Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Legal oder illegal? - #2602284 - 31.08.2013, 22:54:33
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Hey,

irgendwann wurde ja mal gesagt, dass die Proxynutzung in Deutschland illegal ist. Ist dieses Programm dann auch illegal, oder legal nutzbar?

http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

Lieben Gruß
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Legal oder illegal? [Re: lolli1995] - #2602289 - 31.08.2013, 23:15:12
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Wer erzählt den so was? Seit wann ist die Nutzung von Proxys in Deutschland verboten?
Gerade in Zeiten wo über die Machenschaften des Amerikanischen/Britischen Geheimdienst berichtet wird, wird auch die Nutzung solcher Dienste/Programme empfohlen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Legal oder illegal? [Re: lutz39] - #2602293 - 31.08.2013, 23:32:04
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Gerade im Zuge der NSA Geschichte war zu lesen, dass die Geheimdienste auch Zugriff auf Proxys haben.
Ich glaube das Tor Netzwerk war es, welches sich von denen Ausschnüffeln lassen musste.
Daher stellt sich die Frage des Sinnes sowas zu nutzen, zumal das hier beschriebene Tool laut Chip über amerikanische Server gehn soll. :-D

Die Benutzung eines Proxy ist nicht illegal, allenfalls die Aktivitäten die man damit anstrebt könnten es sein.
Urheberrechtliche Ländersperren damit zu umgehn, könnte unter Umständen illegal sein, dass weis ich aber nun nicht sicher.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Legal oder illegal? [Re: Oberflirtmaster] - #2602451 - 01.09.2013, 20:53:03
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Laut Knuddels ist es nur Iligal sowas zu nutzen um hier Online zu gehen... dazu kann RigoSH sicher mehr sagen :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Legal oder illegal? [Re: Suchty] - #2602452 - 01.09.2013, 21:02:14
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Nö Proxys sind auch bei Knuddels nicht illegal, nur wenn man es an falschen Stellen und aus falschen Gründen nutzt (IP Beschränkungen, Spielvorteile)

[zum Seitenanfang]