Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fußball - Saison 2005-2007 (untere Ligen & International) - #445097 - 03.08.2005, 19:10:18
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii
In diesem Thread seid Ihr selbst gefragt.

Wer über die unteren Ligen - ab RegionalLiga (abwärts) oder aus dem internationalen Fußballgeschehen berichten oder Diskussionen führen möchte, ist hier genau richtig.


Wir wünschen Euch viel Spaß und möge Eure Mannschaft gewinnen.


Euer Sport-Team


Topic angepasst. Hitman16


Bearbeitet von Hitman16 (20.02.2007, 23:05:47)
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International) [Re: Ravenblack Dragon] - #446165 - 04.08.2005, 12:34:19
W@terbrain
StYlA​ ReMi​XeR​

Registriert: 02.04.2004
Beiträge: 729
Ort: Deutschland -> Hamburg
Und wieder (knapp) gewonnen

Im ersten Heimspiel bezwang die Bergmann-Elf erneut knapp, aber verdient die Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt...


Von Beginn an legten die Bergmannen los wie die berühmte Feuerwehr, doch nach zehn Minuten schien die Anfangsoffensive verpufft. Der Gegner strapazierte anschließend mehrfach die Nerven der knapp 17.000 Zuschauer, doch die Chancen für Braun-Weiß blieben zunächst Mangelware.

Im ersten Durchgang fiel besonders der Linienrichter auf der Haupttribünen-Seite negativ auf - pfiff er doch gleich zweimal unberechtigerweise einen FC-Spieler zurück. Doch unsere Kicker stellten sich darauf ein und spielten fortan kaum noch über dessen Seite...

Leider ließ dadurch auch das FC-Offensivspiel über die rechte Seite einwenig nach, doch Shubi und Meggle sorgten immer wieder für temporeiche Vorstöße in die gegnerische Hälfte.

Allein FC-Keeper Achim Hollerieth sorgte erneut dafür, dass sein Team "zu Null" spielte, rettete mit etlichen Glanzparaden wiederum einen wichtigen "Dreier" für den angepeilten Aufstieg.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst wieder Braun-Weiß das Spielgeschehen, auch wenn die Thüringer mehr Spielanteile besaßen. Wenn’s gefährlich wurde, dann vor dem Kasten von Erfurt-Keeper Michael Ratajczak. Problem: Das Runde wollte nicht ins Eckige!

Die Bergmann-Elf erspielte sich weitere gute Chancen, - die beste bot sich Shubi, doch semmelte er ein ums andere Mal vorbei. Besser machte es dann der eingewechselte Felix Luz, der nach einer wahren Eckstoß-Orgie per Kopf zum Sieg bringenden Treffer einnickte.

In den Schlussminuten mussten dann noch einige Atempausen eingelegt werden, doch letztendlich ging alles gut – zwei Spiele, zwei Siege!

[color:"red"] [/color] Quelle: [color:"black"] [/color]www.fcstpauli.de


Bearbeitet von W@terbrain (04.08.2005, 12:35:22)
_________________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International) [Re: W@terbrain] - #461213 - 21.08.2005, 17:54:21
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii

[color:"red"] Beitrag von SuPaToMmY [/color]


Oberliga Ordner gibs ja nicht.... also hier mal was schickes :)

[img]http://img358.imageshack.us/img358/4496/fcunionbfc7fc.png[/img]
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International [Re: Ravenblack Dragon] - #540636 - 17.11.2005, 10:19:34
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Lauschangriff auf Manchester United: Kabine mit Wanzen abgehört

Der englische Spitzenklub Manchester United ist Opfer eines Lauschangriffs geworden. Mit Wanzen wurde die Kabine des ehemaligen Champions League-Siegers während der Partie gegen Chelsea London (1:0) abgehört.
Der britischen Boulevardzeitung "Sun" liegen die unveröffentlichten Abhör-Bänder vor, welche die Instruktionen von Teammanager Alex Ferguson an die Mannschaft vor dem Spiel wie auch in der Halbzeitpause enthalten.
"ManU" vermutet, dass die Wanzen von Teilnehmern einer Führung durch das Stadion "Old Trafford" zwei Tage vor dem Spitzenspiel gegen Chelsea installiert wurden.
Laut einem Liga-Sprecher sei ein Lauschangriff auf andere Klubs nicht auszuschließen.

