Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
CodeBlocks kein Kompilieren möglich - #2061235 - 12.08.2010, 14:47:21
Dominoboy
Nicht registriert


Hallo Hallo,
wollte gestern mal versuchen mir selbst ein wenig C durch Tutorials beizubringen.
Als Compiler+Linker wurde mir hierbei CodeBlocks vorgeschlagen, das einige sicher (hoffentlich) kennen.
Habe halt das Standart Hello World-Programm geschrieben und wie mir vorgeschrieben auf Build gedrückt aber nichts passiert. Auch bei Build and Run nichts. Es wird nichts ausgegeben.
Es kommt aber auch nicht zu Fehlermeldungen oder ähnlichem.

Zur Info, ich benutze Windows 7 64bit und einen AMD Prozessor (falls das irgendwie wichtig ist).
Kann mir jemand bei dem Problem helfen oder mir ein anderes Programm empfehlen?

[zum Seitenanfang]  
Re: CodeBlocks kein Kompilieren möglich [Re: ] - #2061251 - 12.08.2010, 15:05:29
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Ich bin kein Programmierer, jedoch habe ich mal etwas von einem Debug-Modus gehört, wo sich solche Projekte ausführen lassen...

[zum Seitenanfang]  
Re: CodeBlocks kein Kompilieren möglich [Re: html] - #2061326 - 12.08.2010, 16:33:32
master Bratack
Nicht registriert


Hey! Ich persönlich empfehle dir Dev-C++ ( http://dev-c.softonic.de/ ). Es ist ein C und C++ compiler, du kannst zwischen dem c und dem c++ modus wechseln. Alles leicht bedienbar, grobe fehler im script sind wird das compilieren sofort abgebrochen und die betreffende zeile angezeigt.

PS: Hast du es bei Code::Blocks schon per comandozeile probiert? also per gcc?
MFG Bratack

[zum Seitenanfang]