, dabei sollten aber CM-, Teamler- und Admin-Aussagen trotzdem sichtbar sein für diese.

Zitat:

Und diese funktion soll ja am ende nicht nur für CM´s sein,


Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, bin ich dagegen, dass CM's sie in ihrem LC einsetzen können.
Denn gerade CM's müssen a) lernen, den Überblick zu behalten (soweit wie möglich) und b) alle öffentlichen Nachrichten verfolgen.
Ein Grund, warum die /ig wirklich nur in Ausnahmesituationen/-fällen genutzt werden soll.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich, was ich meinte. lach

Lieben Gruß,
Nine. kopfstand
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: Jiacky] - #1271626 - 05.10.2007, 10:49:23
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
Ja aber ein admin meinte ich soll das mal hier posten,
und dann bitten das es evtl. ins ideen forum verschoben wird.


Welcher Admin hat denn derartigen Müll erzählt? Am besten fragst du das nächste mal jmd. von der /FA forum. Admins scheinen sich im Bereich Forum (was ich sehr bedauerlich finde) nicht wirklich auszukennen.

Verschoben.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1272160 - 05.10.2007, 19:25:44
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.175
Also erstens, ich habe geschrieben das sie ja nicht nur für die cms sein soll. Der Thread hier kommt aus dem CM-forum. Daher habe ich gesagt das die CM´s nicht so den nutzen davon haben sollen, da sie eh eigendlich alles lesen sollten. Ich will das viel mehr den neulingen hier erleichtern und ich denke das es auch machbar ist.

Es soll dann so sein, das ich einen nick auf die Neue Liste machen kann, wo ich dann immer markiert sehe was sie öffentlich scheiben.

ODER

Das ich das markiert sehe bei denen leuten die man auf der /f liste hat.

Das soll noch disskutiert werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #1272650 - 06.10.2007, 04:26:49
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, bin ich dagegen, dass CM's sie in ihrem LC einsetzen können.
Denn gerade CM's müssen a) lernen, den Überblick zu behalten (soweit wie möglich) und b) alle öffentlichen Nachrichten verfolgen.
Ein Grund, warum die /ig wirklich nur in Ausnahmesituationen/-fällen genutzt werden soll.


CMs sind auch nur Chatter denen man das Leben nicht schwerer machen muss , als es schon ist (besonders im LC).

Lernen können CMs noch genug, man sollte ihn deshalb keine Funktion vorenthalten, die zur Übersicht dient, nur damit sie lernen alles zu überblicken. Dann könnte man ihnen demnächst /mute vorenthalten, damit sie lernen Konflikte anders zu lösen. lach

Pro:

Die Idee hat keine negativen Nebenwirkungen, sodass sie eine gute Übersichtshilfe wäre. (Schadet keinem)
--------------------------

Jedoch muss ich auch dem oberen Posting recht geben, die TAB-Funktion reicht auch aus - da der eigene Nick oft schnell ins Auge fällt.
Und es ja ansonsten noch /m gibt, falls es wichtig ist.

Zudem steht glaube ich sowieso auf Holgis ToDo-Liste, dass Wörter deiner Wahl fett gedruckt werden, welches ohnehin die Übersicht erleichtert.

Von daher habe ich nichts dagegen, aber so notwendig ist es auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: boyrider] - #1274649 - 08.10.2007, 17:08:19
search for an @ngel
Nicht registriert


Ich geb dann auch noch meinen Senf dazu =D
Also, ich finde die Idee an sich total gut. Selbst in kleinen Channels will jeder Chatter auffallen, vorallem die Stammis & Wichtigtuer, unzwar mit Farben, groß-klein Schreibung oder fett schreiben etc.
Hätte man jetzt angenommen (Erste Möglichkeit) eine Liste, in der man Nicks einträgt mit denen man viel chattet oder auf Antworten wartet, dann würde man überall das geschriebene des Nicks hervorgehoben sehen. Das würde auch im Negativfall bei Störenfrieden helfen ;) So kann man sie besser im Auge behalten.
(Zweite Möglichkeit) Hat man nur die Leute hervorgehoben, die auf der /f stehen, so sieht man wenigstens seine Freunde immer gut hervorgehoben.

Das wäre vorallem in großen-, bunten-, und 'spamm'-channeln angebracht.

Ich persönlich bin aber für die erste Möglichkeit, da man dann eine Liste hätte, wo Nicks ein- und wieder ausgetragen werden können. So kann man jeden im offenen Channel verfolgen, den man grad halt verfolgen will lach

Ps: Das mit Holgis ToDo-Liste scheint es dann ja in etwa zu sein; wenn man anstatt Wörtern dann noch Nicks eintragen könnte, fänd ich es perfekt x)

MfG Nino

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: ] - #1274662 - 08.10.2007, 17:23:37
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Nicks sind Wörter? :)

Somit kann man auch Nicks eintragen? ^^

Ich hoffe mal dass man dann mindestens so an die 5-10 Wörter wählen darf die Fett erscheinen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Idee ^^ [Re: boyrider] - #1274750 - 08.10.2007, 18:50:02
Jiacky

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.175
Klar sind nicks wörter, aber die ToDo-Liste hmm...

Diese funktion die ich vorgeschlagen haben sollte einen größeren
efekt haben mit einem geringeren aufwand. Ich kenn mich nicht
so gut aus mit dem Traffic und mehr aber ich habe mir sagen
lassen das das kein großer aufwand wäre. Was ich nicht
beschwören kann. Wie es eben gesagt wurde finde ich diese idee ganz gut
und auch machbar. Aber nun ja jede meinung soll zählen =)
ich bitte um weiter und dann wird ja evtl. mal entschieden :P

[zum Seitenanfang]