Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
WM 2010 in Deutschland?! - #1136424 - 15.05.2007, 21:16:53
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Blatter bringt Deutschland für WM 2010 ins Spiel

Erneut sorgt FIFA-Präsident Joseph S. Blatter für Verwirrung um die WM 2010 in Südafrika. Bei einem Gespräch mit internationalen Medienvertretern am Dienstag in Zürich erklärte der Schweizer Chef des Weltverbandes, dass Deutschland erste Wahl als möglicher Ersatzausrichter aufgrund der stimmungsvollen und gelungenen WM 2006 sei. Gleichzeitig betonte allerdings Blatter, dass er fest davon ausgehen, dass in drei Jahren die erste WM-Endrunde auf dem afrikanischen Kontinent wie geplant in Südafrika durchgeführt werden könne.

Der deutsche WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer hatte allerdings immer wieder erklärt, dass Deutschland keine Ambitionen hege, 2010 erneut WM-Gastgeber zu sein. Zudem gibt es innerhalb der FIFA keine große Unterstützung für eine neuerliche deutsche WM-Gastgeberrolle. Deutschland war 1974 und 2006 WM-Austragungsland.


Es gibt genügend Alternativen
Bereits Anfang des Monats hatte Blatter die Diskussion um einen möglichen Entzug der WM-Gastgeberrolle Südafrikas angeheizt. "Es gibt auch noch andere Länder, die morgen oder in zwei Tagen oder in zwei Monaten in der Lage wären, eine WM zu organisieren", sagte Blatter auf die Frage, ob England oder Australien für Südafrika einspringen könnten. Außerdem erwähnte Blatter die USA, Mexiko, Japan und Spanien als mögliche neue WM-Austragungsstätten. Es gebe viele Länder, die als Ersatzgastgeber infrage kommen, so Blatter.

Einen Tag später folgte der Salto rückwärts des FIFA-Chefs. "Die WM wird in Südafrika stattfinden. Ich habe keine Zweifel. Der Plan B ist Südafrika, Plan C ist Südafrika", sagte der Walliser.

Die Politik Blatters in Bezug auf Südafrika erscheint immer nebulöser. Eigentlich steht Blatter hundertprozentig hinter Südafrika, allerdings halten sich nach wie vor hartnäckig Gerüchte über Probleme in der Kap-Republik. Die FIFA hatte DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt sogar zum "Sonderbotschafter" der FIFA für den WM-Gastgeber am Kap der Guten Hoffnung bestimmt.

Die hohe Kriminalitätsrate in Südafrika sowie Schwierigkeiten bei den Stadionbauten und der Infrastruktur hatten immer wieder dazu geführt, dass über eine Verlegung der WM 2010 in ein anderes Land spekuliert wird. Dennoch betonte Blatter, dass es nur klug sei, nach Alternativen Ausschau zu halten, falls der Gastgeber von unvorhersehbaren Desastern, wie etwa Naturkatastrophen, heimgesucht werde.


Quelle

Es wird zwar gesagt, das Deutschland wohl in frage kommt, aber auch andere Länder, aber ich finde es nur schockierend lach
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: CH1986M] - #1136443 - 15.05.2007, 21:30:53
Champion BVB
Poste​r wit​h Pow​er​

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 519
Ähm passt das nicht hier rein?

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: Champion BVB] - #1136457 - 15.05.2007, 21:38:10
Mad 2oo5
Nicht registriert


Josepp hört sich halt gerne reden, weiß aber nachher nie, was er da gerade geredet hat. Tendenziell Alzheimer-gefährdet, aber vielleicht hat er sich auch einfach mit zu vielen Politikern unterhalten. Wahrscheinlich setzen ihm die tobenden Straßenschlachten im Ruhrgebiet aber zu sehr zu...

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: ] - #1136542 - 15.05.2007, 22:55:56
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
blubb oO.
Da in das WM-Forum keine Beiträge mehr gepostet werden können an dieser Stelle wieder offen.


dante


Bearbeitet von Commanderdante (16.05.2007, 17:26:51)
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: Commanderdante] - #1137460 - 16.05.2007, 21:47:41
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also ich muss ja sagen ich fänds cool wenn die wm wieder in deutschland wär!!!
die stimmung letztes jahr bei den spielen war einfach so geil, das warn ganz spezielles feeling!!!!
wär toll wenn das nochmal wär!!!
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: honeyball2004] - #1137536 - 16.05.2007, 22:58:33
Beauftragter der Muse2
Bockw​urst_​Delux​e.​

Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 235
Ort: Kölle
Zitat:

die stimmung letztes jahr bei den spielen war einfach so geil, das warn ganz spezielles feeling!!!!


