Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Suche Spezialisten für Videos - #2240196 - 20.05.2011, 14:31:19
steve 93

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 126
Ort: Bamberg
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar besitze ich einen AIPTEK Pocket-Camcorder DV AHD C 100, den ich sehr häufig zum filmen und fotografieren benutze. Ich bin für den Preis mit der Leistung auch recht zufrieden.
Die HD Videos haben wirklich eine gute Qualität, mit der ich sehr zufrieden bin. Das Problem ist jetzt aber, dass die Videos im Format direkt von der Kamera auf den PC nicht flüssig laufen und Bild und Ton asynchron sind. Ein 30 Sekunden Video hat eine Größe von 26,9 MB, Dateityp: Windows Media Player (.MP4). Das Bild ist auch recht groß, also es füllt im Windows Media Player die komplette Fläche aus.
Wenn ich so ein Video umwandeln würde, bspw. in .AVI, dann wäre die Datei viel kleiner und es wäre auch wieder synchron, allerdings verschlechtert sich das Bild dadurch enorm (unschärfer, leicht verpixelt, viel kleineres Bild etc.)
Ich würde die Videos gerne in der Qualität anschauen, in der sie direkt von der Kamera sind, sie sollten aber eben flüssig laufen und synchron sein. Wichtig ist mir das vor allem, weil ich die Kamera letzte Woche im Italienurlaub dabei hatte und dort viele Videos entstanden sind, die ich gerne zu einem Film zusammenschneiden möchte (ich arbeite mit Camtasia Studio 7). Allerdings würde das ebenfalls recht wenig bringen, wenn die Bilder ruckeln. Der Sound wird von dem Programm komischerweise überhaupt nicht angezeigt, nur das Bild. Und dieses nicht flüssig, wie bereits erwähnt.
Kann mir irgendjemand helfen? Was kann ich tun, damit ich die Videos problemlos ansehen und bearbeiten kann, möglichst, ohne sie zu konventieren?
Ich hab von sowas absolut keine Ahnung und wäre daher froh, wenn sich jemand meldet, der sich damit gut auskennt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße


Bearbeitet von steve 93 (20.05.2011, 14:33:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche Spezialisten für Videos [Re: steve 93] - #2240252 - 20.05.2011, 16:13:43
master Bratack
Nicht registriert


Du kannst beim konvertieren bei einigen Programmen einstellen, wieviele FPS zu sehen sein sollen etc.

Probier einfach da an den einstellungen zu drehen um das einigermaßen hinzubekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche Spezialisten für Videos [Re: steve 93] - #2240462 - 20.05.2011, 22:32:36
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Das kann zum einen an der Rechnerleistung liegen, dass sie nicht ausreicht für HD Wiedergabe.
Oder du hast keinen passenden Codec auf dem Rechner. Oder beides.

Codecs könnte auf der Installations-CD versteckt sein. Es gibt wohl auch einen Aiptek Mediaplayer. Vielleicht kann der das wenigstens abspielen.

Was das Umwandeln angeht, sagte der Vorposter schon richtig, das man in den Einstellungen was anpassen kann. Auch die Bildgröße und Qualität. Hast du schon DivX downgeloadet und installiert? Das was man da vorinstalliert hat, ist ja nicht wirklich brauchbar zum erstellen.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]