Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bassboxen/subwoofer/verstärker - #1935498 - 05.02.2010, 14:12:01
loveless-singer
Nicht registriert


Haii erstmal ;)

Also.. ich wollt fragen was der Unterschied zwischen
Bassboxen, Subwoofern und verstärkern ist.

Und welches am Besten ist wenn man Musik Auf'm PC geniessen will... ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bassboxen/subwoofer/verstärker [Re: ] - #1935503 - 05.02.2010, 14:26:10
chucky19
Nicht registriert


Moin,

ein Verstärker ist ein Gerät, welches die Eingangssignale so verarbeitet, dass die ausgehenden Signale größer sind als die eingehenden.
Er ist parktisch das Bindeglied für Boxen und Computer bzw. Anlage.

Ein Subwoofer ist ein offenes, meist aktives Bassgehäuse. Eine Bassbox ist eine geschlossene Einheit, welche meist der Subwoofer hinter einer Plexiglasscheibe zu sehen ist. Auch als Bandpass zu bezeichnen.

Ein Bandpass gehäuse eignet sich besonders gut für Kickbass, während die Subwoofer für starke dumpfe Bässe weniger geeignet sind, da sie zu doll "schwingen".


Mfg me :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Bassboxen/subwoofer/verstärker [Re: ] - #1935515 - 05.02.2010, 15:07:38
loveless-singer
Nicht registriert


achso. hab ich zwar immernoch nicht richtig verstanden
hört sich aber toll an.^^

Kannst du vielleicht auch etwas empfehlen, das leicht anzuschliessen ist?^^


Bearbeitet von loveless-singer (05.02.2010, 15:08:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bassboxen/subwoofer/verstärker [Re: ] - #1935522 - 05.02.2010, 15:11:06
Cataclysmus
Nicht registriert


Zitat:
Kannst du vielleicht auch etwas empfehlen, das leicht anzuschliessen ist?^^

Wird er Dir sicherlich erklären können und auch wollen - wenn Du ihm auch sagen würdest, was Du denn daran anschließen willst und was Du damit machen möchtest ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bassboxen/subwoofer/verstärker [Re: ] - #1935530 - 05.02.2010, 15:27:44
loveless-singer
Nicht registriert


xD
ja ich meinte ob er Bandpasse/pässe(ka...) empfehlene könnte die auch für Amateure leicht Anzuschliesen(am PC) sind.


Bearbeitet von loveless-singer (05.02.2010, 15:30:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bassboxen/subwoofer/verstärker [Re: ] - #1935537 - 05.02.2010, 15:35:25
chucky19
Nicht registriert


Moin,

ein Bandpass Gehäuse ist eigentlich nur für Kfz vorgesehen. Wenn Du es an den Pc anschließen möchtest, brauchste keine hochleistungs Geräte. Mein Verstärker ist zb. von Frey. Daran hab ick 2 Tower von Magnat angeschlossen. Ist ein 3 Wege-Kombi und reicht mir vollkommen.

Nen aktiven Subwoofer brauchste eigentlich nur wenn Du wirklich per Pc Surround-Sound haben möchtest. 5.1, 6.1 oder 7.1. DIe erste Zahl steht für die Lautsprecher Anzahl und die 1 für den Subwoofer.
Du musst bei dem Kauf des Verstärkers drauf achten, für wieviel Ausgänge der ausgelegt ist. Zudem brauchst Du eine qualitativ hochwertige Soundkarte. Die von Creative sind sehr gut bzw. reichen vollkommen aus.

Ick weiß nun nicht wieviel Euro Du zu Verfügung hast. Das Grundwissen hab ick Dir, so hoffe ick, vermittelt. Alles andere..welche Boxen ect. zusammen passen erklärt Dir der Verkäufer in nem Fachmarkt ausgiebig.


Mfg me :-P

[zum Seitenanfang]