Quelle: www.netzeitung.de

---------

Meinungen dazu? Ein richtiger Skandal, aber irgendwie so sehr ich mir nun den Kopf darüber zerbreche was das für ein Nutzen haben soll, komme ich auf keine Meinung.

erzählte irgendjemand von seiner letzten Saufnacht am Wochenende? lach Oder hat Herr Ferguson Ideen die andere Trainer nicht haben? Ich denke nicht, naja denkt mit mir nach und postet eure Meinung.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International [Re: Dreamengelchen] - #620161 - 07.02.2006, 15:11:30
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii

[color:"red"] Beitrag von sluap: [/color]

Hallo, ich wollte hiermit fragen, was ihr von den Manschaften der Türkischen Liga haltet? Mein TEAM ist 4 ever Besiktas Istanbul glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International [Re: Ravenblack Dragon] - #620295 - 07.02.2006, 16:56:05
Chymera
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 64
Ort: Deutschland, Düsseldorf
jo ich intressiere mich für die türkische liga
lieblingsverein : Sivasspor zwinker

[zum Seitenanfang]  
Strafe für die Türkei [Re: Chymera] - #620600 - 07.02.2006, 21:00:41
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

zuerst einmal der Artikel aus dem Internet:

Zitat:
Strafe für Türkei: EM-Quali auswärts ohne Fans

Die Disziplinarkommission des Weltfußball-Verbandes FIFA hat mit harten Strafen auf die Ausschreitungen nach dem WM-Ausscheidungsspiel Türkei - Schweiz am 16. November 2005 in Istanbul reagiert.

Der türkische Fußball-Verband muss die nächsten sechs Heim-Pflichtländerspiele vor leeren Rängen und auf neutralem Boden in einem der Europäischen Fußball-Union (UEFA) angeschlossenen Land bestreiten, das mindestens 500 Kilometer von der türkischen Grenze entfernt ist. Damit muss die Türkei alle Ausscheidungsspiele zur EM 2008 auswärts bestreiten.

Der türkische Verband muss neben der Heimspiel-Sperre eine Geldstrafe und die Verfahrenskosten in Höhe von 220 000 Schweizer Franken (135 000 Euro) zahlen, teilte die FIFA mit. Der Schweizer Profi Benjamin Huggel muss ebenfalls sechs Pflichtspiele pausieren und steht seinem Team damit bei der WM in Deutschland nicht zur Verfügung. Es sei denn, die Schweiz würde das Endspiel erreichen.

Eintracht-Profi Huggel wollte zu diesem Urteil zunächst nichts sagen. Sein Anwalt Marco Balmelli erklärte: 'Uns liegt die schriftliche Begründung des Urteils noch nicht vor. Das erfolgt binnen 30 Tagen. Vorher können wir uns noch nicht äußern. Nur so viel: Ich erachte das Strafmaß als sehr hart.' Huggel muss zusätzlich 15 500 Franken Strafe entrichten. Physiotherapeut Stephan Meyer erhielt eine Sperre für zwei Punktspiele der Schweizer Auswahl und 7000 Franken Geldstrafe.

In einer ersten Reaktion hat der türkische Sportminister Mehmet Ali Sahin die von der FIFA gegen die Türkei verhängte Strafe als 'inakzeptabel' bezeichnet. Beim Relegationsspiel gegen die Schweiz habe es keinerlei Fan-Ausschreitungen gegeben, die eine solche Strafe rechtfertigen würden, sagte der Minister dem türkischen Nachrichtensender NTV. Sahin kündigte Einspruch gegen die Entscheidung an: 'Ich hoffe, dass dieser Fehler behoben wird.'

Neben Huggel wurden auch türkische Akteure, die an den heftigen Auseinandersetzungen nach Abpfiff der Partie beteiligt waren, zur Rechenschaft gezogen. Die Nationalspieler Alpay Özalan vom 1. FC Köln und Emre Belozoglu wurden für jeweils sechs Pflichtspiele ihrer Nationalmannschaft gesperrt und müssen je 16 000 Schweizer Franken (9800 Euro) berappen. Mitspieler Serkan Balci muss zwei Punktspiele zusehen und 5500 Franken zahlen. Assistenz-Coach Mehmet Özdilek wurde für zwölf Monate für alle fußball-bezogenen Aktivitäten innerhalb des FIFA-Bereichs gesperrt.

