Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gamekey funktioniert nicht [Saints Row: The Third] - #2600374 - 20.08.2013, 23:22:31
purrrley

Registriert: 06.06.2009
Beiträge: 11
Ort: Deutschland
Heyho liebe Forumsnutzer :-)

Ich habe mir heute einen Gamekey für das Spiel 'Saints Row: The Third' gekauft über eine Gamekey-Seite im Internet (Seite darf ich nicht erwähnen, wenns nicht stimmt werde ich sie noch nachposten).
Habe den Key auch bekommen (immerhin!).

Nun aber wenn ich den Gamekey bei der Spielaktivierung eingebe (Steam), kommt bei mir:
Zitat:
Nicht verfügbar
Die folgenden Artikel sind in ihrem Land leider nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen.


Kann mir einer weiterhelfen? Könnt mich auch direkt im Chat kontaktieren, da ich im Forum nicht allzu oft unterwegs bin.

Bin am verzweifeln...

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamekey funktioniert nicht [Saints Row: The Third] [Re: purrrley] - #2600375 - 20.08.2013, 23:32:03
Alibert 35
hilfs​berei​ter s​uchty​

Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 196
Ort: Deutschland , NRW , Hückeswage...
wenn es STEAM ist warum hast du den Key auf einer anderen Seite gekauft und nicht direkt bei STEAM ?
dann hättes du es bei nicht funktionieren über deren Support reklamieren können.

keine ahnung was für eine Fremdseite das war aber wenn die einen Support haben nimm mal Kontakt mit denen auf und versuch ob du den vllt. zurückgeben kannst da er nicht funktioniert.
_________________________
Knuddelige Grüße
Wünscht das Mychannelteam
des /Help for all

Mfg.
Alibert 35

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamekey funktioniert nicht [Saints Row: The Third] [Re: Alibert 35] - #2600380 - 20.08.2013, 23:52:02
purrrley

Registriert: 06.06.2009
Beiträge: 11
Ort: Deutschland
Auf Steam sind die Spiele meist überteuert - deshalb.
Statt 20€ habe ich 10,50€ bezahlt.

Ich habe eben den Support der Seite kontaktiert und warte nun auf eine Antwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamekey funktioniert nicht [Saints Row: The Third] [Re: purrrley] - #2600382 - 21.08.2013, 00:02:02
Alibert 35
hilfs​berei​ter s​uchty​

Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 196
Ort: Deutschland , NRW , Hückeswage...
ja teurer aber da kannst du dir 100%ig sicher sein das es funktioniert
oder man kauft sich die Spiele in Fachmärkten wie Saturn, Media Markt, Expert um die bekanntesten zu erwähnen ;-)


aber mal abwarten was sie antworten und was rauskommt bei dem support
_________________________
Knuddelige Grüße
Wünscht das Mychannelteam
des /Help for all

Mfg.
Alibert 35

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamekey funktioniert nicht [Saints Row: The Third] [Re: Alibert 35] - #2600383 - 21.08.2013, 00:07:55
purrrley

Registriert: 06.06.2009
Beiträge: 11
Ort: Deutschland
Nun ja, ich habe Freunde, bei denen die Keys einwandfrei funktionieren. Ich habe mir zum ersten mal einen Key außerhalb von Steam gekauft.

Ja, hoffe auf eine positive Antwort :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamekey funktioniert nicht [Saints Row: The Third] [Re: purrrley] - #2600388 - 21.08.2013, 00:24:58
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Dir ist genau das passiert weshalb ich bei solchen GameKey-Seiten auch keine Spiele kaufe.
Es ist nicht das erste Mal das so etwas passiert. Im Fall der Fälle bleibst du auf deinen Kosten sitzen und du kannst nur bei dem Gamekey-store Terror machen und darauf bestehen das Geld wiederzubekommen oder einen neuen Key zu bekommen.

Diese Keystores arbeiten mit teilweise dubiosen Mitteln, so werden großflächig in Asien Keys aufgekauft und hier zu Spottpreisen weiterverhökert. Jedoch gibt es bei einigen Spielen diese territorial borders. Das heisst EU-keys funktionieren nur in der EU usw. Hast du bei einer Gamekey-Seite gekauft die z.b. durch Accounthacks und andere, illegale, Wege diese Keys erhält, bist du meist der Dumme wenn du dafür zahlst.

Ich persönlich stand vorgestern auch vor einer Entscheidung mit Company of Heroes 2 für 25 statt 50 Euro zu kaufen, über eine Key-Site. Natürlich habe ich mir das reiflich überlegt und erst einmal ausführliche Hintergrundrecherchen gemacht. Danach kam ich zum Entschluss lieber 1 Monat zu warten bis das Spiel evtl bei Steam günstiger zu haben ist, oder ich etwas Geld über habe.

Ich empfehle dir deine Spieler weiterhin in Steam oder Origin oder anderen legalen Stores zu kaufen, die die Keys auch direkt vom Publisher erhalten.

Und zu deinem Problem direkt:

Das klingt für mich nach dem von mir beschriebenen Regionen-Problem, wonach in der EU nur Keys akzeptiert werden die als solche vom Publisher für die EU geliefert worden sind. Alternativ würde ich dir vllt mal mit dem Stichwort "Proxy" auf die Sprünge helfen.


Bearbeitet von J-D@vis (21.08.2013, 00:26:45)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamekey funktioniert nicht [Saints Row: The Third] [Re: J-D@vis] - #2601645 - 27.08.2013, 19:59:13
purrrley

Registriert: 06.06.2009
Beiträge: 11
Ort: Deutschland
Heyho

Mittlerweile hat sich bei mir alles geklärt, ich musste noch einen Launcher oder sowas downloaden.
Das Spiel funktioniert einwandfrei :)


Kann bis auf weiteres geschlossen werden, der Thread.

Gruuß

[zum Seitenanfang]