Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
volleyball - #856296 - 03.09.2006, 11:18:52
duesselgirly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 48
huhu, ich hab mal ne frage!
von euch spielt doch bestimmt jemand gerne volleyball, oder? spielt ihr im verein , mit freunden oder nur im sportunterricht? ich spiel es echt gerne, aber bei mir in der nähe gibt es keinen verein oder sowas und ja freunde sind daran nicht so interessiert! was könnt ich denn dann jetzt machen? gibt es vielleicht sowas wie volleyball ferien oder so? vielleicht kann mir ja jemand helfen;)

duesselgirly

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: duesselgirly] - #857061 - 03.09.2006, 20:06:11
säckchen
unwür​dig?​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 736
Nun, in deiner Stadt, bzw. nächstgelegende Stadt, sollte es einen Sportclub geben, der Sportferien macht (Ski fahren, Fussball oder eben Volleyball) einfach mal bei der Stadt anrufen.

MfG
seppo
_________________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: säckchen] - #1139876 - 19.05.2007, 13:45:48
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich hol mal den Thread hoch. lach

Ich hab jetzt vor knapp 4 Wochen richtig mit Volleyball angefangen. Also im Verein. ;) Freizeitmäßig spiel ich seit der 7. Klasse. :> Es ist zwar anstrengend, aber macht irre viel Spaß. Endlich mal Leute die es können. bäh

Noch ne Frage.. hat jemand von euch Erfahrungen mit Knieschützern für Volleyball? Es gibt im Intersport spezielle für's Volleyball aus Amerika. Kosten um die 30€. Halten die was die versprechen?

Sarah

Btw. Threaderstellerin, gibt es bei euch in der Schule AG's? Wenn ja, schau doch ob es da Volleyball gibt, wenn nicht, schlag es doch einem Sportlehrer vor. :)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: Blue Eye Lady] - #1140033 - 19.05.2007, 16:18:14
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab zwar Handballknieschoner.. aber die haben auch pro Schoner 38€ oder so gekostet und die halten auf jeden Fall das, was sie versprechen. =)

Volleyball ohne Knieschoner.. aaauuua.

Ich find Volleyball auch cool.. aber nur wenn man nicht gegen die Leute spielt dies echt gar nicht können oder sowieso keine Lust haben ^-^

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: ] - #1146375 - 26.05.2007, 13:26:03
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Ich find Volleyball auch cool.. aber nur wenn man nicht gegen die Leute spielt dies echt gar nicht können oder sowieso keine Lust haben ^-^


Du sprichst mir aus der Seele! lach Es war immer ziemlich grauenvoll gegen die Mädels aus unserem Kurs zu spielen. Kein Laufen und nicht an den Ball rangehen.. die Fingernägel könnten ja abbrechen.

Hasi, du hast auch die aus Amerika oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Weil die im Intersport sind - soweit ich weiß - im Doppelpack. ^^
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: Blue Eye Lady] - #1146513 - 26.05.2007, 16:34:19
Hasi90
Nicht registriert


Rehband heißt die Marke und gekauft bei Sport Nöcker in Haan xD

Sind auch Handballschoner ;) Aber auf der HP von den gibts alles mögliche an Schonern usw

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: ] - #1148748 - 28.05.2007, 19:22:13
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also ich spiel eig nur so hobbymäßig volleyball, bei uns in der schul-AG, allerdings läuft das noch nicht wirklich so weil wir bis jetzt noch nicht wirklich viele sind.
im urlaub spiel ichs auch total gerne, also beachvolleyball dann und ich mach mitn paar freunden auch jedes jahr beim schultunier mit!
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: honeyball2004] - #1148939 - 28.05.2007, 21:19:33
Tidus90
Nicht registriert


Wir spielen meistens Beachvolleyball in der Schule (selten Hallenvolleyball). Ich spiele es ansonsten auch manchmal freizeitmässig (z.B. Urlaub), aber ich bevorzuge normalerweise andere Sportarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: ] - #1149234 - 29.05.2007, 00:25:44
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ja.. Beachvolleyball macht auch unheimlich Spaß! Ist aber auch ziemlich anstrengend. Durch den Sand kommt man einfach nicht so schnell vorwärts *find*. :>

Als wir auf Studienfahrt in Frankreich waren, haben wir "im" Meer Volleyball gespielt. Das hat Megaspaß gemacht. Vorallem konnte man sich wunderbar hinschmeißen (nur nicht wenn das Wasser zu niedrig war... *hust* *aus Erfahrung sprech* ^^ ).

Ich bevorzuge allerdings Hallenvolleyball. ;)

@Tidus: Habt ihr dann quasi neben eurer Sporthalle ein Beachvolleyballfeld?

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: volleyball [Re: Blue Eye Lady] - #1150104 - 29.05.2007, 18:26:27
Tidus90
Nicht registriert


Ja, wir hatten früher so eine großen Sandkasten. Doch der war irgendwie sinnlos, da wir ja Oberschule sind und naja... etwas zu alt für so etwas sind. Dann wurde halt das umgebaut zu einer Beachvolleyballanlage. Das war vor ca. 1-2 Jahren. (Hachja, wie viel Geld doch Berlin hat, vorallem, wenn die Schule eh in 3-4 Jahren geschlossen werden soll und alle Schüler in eine kleinere Schule umziehen soll [nur 2 statts 4 Schulgebäude und nur eine Turnhalle]. rolleyes)

Naja, ist aber schon irgendwie toll, dass man (fast) immer Beachvolleyball spielen kann.

[zum Seitenanfang]