Die Schweiz hatte das Playoff-Rückspiel in Istanbul mit 2:4 verloren, buchte nach dem 2:0-Hinspiel-Erfolg aber dank der Auswärtstorregel das Ticket für die Weltmeisterschaft in Deutschland. Nach dem Abpfiff hatte es gewalttätige Szenen zwischen Spielern und Betreuern beider Mannschaften gegeben.


Quelle
-------

So.. ehrlich gesagt finde ich das Urteil nicht okay, wieso die Fan's bestrafen?! Das macht für mich keinen Sinn, es werden nur wieder unnötig Fan's bestraft die nichts getan haben. Die Kosten die nun anfallen sind auch nicht die Welt. Mal sehen ob der "Einspruch" irgendwas bringt und dort noch irgendwas passiert.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafe für die Türkei [Re: Dreamengelchen] - #620620 - 07.02.2006, 21:16:36
Mad 2oo5
Nicht registriert


Zitat:
So.. ehrlich gesagt finde ich das Urteil nicht okay, wieso die Fan's bestrafen?! Das macht für mich keinen Sinn, es werden nur wieder unnötig Fan's bestraft die nichts getan haben. Die Kosten die nun anfallen sind auch nicht die Welt. Mal sehen ob der "Einspruch" irgendwas bringt und dort noch irgendwas passiert.


Natürlich hat es Fan-Ausschreitungen gegeben. Das Spielfeld glich einem Schlachtfeld, überall lagen Gegenstände. Wie nach dem Spiel berichtet wurde, hatte man als Spieler am Rand des Spielfeldes immer Angst von einem Gegenstand getroffen zu werden, richtig Fußball spielen konnte man dort auch nicht. Die mitgereisten Schweizer-Fans wurden von den Türken in ihrem Stadion-Teil ebenfalls mit Gegenständen beworfen, bespuckt, beleidigt, ohne dass die Ordner irgendwie eingegriffen haben. Die Türken spielen das natürlich alles weich, aber das hat man ja nicht anders erwartet.

Für mich ist die Strafe sogar noch einen Tick zu milde. Der damalige Trainer wurde - so wie ich das sehe - überhaupt nicht bestraft, und das, obwohl er nach dem Spiel sofort alle Schuld auf den Schiedsrichter lenkte, zudem im Kabinen-Gang noch kräftig mitmischte. Nur in dieser Hinsicht ist die Strafe "inakzeptabel".

Aber wie man das Blatt auch wendet, zufriedenstellen kann man mit der Strafe ohnehin niemanden. Von daher ist die Strafe zu aktzeptieren. Punkt.

Gruß,

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafe für die Türkei [Re: ] - #621316 - 08.02.2006, 20:23:19
Dede1207
Nicht registriert


Huhu,

Sammer wird Sportdirektor des DFB



Matthias Sammer trainierte in der Bundesliga Dortmund und Stuttgart



München/Frankfurt - Die Würfel sind gefallen:

Ex-Nationalspieler Matthias Sammer wird Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Fünfjahresvertrag ab 1. April

Darauf verständigte sich das DFB-Präsidium bei seiner außerplanmäßigen Sitzung am Mittwochnachmittag in der Verbandszentrale in Frankfurt/Main.

Die Einstellung des 38-Jährigen ist zum 1. April 2006 geplant. Der Vertrag soll nach DFB-Angaben eine Laufzeit von fünf Jahren haben.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Es ist eine tolle Herausforderung für mich, meine eigenen Erfahrungen in die Nachwuchsarbeit einbringen und dabei neue Impulse für den Fußball setzen zu können", erklärte Sammer.

Bierhoff: "Das kann man als Niederlage bezeichnen"

Damit sind Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Teammanager Oliver Bierhoff mit ihrem Personal-Vorschlag für den neu geschaffenen Posten gescheitert. Sie hatten Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters favorisiert.