Du sagst es: Es war ein spezielles Feeling und es wäre keins mehr, wenn die nächste WM schon wieder hier stattfinden würde!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: Beauftragter der Muse2] - #1137646 - 17.05.2007, 01:15:31
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Auf keinen Fall, einfach nur nervig, bitte nicht nochmal, ich will meine Ruhe haben! Nehmt euch ein Beispiel an der Feldhockey WM => Die war 2006 auch in Deutschland, und Deutschland hat sogar gewonnnen glücklich. Da wurde man aber nicht ständig drauf angesprochen und wenn Feldhockey ein nicht interessierte hat man es vielleicht mal nebenbei gehört und gut ist. So soll es auch beim Fußball sein, ich will nicht so viel davon mitbekommen, wie es normalerweise nur Leute tun, die etwas interessant finden!

Eine Fußball-Wm bedeutet nur, dass man noch mehr mit Fußball genervt wird, und gewisse Leute nicht schlafen können, weil Nachbarn draußen wie Hooligans rumbrüllen [...] (zum Glück nit bei mir, aber bei vielen anderen ^^) ... Sowas ist Ruhestörung!

PS: Geb doch nächstesmal im Titel bitte deutlich an, dass es sich um eine Fußball WM handelt! Das nervt schon im KnuddelsQuiz wenn es heißt Wer wurde XXXX Weltmeister - Als würde es keine anderen Wettbewerbe mit Weltmeisterschaften geben!


Bearbeitet von vW2 (17.05.2007, 01:19:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: vW2] - #1137696 - 17.05.2007, 06:07:39
Latino86
Nicht registriert


Ich fände es geil wenn die FUßBALL (Damit auch keiner genervt ist. rolleyes ) WM nochmal in Deutschland stattfinden würde! =D
Die letzte WM war schon genial. <33


Aber die Chance dafür ist leider sehr, sehr klein, also quasi nahe bei 0.
In nächster Zeit wird in Deutschland wohl keine Fußball WM mehr stattfinden. todtraurig
Denn die Fifa will jetzt immer nen anderen Kontinent nehmen.
Also 2010 Afrika, 2014 Amerika, 2018 Asien (+Australien) usw.

Naja, aber hoffen darf man wohl immer. x))

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: ] - #1137709 - 17.05.2007, 08:18:19
Tidus90
Nicht registriert


Ich kann eigentlich nur das gleiche wie damals sagen:

Omg, bitte nicht.
Dann drehen wieder alle durch. Nein, es war wirklich schön, aber bitte kein Zweites Mal. Ausserdem wäre es unfair gegenüber Brasilien, die wollen doch auch mal wieder Weltmeister werden.


Ansonsten: Wenn ich's richtig verstanden habe, wird nur ein Ersatzkandidat genutzt, wenn in Südafrika eine Naturkatastrophe ist. Und darauf wollen wir ja nicht hoffe(, oder?).

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: ] - #1137994 - 17.05.2007, 13:42:02
The Pascal01
Nicht registriert


Nun Hab I-wo Vor Kurzem Gelesen , Dass Die Wm Auf Keinem Fall In Deutschland Statt Finden Würde... quelle vergessen.

Dafür Sprechen Würde

1.Beste WM aller zeiten
2.Polizei Hatte Alles Unterkontrolle
3.Stadien Müssen Nicht Umgebaut Mehr Werden , Ausser Steh In Sitzplätze.

Aber Ich Denke Wir Können Träumen Wie Wir Wollen WM 2010 Wird Nicht In Deutschland Statt Finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: ] - #1138059 - 17.05.2007, 14:51:22
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
1.Beste WM aller zeiten


Ich frage mich ehrlich gesagt, wer das beurteilen kann? Jedes Mal liest man es - doch ist es nicht klar, dass die Deutschen die WM im eigenen Land toller finden, als wenn sie z.B. in Asien ist? Ist ja logisch, oder?

Außerdem gab es so viele WM. Also ich würde mir niemals trauen zu sagen, dass dies angeblich die beste WM gewesen sein soll. Denn sportlich war es ziemlich mau und darum geht es doch, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: ] - #1138465 - 17.05.2007, 21:54:11
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Es wäre auch den anderen Ländern gegenüber nicht fair, wenn ein weltweiter Wettbewerb zweimal im gleichen Land hintereinander stattfindet ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: vW2] - #1138677 - 18.05.2007, 03:44:58
Lieblingsbär
Nicht registriert


Zitat:
Es wäre auch den anderen Ländern gegenüber nicht fair, wenn ein weltweiter Wettbewerb zweimal im gleichen Land hintereinander stattfindet ^^


Aber...seien wir mal ehrlich....Würde dich das jucken?


