Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Olympia 2008 Boykotiern? - #1429909 - 26.03.2008, 14:08:16
bvb-the-best-4ever
Nicht registriert


ja ich bin dafür weil auch jeder weis wie das Logo enstand: http://www.vincentchow.net/1615/how-beijing-olympic-got-its-logo

[zum Seitenanfang]  
Re: Olympia 2008 Boykotiern? [Re: ] - #1429917 - 26.03.2008, 14:14:24
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Das ist mal mit einer der Langweiligsten Eröffnungsthreads die ich in all den Jahren hier gelesen hab im Sport.
Wo schaffst Du hier ne Grundlage zum Diskutieren? Nirgends!
Wo schaffst Du einen vernünftigen Anfang? Nirgends!
Schade schade.

Aber nein ich bin gegen den Boykott vob Olympia aus verschiedenen gründen.
Sport sollte man nicht zur Politk machen und schon gar nicht Olympia denn damit verrät man am ende den olympischen geist selbst.
Und auch ist es so das China sich zumindest was Olympia angeht ruhiger verhalten wird da soviele Medien wie noch nie dann vor Ort seien werden und Staatschefs aus aller Welt.
Und es gibt noch ne menge mehr gründe die gegen ein Boykott sprechen.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Olympia 2008 Boykotiern? [Re: FuerstThador] - #1429923 - 26.03.2008, 14:16:42
bvb-the-best-4ever
Nicht registriert


Zitat:
Das ist mal mit einer der Langweiligsten Eröffnungsthreads die ich in all den Jahren hier gelesen hab im Sport.
Wo schaffst Du hier ne Grundlage zum Diskutieren? Nirgends!
Wo schaffst Du einen vernünftigen Anfang? Nirgends!
Schade schade.

Aber nein ich bin gegen den Boykott vob Olympia aus verschiedenen gründen.
Sport sollte man nicht zur Politk machen und schon gar nicht Olympia denn damit verrät man am ende den olympischen geist selbst.
Und auch ist es so das China sich zumindest was Olympia angeht ruhiger verhalten wird da soviele Medien wie noch nie dann vor Ort seien werden und Staatschefs aus aller Welt.
Und es gibt noch ne menge mehr gründe die gegen ein Boykott sprechen.

schon mal das Thema gelesen? da ist ein ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Olympia 2008 Boykotiern? [Re: ] - #1429956 - 26.03.2008, 14:35:37
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ein Fragezeichen ersetzt keine komplette Einleitung, bvb-the-best-4ever zwinker.

Ich schließe mich jedoch meinem Vorposter an. Ein Boykott würde die Probleme nicht lösen. Die Olympischen Spiele haben bereits in der Antike die Aufgabe gehabt, die Verständigung zwischen Völkern zu fördern und Frieden zu schaffen.
Es wäre unsinnig, die Spiele nun aus diesem Grund abzusagen. Zumal es eine zu starke Vermischung von Politik und Sport gäbe. Sportler sind keine Politiker und sollten diese Rolle auch nicht aufgedrückt bekommen.

Trotzallem sollte Druck auf Peking ausgeübt werden, jedoch mit den Mitteln der Politik, nicht denen des Sports.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Olympia 2008 Boykotiern? [Re: Mordor Ork] - #1430146 - 26.03.2008, 16:24:01
Gawain0815
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.07.2005
Beiträge: 446
Zitat:
Trotzallem sollte Druck auf Peking ausgeübt werden, jedoch mit den Mitteln der Politik, nicht denen des Sports.


Ich bin echt mal gespannt wie das aussehen soll, die Chinesen werden sich nicht in die Suppe spucken lassen, das Land ist eine Weltmacht, und ich habe in den letzten Jahren nicht das Gefühl gehabt, dass sie von ihrem Kurs abweichen.

Es werden Menschen unterdrückt, und die Sportler sollen nach Peking fahren, sich einen Ast über Siege freuen und so tun als ob nichts wäre? Halte ich für moralisch bedenklich. Und das der Sport Völker friedlich zusammenbringt etc, mag sein, aber nicht in Peking, der Schatten ist viel zu groß geworden, mal abgesehen davon, dass sicherlich auch ein Risiko für die Sportler besteht, was bei Olympia ja nichts neues ist, aber wenn man sich die Lage in diesem Fall mal genau ansieht, stellt man fest, dass ein Boykott vielleicht das einzig vernünftige und richtige ist.
_________________________
~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~

[zum Seitenanfang]