Hallo zusammen,

habe bei MediaMarkt folgendes Notebook gefunden, das mich zumindest optisch sehr anspricht:
SONY SVE1511J1EB

( http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-SVE1511J1EB-schwarz,48353,343048,402291.html#ref_detailsTabProductDescriptionHeader )

- i3-2370M, 2,4GHz
- 4 GB DDR3-RAM
- Radeon™ HD 7650M, 1 GB dediziert
...
_______
599,-


Jedoch weiß ich nicht, ob dieser meine Anforderungen in Sachen Innenleben erfüllt (v.a. Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte).
Hauptsächlich verwende ich ihn für die Uni (Powerpoint, Words, Excel, programmieren, eventuell CAD-zeichnen, mögl. Counterstrike: Source drauf spielen, Bilder bearbeiten) - wobei das CSS spielen sowie die Bildbearbeitung auch in den Hintergrund rücken können, da ich dazu meinen "Home-Laptop" mit i5 und 17,3" hab. Wäre aber schön, falls dies auch zu machen ist.


→ reicht das Innenleben für meine Anforderungen aus oder sollte ich dich lieber nach einem Notebook mit einem i5-Prozessor schauen, [4] 6-8 GB Ram und einer NVIDIA statt AMD Grafikkarte?

Merkt man überhaupt den Unterschied zwischen einem i3 und einem i5-Prozessor und 4/6/8 GB Arbeitsspeicher?


Möchte eben nicht unbedingt mehr als 600€ ausgeben.


Danke für eure Hilfe :-)!!


PS: wie sind eure Erfahrungen mit Sony-Notebooks? Habt Ihr sonstige Empfehlungen für mich, welches Notebook ebenfalls meine Wünsche erfüllen würde?
_________________________
mit freundlichen Grüßen screamyboy123 lach