Mich nicht im geringsten!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: vW2] - #1138710 - 18.05.2007, 08:09:46
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Es wäre auch den anderen Ländern gegenüber nicht fair, wenn ein weltweiter Wettbewerb zweimal im gleichen Land hintereinander stattfindet ^^



Naja, wenn Deutschland eben die besten Bedingungen bieten bieten würde, wieso wäre das nicht fair?

Die Fifa guckt halt nicht auf "Fairness" sondern wo die WM am besten ablaufen würden.

Und das die WM ein voller Erfolg war steht ja außer Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: vW2] - #1139084 - 18.05.2007, 15:22:25
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Zitat:
Es wäre auch den anderen Ländern gegenüber nicht fair, wenn ein weltweiter Wettbewerb zweimal im gleichen Land hintereinander stattfindet ^^

Nunja, zum einen hast du recht, darüber steht ja auch was im Bericht, das auch andere Länder in betracht werden könnten.
Aber mich würde es nicht stören, zum einen verfolg ich Fußball nicht so, aber unglaublicherweise habe ich jedes Spiel (was ich sehen konnte) alle gesehen und ich weiß nicht wie es jetzt bei der EM aussehen wird.

Zum anderen beste WM die es jemals gab ..
Dann sag mir mal bitte, welche WM du besser fandest als die vom letzten Jahr?
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: CH1986M] - #1139106 - 18.05.2007, 15:49:33
Tidus90
Nicht registriert


Zitat:
Außerdem gab es so viele WM. Also ich würde mir niemals trauen zu sagen, dass dies angeblich die beste WM gewesen sein soll. Denn sportlich war es ziemlich mau und darum geht es doch, oder?


Das sagt glaube ich doch alles aus? Ich bin 16 und kenne dadurch 2-3 WM. Wie kann also ich sagen, dass die letzte die beste war? Das wäre eine Anmaßung, die ich mir niemals leisten würde. Und es ist doch klar, dass die deutschen die WM zu Hause besser fanden als die in Japan/Südkorea. Es findet ja alles sozusagen vor der eigenen Haustür statt.

Im übrigen fand ich die WM 2002 vom sportlichen her schon etwas besser. Die Spiele der WM letzten Jahres fande ich zum größten Teil langweilig.

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: ] - #1146011 - 25.05.2007, 23:26:41
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Zitat:
Es wäre auch den anderen Ländern gegenüber nicht fair, wenn ein weltweiter Wettbewerb zweimal im gleichen Land hintereinander stattfindet ^^



Naja, wenn Deutschland eben die besten Bedingungen bieten bieten würde, wieso wäre das nicht fair?

Die Fifa guckt halt nicht auf "Fairness" sondern wo die WM am besten ablaufen würden.

Und das die WM ein voller Erfolg war steht ja außer Frage.


Ich frag mich, in wiefern Deutschland die besseren Bedingungen haben soll. Reichere Länder kriegen das sicher auch rechtzeitig problemlos hin.

Ich frag mich aber, warum man mit einer Veranstaltung was zu tun haben, die uns sogar vorschreiben will, wie man fußball im deutschen zu schreiben hat Ôô

Achja, und die wahrscheinlich total überteurten Fußball Wm-Lizen wirken sich sicher auch stark auf die zu zahlenden GEZ-gebühren aus rolleyes

Ach übrigens: Die Eishockey-Wm findet 2010 in Deutschland statt, reicht doch zwinker.

Nicht dass die wie die Feldhockey WM in Deutschland (Deutschland ist Weltmeister) einfach so in Vergessenheit gerät rolleyes


Bearbeitet von vW2 (25.05.2007, 23:32:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: vW2] - #1146018 - 25.05.2007, 23:43:10
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ergänzend dazu:

Zitat:
Ich frag mich aber, warum man mit einer Veranstaltung was zu tun haben, die uns sogar vorschreiben will, wie man fußball im deutschen zu schreiben hat Ôô


Oh mein Gott, dass ist ja schlimmer gewesen, als ich gedacht habe. Was die Fifa da veranstelt hat letzte WM ist doch einfach nur krank, da frag ich mich wie man es gestatten kann dass FIFA Mitglieder keine Steuern zahlen mussten (Gleichberechtigung ?!) oder Haspa Geldautomaten überklebt werden mussten (Sachbeschädigung?!), und auch kein Lebkuchen verkauft werden darf. (Freiheit ?!)

