Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
USB anschlüsse kaputt? - #2219500 - 23.04.2011, 18:40:36
VFL1848girl
Nicht registriert


Ich hab ne Frage:
Immer, wenn ich bei meinem Laptop in den USB anschlüssen irgendeinen Stecker, egal ob USB Stick oder WLAN etc. drinne hab, und ihn einschalten will, geht er nicht an! Erst wenn ich dann alle Stecker, auch strom raus zieh gehts! und erst danach kann ich alle USB stecker wieder rein stecken und alles läuft normal.
Weiß jemand warum?
Ich habe nie etwas verstellt, das letzte was ich gemacht hab war Von Laufwerk C (Festplatte) alle Daten komprimieren, um Speicherplatz zu sparen, habs aber wieder anders eingestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: USB anschlüsse kaputt? [Re: ] - #2219706 - 24.04.2011, 02:56:38
Patrick&Bella
Nicht registriert


was meinst du mit "ihn anschalten"??

[zum Seitenanfang]  
Re: USB anschlüsse kaputt? [Re: ] - #2219733 - 24.04.2011, 09:31:02
VFL1848girl
Nicht registriert


Antwort auf: Patrick&Bella
was meinst du mit "ihn anschalten"??


Den Power knopf drücken damit der Laptop hochfährt.

[zum Seitenanfang]  
Re: USB anschlüsse kaputt? [Re: ] - #2219754 - 24.04.2011, 10:38:54
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Ich tippe jetzt mal blind, dass du im BIOS eingestellt hast, dass du von USB noch vor deiner HDD bootest und er dann mit aktivem USB-Gerät irgendwie versucht, davon zu booten, was nicht klappt.

Hast du das mal geprüft bzw. weißt du wie das geht?


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: USB anschlüsse kaputt? [Re: crazy a] - #2219778 - 24.04.2011, 11:17:48
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Das mit dem Strom klingt schon komisch. Kenne ich nur von PC's, deren Netzteil überlastet war, bzw nen Kurzschluss hatte. Aber ein Laptop hat nen Akku. Der müsste also auch ohne Netzteil gehen. Daher probiere mal, nur das Netzteil beim ersten Versuch ab zu lassen und so zu starten. Klappt das, könnte das Netzteil, oder im Gerät was zur Regelung der Stromversorgung langsam durch sein.

Ich vermute, dass die Sticks beim Start durch ihren Energiebedarf evtl den Rechner stören, zu beginn.

Meine Laptop (8Jahre) mag das Netzteil erst nach 10 min betrieb. Sonst schmiert er gern ab, bei Verwendung von USB Geräten. Aber so, das ich ihm erstmal nen moment länger den Powerschalter gedrückt geben muss, damit die Hardware auch wieder aus geht. Danach kann man ihn wieder starten. Netzteil abziehen (um ihn wiederzubeleben) bringt hier nix.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: USB anschlüsse kaputt? [Re: NoodlesHB] - #2219786 - 24.04.2011, 11:23:03
VFL1848girl
Nicht registriert


Der hat kein akku weil der akku kaputt ist.
Ich hatte den BIOS schon auf Standarteinstellungen zurück gesetzt..
wie man das mit den HDD booten anders einstellt weiß ich nicht, kenn mich damit garnicht aus.

[zum Seitenanfang]