Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? - #2226564 - 22.03.2010, 18:23:51
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
Halllo, ich habe ein Problem und zwar mein handy das Mobistel El580 von Elson nimmt keine Speicherkarte mehr an, übrigends meine Speicherkarte nimmt das Handy von meiner freundin auch nicht an zeigt an das diese formatiert werden muss aber mein altes handy nimmt diese an ohne probleme was ist da los? wie krieg ich das hin das diese wieder geht denn einmal ging es für paar minuten mit dem mobistel dann aber nicht mehr muss ich da einstellungen ändern oder wie?
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: page 50] - #2226565 - 29.03.2010, 16:25:36
Weißer drache 007
​Stamiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Registriert: 20.05.2008
Beiträge: 66
Ort: Deutschland
Antwort auf: page 50
Halllo, ich habe ein Problem und zwar mein handy das Mobistel El580 von Elson nimmt keine Speicherkarte mehr an, übrigends meine Speicherkarte nimmt das Handy von meiner freundin auch nicht an zeigt an das diese formatiert werden muss aber mein altes handy nimmt diese an ohne probleme was ist da los? wie krieg ich das hin das diese wieder geht denn einmal ging es für paar minuten mit dem mobistel dann aber nicht mehr muss ich da einstellungen ändern oder wie?



Wie viel Speicher hat diese Speicherkarte denn? Jedes Handy hat nähmlich eine bestime Anzahl bis zu ie viel speicher eine kate haben kann. Weil wenn dein Handy zb nur 1GB animmt und du eine 2GB Karte hast dann könnte es deswegen sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: page 50] - #2226566 - 23.04.2010, 16:46:03
most wanted at the street
Nicht registriert


Was ses sein könnte, darüber kann man viel spekulieren,doch die wohl mit Abstand sicherste Variante, es herauszufinden wäre, das Handy einfach mal durchchecken zu lassen bzw. den Anbieter zu feagen, ob er wirklich nur 1GB Karten annimmt.

MfG MaD :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: ] - #2226567 - 20.06.2010, 20:08:21
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich hab das auch.
Allerdings habe ich das S500i (Sony Ericson). Sagt denke ich alles.
Manchmal hängt sich das Handy auf, die Speicherkarte wird in 90% aller Fälle nicht erkannt, früher hat es sich ständig ausgeschaltet und ging nicht mehr an.
Ich habe es schon 3x eingeschickt. Mit dem ausschalten geht wieder, aber die "operation" wegen der Speicherkarte hat nichts gebracht.
Ich habe schon sehr (!) viel schlechtes über SE gehört.
Hoffentlich geht das scheiß *zensiert* Teil bald richtig schrott, so ganz zufällig :)

Was man machen kann, weiß ich nicht. Entweder einschicken und wenn es danach immernoch schrott ist, ne neue Kaufen.
Woran das liegt, weiß ich auch nicht.
Bei mir vermute ich mal, ist es sowas wie ein Wackelkontakt.

Liebe Grüße, Kathi (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: ] - #2226568 - 20.06.2010, 22:40:52
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ja kommt halt draufan ob das handy die karte unterstützt.
es könnte auch auf das format ankommen also es könnte sein das sie erst dann geht wenn sie formatiert ist dessen bin ich mir aber nicht sicher.

auch könnte ein fehler im handy eine ursache sein da eventuell das handy mal einem firmwareupdate unterziehn.
allerdings das die karte gleich bei 2 handys nicht geht scheints nicht an der firmware zu liegen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: Oberflirtmaster] - #2226569 - 16.07.2010, 09:36:39
wasserratte01g
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 147
Ort: Hamburg
Hallo!

Ich würde die Firmware vom Handy mal aktualisieren und das Handy dann reseten (Anleitungen auf der SE Webseite).

Und ich würde die Speicherkarte formatieren, sicherheitshalber.

Hatte vor eine Weile auch das Problem, dass mein Handy die Speicherkarte nicht erkannt hat und ich zB keine Musik abspielen konnte.
Nachdem ich das Handy resetet hatte und die Speicherkarte formatiert hatte, lief alles wieder wie geschmiert. :-)
Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.
_________________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: wasserratte01g] - #2226570 - 17.08.2010, 19:41:07
The Cursed
Nicht registriert


Ich hatte das mit der speicherkarte auhc mal und da hat man mir gesagt dass die karte nen ganz feinen riss hatte und aufgrunddessen die karte hin wäre

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: ] - #2226571 - 19.08.2010, 00:25:06
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Hey,

von der Technischen Seite aus, kann ich bestaetigen das nicht wirklich jedes Handy, die eine, oder andere Speicherkarte lesen/annehmen kann, da sie vllt. auf eher bekanntere, oder spezifische Karten fokusiert sind. Hast du vllt. schonmal deinen Handyanbieter, oder einen Experten um Hilfe gebeten, vllt. auch mal in Supportforen nachgeschaut? Da gibt es bestimmt nicht nur einen der mit Speicherkarten Probleme hat. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum nimmt mein Handy keine Speicherkarte mehr an? [Re: ] - #2226572 - 23.08.2010, 04:52:28
SpongeBob Freak 38
Nicht registriert


Vill ist es nicht für das handy geschaffn und geht nur für andere Handys?

[zum Seitenanfang]