Das kann man sich wirklich nur fragen: Wie krank sind die? Also so etwas will ich hier auf keinen Fall haben, da muss ich jetzt nicht nur aus meinen Fussball-Hass-Gründen, sondern auch aus Fifa-Hass-Gründen meckern, wenn ich sowas lese:

Zitat:
Hamburger Politiker stimmen jetzt in die Kritik an der Fifa ein. "Die kümmern sich nicht nur um die Brötchen, sondern auch um die Krümel", sagt Jürgen Schmidt (SPD), Vorsitzender des Sportausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft. "Teilweise erinnert das an eine Behörde in einem Provinzkaff." Und Lars Dietrich, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, meint: "Der besondere Schutz der Fifa für seine Werbepartner macht es Hamburg schwer, eigene Sponsoren zu finden. Im Einzelfall geht mir das einfach zu weit."

Dazu kommen Ausnahmeregelungen: Mitglieder der Fifa müssen während der WM weder Steuern noch Gebühren und Abgaben in Deutschland zahlen, für Ausländer, die für die WM oder die Fifa arbeiten, wird das deutsche Arbeitsrecht teilweise ausgehebelt. Tatsache ist, daß die Restriktionen skurrile Blüten treiben.

# Im offiziellen WM-Prospekt der Stadt Frankfurt mußte die Skyline retuschiert werden. Grund: Die Postbank ist nationaler Förderer. Auf dem Panoramabild waren Namen anderer Geldinstitute zu erkennen.

# Das HSV-Museum in der AOL-Arena darf nach langen Verhandlungen zwar während der WM öffnen, aber nicht in den zwei Tagen vor und am Tag der fünf WM-Spiele in Hamburg. Ausstellungsstücke mit (Trikot-)Werbung von Wettbewerbern der Fifa-Sponsoren werden moniert.

# Fan-Shops in und um die zwölf WM-Arenen müssen geschlossen bleiben: zu viele "falsche" Trikotsponsoren.

# In Nürnberg wurden Geldautomaten der HypoVereinsbank mit Klebeband überdeckt, in Frankfurt in Stadionnähe die Logos von Kreditkartenfirmen zugeklebt, um den Fifa-Partner Master Card zu schützen. Journalisten mußten in Leipzig während des Confed-Cups im Pressebereich ungewünschte Herstellerangaben auf Monitoren, Mikrofonen, Laptops und Taschen übertapen. Toshiba wurde Exklusivität zugesichert.

# In Leipzig untersagte die Fifa Ausstellern aus Nürnberg, Lebkuchen anzubieten. Für feste Nahrung ist ausschließlich McDonald's zuständig.

# Die Fernsehanstalten müssen "Fußball" offiziell mit "ss" schreiben. Ähnlich penibel ist die Berichterstattung der Tageszeitungen auf ihren Internet-Seiten geklärt: Fünf Fotos je Halbzeit plus zwei für die Verlängerung sind erlaubt.


Quelle: Hamburger Abendblatt, http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/25/537453.html


Bearbeitet von vW2 (25.05.2007, 23:44:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: vW2] - #1146024 - 25.05.2007, 23:55:04
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Also umsomehr ich jetzt bei Google über die Fifa lese, desto mehr krieg ich den Eindruck dass die ein reiner Diktaturverein sind, die nix anderes als "Geld, Geld, Geld" wollen.


Bearbeitet von vW2 (25.05.2007, 23:55:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM 2010 in Deutschland?! [Re: vW2] - #1146074 - 26.05.2007, 01:23:02
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
Nicht dass die wie die Feldhockey WM in Deutschland (Deutschland ist Weltmeister) einfach so in Vergessenheit gerät rolleyes


Könnt ihr mal bitte damit aufhören, ständig dieses "Fußball-WM war scheiße, Hockey-WM hat ja auch keinen interessiert" einzubringen?
Hockey ist nunmal ne Randsportart und wohl kaum mit Fußball in Deutschland zu vergleichen. Die Popularität ist ganz anders. Der DFB ist der größte Einzelsportverband der Welt und hat 68x mehr Vereine und 90x mehr Mitglieder (nämlich um die 6 Millionen) als der Deutsche Hockey-Bund.


danke.
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle