Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? - #1112705 - 20.04.2007, 23:05:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallöchen ihr Hübschen,

diese Frage geht eigentlich mehr so an die Jungs die so Kraftsport machen.

Und zwar wollte ich mich mal erkundigen, ob man mit 2x6KG Hanteln, sich eine gute Bizeps bzw. Trizeps Muskulatur (Armbereich) aufbauen kann?

Es geht eigentlich dabei um folgende Aussage, das ich von einigen gehört habe, das 6KG pro Armseite zu wenig wären, und sie (auf ner Bank?) mit Gewichten trainieren, die fast das 10 fache meines Hantelgewichtes sind -> d.h etwa 60 KG).

Hatte damals mit 10KG pro Armseite gemacht, was mir aber nach einer Weile doch zu stark belastend wurde -> trotz intensiver Erwärmungsphase hatte ich zu dollen Muskelkater. Da habe ich halt am Mo, Mi,Fr (also immer 3x die Woche trainiert), wobei ich an den Tagen 3x trainiert habe mit je 20 Widerholungen pro Seite. Mach dies jetzt aber ebenfalls am Mo,Mi,Fr, auch mit 3x pro Trainingstag, aber mit 50 Wiederholungen bei nur 6KG.

Anderseits kann ich mich an jemanden aus meiner alten Schulklasse erinnern, dieser hatte mit nur 3KG Hanteln trainiert und hatte eine wunderbare Armmuskulatur vom feinsten (sah halt echt estetisch aus), wobei dort auch anscheinend Kraft hinter steckte.

Deswegen wollte ich euch mal fragen:

1.) Kann man mit 2x6KG Hanteln, sich eine gute Bizeps bzw. Trizeps Muskulatur (Armbereich) aufbauen?

2.) Welche Aussage stimmt? Also sind das zu wenig KGs oder reicheb diese 6KG völlig aus?

3.) Sowie wollte ich mal wissen, mit wieviel Kilo ihr pro Hantelseite trainiert? Und wie so eure Ergebnisse/Erfahrungen sind glücklich

Vielen lieben Dank

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1112716 - 20.04.2007, 23:15:35
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Naja, bei einem Profil-Gewichtheber sind die Armmuskeln natürlich deutlich mehr Gewicht gewöhnt und haben sich einer deutlich höheren Belastung durch Muskulaturaufbau angepasst. Daher wird er mehr Gewicht benötigen.
Wenn du allerdings sagst, dass du bei 10kg leicht Muskelkater bekommst, dann sind 6kg vorerst in jedem Fall genug. Denn der Muskelkater zeigt ja, dass deine Muskeln noch nicht auf diese Belastung eingestellt sind.
Wenn es dir irgendwann zu leicht wird, dann kannst du dich ja immernoch steigern.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138043 - 17.05.2007, 14:23:14
tuner1985
Nicht registriert


Also die Hohe Anzahl der Whg zeigt das dir das Gewicht zu gering ist, und die Hohe Anzahl der Whg dient dazu das du n Ausdauer training machst. Ich versuche bei jedem satz bis zum Brennen bzw. Muskelversagen zu kommen, les mal so Zeitschrifetn wie Flex oder Muscel & Fitness das sind so meine Favoritzeitschriften in bezug aufs BB

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138083 - 17.05.2007, 15:12:55
Sonic17
Nicht registriert


Tach @ All

Also bei deiner frage kann ich dir leider nich helfen keemo ^^
Meine arme finde ich dick genug...
das kam aber alles von den harten arbeiten die ich in
letzter zeit erledigen musste ^^

aber ich hätte da n andere frage...
Wie kann ich zuhause am besten meinen bauch tranieren ?
ich bin nicht fett aber das bieschen fettchen was sich da angesammelt
hat würde ich doch gerne weg machen !

wollte keinen neuen thread dafür eröffnen ;)

Gruß
Sonic

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138187 - 17.05.2007, 16:55:39
tuner1985
Nicht registriert


Am effektivsten kann man den Bauch zuhause trainieren mit sog. Crunches besser bekannt als Sit-ups nur mach net den anfänger fehler und leg den Rücken komplett ab, sondern halte die muskulatur angespannt und die schultern über dem Boden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138205 - 17.05.2007, 17:12:48
Sonic17
Nicht registriert


uhh ^^
ich habe bis jetzt also die ganze zeit diesen fehler gemacht :P

Naja danke für den tipp !
ich mache sit ups schon eine ganze weile jeden abend...
dabei gucke ich auch tv damit das ganze nicht ganz so langweilig wird ^^

wieviele davon sollte ich täglich machen ?

bis jetzt habe ich immer etwas über 50 gemacht..
wenn mein bauch anfängt signale zu geben von wegen
" aua aua hör auf :D "
lohnt es sich dann weiter zu machen ?

ich muss bis zum 24 juni soviel erreichen wie nur möglich lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138277 - 17.05.2007, 18:30:36
tuner1985
Nicht registriert


Also ich sag mal so wenn du 50 schaffst ist das in Ordnung danach solltest du ca. 45sek Pause machen wieder 50Whg machen und wieder ca 45sek Pause und weitere 50Whg und sollten nacn ner Weile die 50 zuwenig sein dann erhöhe die anzahl, aber versuch immer bis zum Schmerzpkt zugehen und weiter zumachen. Ich für meinen Teil mache zwischen 250 und 300 Situps

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138398 - 17.05.2007, 20:49:00
Hasi90
Nicht registriert


Mehr als 30 am Stück würd ich gar nich schaffen.

Naja. Ich versteh eh net wie man als Mann sich immer so "aufpumpen" muss. Ich find das total abstoßend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138400 - 17.05.2007, 20:52:12
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:
Mehr als 30 am Stück würd ich gar nich schaffen.

Naja. Ich versteh eh net wie man als Mann sich immer so "aufpumpen" muss. Ich find das total abstoßend.


ich pume nichts auf ;)
ich bin von natur aus dünn, nur das problem ist....
dieses & letztes jahr war ich in sachen sport nicht so aktiv ^^
und da ich ja bald 5 wochen in griechenland am mittelmeer bin,
muss mein bauch flach sein ^^

anders fühle ich mich nicht wohl zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138444 - 17.05.2007, 21:34:07
tuner1985
Nicht registriert


seit wann biste denn dabei mit den situps??
Weil die Bauchmusklen is eine von den Muskulaturen die am längsten brauchen das man was sieht, bis ich aus meinem normalen Bauch nen Two Pack gemacht hab habe ich ca6 monate trainiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138485 - 17.05.2007, 22:13:18
Sonic17
Nicht registriert


ca n monat ^^
naja ich zieh das jetzt hart durch ^^
wird schon ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mit 6KG pro Armseite, eine gute Muskulatur möglich? [Re: ] - #1138521 - 17.05.2007, 22:45:02
tuner1985
Nicht registriert


Der effektivste Trainingszyklus wäre z.B. Mo, Mi, Fr, So also alle zwei tage bei mehr bewirkst du genau das gegenteil

[zum Seitenanfang]