"Erstmals ist das Präsidium unserem Wunsch leider nicht nachgekommen. Man kann das ruhig als Niederlage für uns bezeichnen. Aber damit können wir leben", gestand Bierhoff ein.

Klinsmann: "Wir schlucken diese Pille"

Auch Jürgen Klinsmann machte keinen Hehl daraus, dass er mit dieser Entscheidung nicht glücklich ist.

"Wir schlucken diese Pille, auch wenn wir nach wie vor davon überzeugt sind, dass Peters die bessere Lösung gewesen wäre. Für uns ist das Thema ab heute abgeschlossen. Wir werden uns jetzt nur noch auf unser WM-Projekt konzentrieren", sagte er.

Zwanziger-Lob für Sammer

DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger widersprach Bierhoff allerdings: "Das ist keine persönliche Niederlage für Jürgen Klinsmann. Das Feuer in seinen Augen flackert so hell wie zuvor. Und wir freuen uns schon auf die nächsten Sachen, die er sich einfallen lassen wird."

Gleichzeitig lobte er Sammer in höchsten Tönen. "Wir haben mit ihm nicht nur eine Persönlichkeit, die aus dem Fußball kommt, sondern eine, die dort auch für Innovation steht. Ich habe in Gesprächen mit ihm gespürt, mit welchem Eifer er bei der Sache ist", sagte Zwanziger. Sammer sei "kein Ersatz-Bundestrainer".

Klinsmann selber verabschiedete sich ohne Kommentar aus Frankfurt in Richtung Stuttgart zur Bundesligapartie des VfB gegen Werder Bremen.

Auch Peters erhält Angebot des DFB

Dennoch ist eine zusätzliche Verpflichtung des von der sportlichen Leitung favorisierten Hockey-Bundestrainers Bernhard Peters weiterhin möglich.

"Der DFB wird Bernhard Peters zum 1. Oktober 2006 ein Angebot machen, um sein Wissen und sein Können aus dem Elitebereich eines anderen Sportverbandes zu nutzen", hieß es in einer DFB-Mitteilung.

"Ich glaube, dass wir ihn gebrauchen können beim DFB, und zwar seine Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit", ergänzte Zwanziger.

Peters ist "sehr enttäuscht"

Peters hält sich die Entscheidung noch offen. "Ich bin sehr enttäuscht, dass das DFB-Präsidium nicht meinem Konzept, das ich gemeinsam mit der sportlichen Leitung der Fußball-Nationalmannschaft entworfen habe, gefolgt ist. Leider hat man sich gegen mein langfristiges systematisches Konzept und für den bekannteren Fußballkopf entschieden", ließ Peters verlauten.

"Ob ich das Angebot des DFB zum 1. Oktober 2006 annehmen werde, hängt sicher von einer klar definierten Positionierung meiner Person und den mir dann eingeräumten Kompetenzen ab."

DFB will sportliches Leitungsgremium bilden


Zudem will der DFB für die Verbindung zwischen der Nationalmannschat und der zentralen Aufgabenfelder des Junioren-Leistungsfußballs, der Nachwuchsförderung und der Traineraus- und -weiterbildung wird ein sportliches Leitungsgremium gebildet, das vom Manager der Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, koordiniert und geleitet wird.

Neben ihm gehören Bundestrainer Klinsmann, Sportdirektor Sammer, Assistenztrainer Joachim Löw, U-21-Trainer Dieter Eilts und Chefausbilder Erich Rutemöller diesem Gremium an.

Klinsmann soll weitermachen

Des weiteren beabsichtigt der DFB, auch nach der WM 2006 mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann weiterzuarbeiten, soweit es das sportliche Ergebnis der WM zulässt.

"Seine Nähe zu den Spielern, die weitere Verjüngung der Mannschaft, seine offensiv-attraktive Spielweise und seine innovativen Denkanstöße auf vielen Gebieten des Fußballs sind notwendig und hilfreich", heißt es in der Erklärung.


Ich sehe da gar kein Problem was an Sammer so schlimm ist aber nuja ^^

Quelle.

Lfg.
D lach

[zum Seitenanfang]  
Krise bei Real Madrid [Re: ] - #621797 - 09.02.2006, 15:04:18
Mad 2oo5
Nicht registriert


Ich halte von Sammer auch recht viel, liegt aber vermutlich daran, dass ich BVB-Fan bin und "Peters" nicht kenne.

Andere Schlagzeile:

"Reals Kartenhaus fiel skandalös um"

Madrid - Die "Galaktischen" sind binnen 90 Minuten auf die Größe von Erdmännchen geschrumpft.

Spaniens Rekordmeister Real Madrid lieferte beim 1:6 im Hinspiel des Pokal-Halbfinals bei Real Saragossa einen Offenbarungseid.

Die Ansammlung von hochbezahlten Weltstars überbot sich bei der Analyse des Spiels gegenseitig an Peinlichkeit.

[...]

Quelle

Dabei hatten die Funktionäre und Fans von Real Madrid vor einigen Tagen noch größe Töne einer möglichen Krise vom FC Barcelona gespuckt. Barcelona schied vor einer Woche ebenfalls - im Gegensatz zu Madrid aber sehr ersatzgeschwächt - gegen Saragossa 2:4 und 2:1 aus.

Madrid befindet sich somit wieder ganz am Anfang. Überaltete und übergewichtige Stars, zwei neue Trainer und frustrierte Fans sind momentan das internationale Erkennungsmerkmal Real Madrids. Einen Titel wird es dieses Jahr vermutlich nicht geben. In der Meisterschaft ist Barca inzwischen 11 Punkte voraus, im Pokal scheint die Lage nach dem 1:6 hoffnungslos und in der Champions-League räumt Real keiner ernsthafte Chancen ein.

Es werden wohl wieder viele Millionen in neue Spieler investiert werden.

Was sagt ihr dazu?

Gruß,


Bearbeitet von Mad 2oo5 (09.02.2006, 15:05:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krise bei Real Madrid [Re: ] - #621865 - 09.02.2006, 16:01:13
schortenserloeffel
Nicht registriert


nen 1:6 gegen Real Saragossa ist derbe peinlich... lach.
Ich halte nicht viel von Real Madrid - alle loben die "Galaktischen" in den Himmel und die spielen sich so einen Müll zusammen. Sie haben TopStars - das stimmt - die stammen aber aus dem letzten Jahrhundert.. grins. Zidane, Ronaldo, Guti, Beckham....alle über oder an die 30 Jahre.. . Vielleicht sollten die mal so ein Programm durchziehen wie der BVB - auf die Jugend setzen.
Naja - die Champions League werden sie nicht gewinnen und Meister werden sie auch nicht, im Pokal sind sie "fast" raus. Wieder ein Jahr ohne vernünftigen Titel - langsam wird's eng, Real glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Krise bei Real Madrid [Re: ] - #622013 - 09.02.2006, 18:04:47
Latino86
Nicht registriert


Die setzen doch auf die Jugend ^^ Robinho, Cicinho, Sergio Ramos etc zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Krise bei Real Madrid [Re: ] - #622062 - 09.02.2006, 18:44:30
schortenserloeffel
Nicht registriert


Das Durchschnittsalter der Startelf ist aber trotzdem zu alt, nach meiner Meinung. zwinker
Robinho, Casillas - klar sind das Topstarts. Real Madrid hat fast nur TOpStars, Beckham, Zidane, Ronaldo, Salgado, Helguera.. - ich will ja nicht sagen, dass die alle kein Fußball spielen können, sie zeigen nur "Verschleißerscheinungen".
All diese Spieler sind super Einzelspieler, aber das Team passt nicht.
Das ist jedenfalls meine Meinung - vielleicht liegt's auch daran, dass ich diese Mannschaft eh nicht mag. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Krise bei Real Madrid [Re: ] - #622149 - 09.02.2006, 20:04:28
Janni37
unkno​wn​

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 1.263
Ort: Norderstedt (nördlich von Hamb...
Hallo,

Zitat:
All diese Spieler sind super Einzelspieler, aber das Team passt nicht.

Feiner hätte man es nicht ausdrücken könne. Real Madrid hat zuviele zusammengewürfelte Topstars. Ich habe mich früher schon immer gewundert wenn es hieß:"Real Madrid hat den-und-den-Spieler für ca. 15 Mio. € gekauft" Da dacht ich schon immer, dass das doch irgendwie nicht sein kann. Soviele Stars können doch irgendwie nicht zusammenpassen. Es ging einige Jahre gut doch jetzt kommt der Zusammenbruch.
So sehe ich das. Und wenn Real Madrid da bald nicht mal was tut wird es bestimmt mit der Lage nicht besser.


mfg Janni bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Krise bei Real Madrid [Re: Janni37] - #623045 - 10.02.2006, 21:25:03
Chymera
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 64
Ort: Deutschland, Düsseldorf
also das 1:6 war schon der hammer!!!!!!
ich habe das spiel zwar nicht verfolgt aber als ich´s dann mitbekommen hab musst ich mir einen kranklachen...^^

[zum Seitenanfang]  
Internationaler Fußball [Re: Chymera] - #630890 - 18.02.2006, 17:45:44
Latino86
Nicht registriert


Hat jmd heute auf DSF Manchester United : FC Liverpool gesehn? Das ManUtd verloren hat ist scheiße todtraurig

Aber was noch schlimmer ist hat jmd gesehn wie sich Alan Smith verletzt hat? Also das sah ja richtig übel aus staun Er hat wohl ein gebrochenes Sprunggelenk .__. Naja Gute Besserung !


Bearbeitet von Latino86 (18.02.2006, 17:46:19)

[zum Seitenanfang]  
Revolutionärer Plan von Sepp Blatter(1.Bundesliga 16 Teams?) [Re: ] - #641956 - 02.03.2006, 22:25:42
Dede1207
Nicht registriert


Huhu,
Revolutionärer Plan von Sepp Blatter

02.03.2006


Sepp Blatter plant für die Bundesliga einschneidende Änderungen. Der Fifa-Präsident will mit Entschiedenheit durchsetzen, dass die nationalen Ligen auf maximal 16 Vereine reduziert werden.


"Die Fifa kann das vorschreiben. Natürlich mit einer Übergangszeit. Wir müssen den nationalen Fußball reduzieren für ein besseres Gleichgewicht zwischen Club- und Nationalmannschafts-Fußball", sagte der Präsident des Weltfußball-Verbandes in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Laut Blatter wird sich der Fifa-Kongress im kommenden Jahr mit dem Thema beschäftigen.

Eine erste Absichtserklärung des Schweizers zur Verkleinerung der Ligen war auf starke Ablehnung der nationalen Verbände und der zum Teil in Eigenständigkeit operierenden Liga-Organisationen gestoßen. Ihr Hauptargument ist die notwendige Einnahme zum Unterhalt ihres Spielbetriebs.

Blatter sagte hingegen, "der Markt und die Spieler vertragen auf Dauer nicht so viel Fußball". Zudem seien die Nationalspieler zunehmend überfordert, sie benötigten "mehr Erholungszeit". Während die Bundesliga mit 18 Vereinen spielt, gehören den Spitzenligen in England, Italien, Spanien und Frankreich je 20 Vereine an.

Deutlich sprach sich der Fifa-Präsident gegen ein immer größeres Ungleichgewicht von Mannschaften in den Profiligen aus. Er sei "dagegen, dass man Fernsehgelder leistungsmäßig verteilt. Alle sollen gleich viel bekommen". Alles andere sei "unfair". In Deutschland, Frankreich, England, Italien und Spanien sei "die Meisterschaft doch fast schon entschieden. Die Chancen-Gleichheit schwindet".

Habe es mal hier rein gepostest da es ja auch "International" ist.


Quelle

Lfg.
D


Bearbeitet von Dede1207 (02.03.2006, 22:26:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International [Re: Ravenblack Dragon] - #648226 - 10.03.2006, 18:44:07
big Jannik
Nicht registriert


Wiist irh schin dat neuste!?
Der Blatter hat wegen der Strafe von der Türkei ne Morddrohung bekommen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International [Re: ] - #703872 - 11.05.2006, 18:27:32
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.878
Ort: Kailua, Hawaii

Juventus Turin droht Zwangsabstieg!


Die Vorfreude auf einem möglichen 29. Titelgewinn ist verflogen. Juventus Turin rutscht immer tiefer in ein Korruptionsskandal. Im schlimmsten Falle droht der Alten Dame sogar der Gang in Liga zwei.

Sollte Juve-Manager Luciano Moggi tatsächlich mit Hilfe von korrupten Schiedsrichtern und Verbandsfunktionären in der Saison 2004/2005 Serie-A-Spiele manipuliert haben, sieht sich der Verein einem Zwangsabstieg gegenüber.

Dabei würde Juve (88) bei Reggina Calcio schon ein Punkt reichen, um vor Verfolger AC Mailand (85/daheim gegen AS Rom) durch das Ziel zu gehen.

Verliert das vom Skandal verunsicherte Juve, wäre Milan mit einem Heimsieg wegen der Erfolge im direkten Vergleich Meister. Seit Wochen befindet sich Juventus im Presseboykott. Kein Wort dringt heraus, das Chaos aber ist auch mit bloßem Auge erkennbar: Kapitän Alessandro Del Piero verließ nach einem Streit mit Trainer Fabio Capello das Training. Capello scheint auf dem Absprung Richtung Inter Mailand.

Das Team zerfällt, die Führungsriege steht unter Beschuss und kurz vor der Abberufung durch die entsetzte Besitzerfamilie der Agnellis. Nun wurde auch noch bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Turin schon seit Monaten gegen Juve-Geschäftsführer Antonio Giraudo wegen Bilanzfälschung ermittelt. Täglich neue Enthüllungen stürzen Juventus immer tiefer in die Krise und reißen den halben italienischen Fußball mit sich: Nach dem Präsidenten des Fußballverbands FIGC, Franco Carraro, ist nun auch dessen Stellvertreter Innocenzo Mazzini zurückgetreten. Knapp einen Monat vor dem Start der Weltmeisterschaft in Deutschland ist Italiens Fußballverband enthauptet.

"Das ist wie Tangentopoli", sagte der in die Politik gewechselte Mailänder Staatsanwalt Antonio Di Pietro. Mit seinen Schmiergeld-Ermittlungen brachte er Anfang der 90er Jahre das gesamte Parteiensystem Italiens zu Fall. Nun kündigt sich eine ähnliche Revolution im italienischen Fußball-System an: Neben Juventus hat Staatsanwalt Giorandomenico Lepore in Neapel auch Florenz, Lazio Rom, Udinese, Siena, Messina, Arezza, Crotone und Avellino ins Fadenkreuz genommen. Drei Clubs droht eine Anklage wegen Sportbetrugs und damit auch der Zwangsabstieg, berichtetet die Gazzetta dello Sport.

Alle Clubs hatten ebenso wie die in den Skandal verstrickten Referees, Funktionäre, Spielervermittler und Fußballer engen Kontakt zu Moggi. Dessen von der Staatsanwaltschaft Turin 2004 abgehörten Telefongespräche brachten die Staatsanwälte in Rom und Neapel sowie die FIGC-Ermittler auf die Spur der mutmaßlichen Betrüger. In Neapel sollen weitere rund 50 Ermittlungsbescheide bereitliegen.

Bei vielen Verdächtigten wird sich später wohl ihre Unschuld herausstellen. Ihr Ruf ist dennoch ruiniert, beklagen vor allem die betroffenen Referees wie WM-Schiedsrichter Massimo De Santis. Er sprach bereits mit der Staatsanwaltschaft Neapel, schweigt aber wie alle Verdächtigten. Der Weltfußball-Verband Fifa steht vor einem großen Problem: Die Ermittlungen gegen De Santis wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung erschüttern dessen Glaubwürdigkeit. Ein Verzicht auf De Santis aber käme einer Vorverurteilung gleich.

[color:"brown"] Quelle: Sport-BILD.de [/color]


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball - Saison 2005/2006 (untere Ligen & International [Re: Ravenblack Dragon] - #704262 - 12.05.2006, 07:05:50
Latino86
Nicht registriert


Naja sowas wird doch immer mal wieder angedroht, aber passiert doch dann in den seltesten Fällen...

Juve hat in Italien die meisten Fans, somit würde für den italienischen Verband auch ne Menge Einnahmen wegfallen wenn sie (Juventus Turin) nicht mehr in der Serie A spielen würden.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle