Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipzig - #1043727 - 14.02.2007, 12:34:24
bohne100891
Nicht registriert


[Überraschend das hier noch kein Thread offen ist (oder ich hab mich mal wieder ganz dolle verguckt)]

Hallo zusammen, lach

traurig aber wahr: Sachsens Fußballverband sagt 60 Partien der Sachsenliga, Spiele rund um Leipzig und auf Kreisebenen ab.
Grund sind mal wieder schwere Ausschreitungen am Sonntag in Leipzig.

Aber leider wird auch noch über den Ausschluss des sächsischen Traditionsvereins 1. FC Lokomotive Leipzig beraten.

Weiteres in diesem Bericht.

Nick bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipzig [Re: ] - #1043750 - 14.02.2007, 13:17:59
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Ob das die richtige Reaktion ist, wage ich mal zu bezweifeln. Für mich sieht das eher nach Kapitulation vor den Randaliern aus. Was soll eigentlich damit erreicht werden? Glaubt wirklich jemand, damit würde der Mob ruhiggestellt?
Ein Ausschluss von Lok wird auch nicht viel bringen, denn die Randalierer werden sich dann einen anderen Verein suchen, bei dem sie ihr "Werk" fortführen können.

Es ist wie immer in unserer Politik: Wenn es darum geht, Symptome zu bekämpfen, ist man schnell dabei, Massnahmen zu ergreifen, mögen sie auch noch so sinnlos sein. Wenn es allerdings darum geht Ursachenforschung zu betreiben, gibt es das grosse Schulterzucken. Genauso, wie der Politik nach Schüler-Amoklöufen nur das Thema "Killerspille" einfällt, genauso fällt ihnen in diesem Fall nur die (sicherlich vorhandene) Strukturschwäche ein. Dabei übersieht man, dass die paar Leute, die im Zusammenhang mit den Randalen festgenommen wurden, in der Mehrheit einen normalen Beruf haben. Mal davon abgesehen, dass auch gegen die Strukturschwäche nicht allzuviel getan wird.

Eine Patentlösung fällt mir natürlich auch nicht ein. Es wird so schnell auch keine geben. Hier hat sich über Jahre etwas aufgestaut und sowas kann man nicht von heute auf morgen rückgänig machen.
Aber wenn ich höre, dass man von dem Geld, das ein einziger Polizeieinsatz kostet, mehrere Jahre ein Fanprojekt betreiben könnte, dieses Geld aber nie bewilligt wurde, fällt mir ehrlich gesgat nichts mehr ein.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Es wird Jahre dauern, es wieder herauszuholen. So wie sich sowohl Politik als auch DFB momentan anstellen, wird es wohl für ewig im Brunnen bleiben.
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipzig [Re: ] - #1043862 - 14.02.2007, 15:07:01
jena- fan 93
Forum​user​

Registriert: 09.02.2007
Beiträge: 30
Ort: Weltall, Milchstrasse, Erde, E...
Ich find das ziemlich übertrieben denn ich denk mal dass bei Schalke un BVB es dauernd zu Auseinandersetzungen kommt!!! Aber wenn der das so entscheidet...
Ich finds albern bäh
_________________________
Allez Allez FCC- Wir halten fest zusammen und kämpfen bis zum schluss!! Jena mein stolz!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipzig [Re: jena- fan 93] - #1044071 - 14.02.2007, 17:37:20
The Pascal01
Nicht registriert


Zitat:
Ich find das ziemlich übertrieben denn ich denk mal dass bei Schalke un BVB es dauernd zu Auseinandersetzungen kommt!!! Aber wenn der das so entscheidet...
Ich finds albern bäh



naja aber es ist nicht so heftig mit pryo wie bei Lok Leipzig nun...

geldstrafe und vllt. geisterspiel und dann nochmal versuchen. Wenn Lok Leipzig dann sowas nochmal macht , sind sie selbst schuld wenn sie ausgeschlossen werden.

Aber Schlägereien kann man so nicht vermeiden. Also Viel Sind Hat Es Nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipzig [Re: ] - #1044086 - 14.02.2007, 17:46:26
jena- fan 93
Forum​user​

Registriert: 09.02.2007
Beiträge: 30
Ort: Weltall, Milchstrasse, Erde, E...
Zitat:
Aber Schlägereien kann man so nicht vermeiden. Also Viel Sind Hat Es Nicht...



Ja das stimmt deswegen ist es ja auch albern!! lol
Aber der wird schon merken dass die Spielabsage nix bringt denn so doof is der nun auch nich!! grins
_________________________
Allez Allez FCC- Wir halten fest zusammen und kämpfen bis zum schluss!! Jena mein stolz!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipz [Re: jena- fan 93] - #1044087 - 14.02.2007, 17:46:30
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Ich find das ziemlich übertrieben denn ich denk mal dass bei Schalke un BVB es dauernd zu Auseinandersetzungen kommt!!!

schonmal was von polizeibegleitung gehört?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipz [Re: TobiasHH14] - #1044092 - 14.02.2007, 17:48:19
jena- fan 93
Forum​user​

Registriert: 09.02.2007
Beiträge: 30
Ort: Weltall, Milchstrasse, Erde, E...
Zitat:
Zitat:
Ich find das ziemlich übertrieben denn ich denk mal dass bei Schalke un BVB es dauernd zu Auseinandersetzungen kommt!!!

schonmal was von polizeibegleitung gehört?


Na un wenn die Ultras von Schalke nen Auto sehn wo z.b. nen BVBschal drinnehängt dann demolieren die das auch un niemand sagt was!!
_________________________
Allez Allez FCC- Wir halten fest zusammen und kämpfen bis zum schluss!! Jena mein stolz!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipz [Re: jena- fan 93] - #1044256 - 14.02.2007, 20:16:43
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich find das ziemlich übertrieben denn ich denk mal dass bei Schalke un BVB es dauernd zu Auseinandersetzungen kommt!!!

schonmal was von polizeibegleitung gehört?


Na un wenn die Ultras von Schalke nen Auto sehn wo z.b. nen BVBschal drinnehängt dann demolieren die das auch un niemand sagt was!!

das glaubst auch nur de zwinker
besonders die ultra grupierungen bekommen die polizeibegleitung...
und sobald einer die gruppe verlässt oder was demoliert gibts stress mit den grünen knüpplern zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipz [Re: TobiasHH14] - #1044564 - 15.02.2007, 02:00:39
90ManU
Nicht registriert


Wozu 60 Spielabsagen/Verschiebungen, nur weil ein Verein/ihre 'Fans' großen mist bauen? Können doch die anderen nichts dafür... Es sollte lieber der eine Verein bestraft werden.
Lok - eine Schande für Leipzig...
Wobei man den Spielern keinen Vorwurf machen kann. Diese haben sogar angekündit, falls es das nächstemal während des Spiels Ausschreitungen gibt, das Spielfeld zu Verlassen & lieber auf die Punkte zu Verzichten.
Allerdings kann es auch nicht aus dem Nichts kommen, dass dies alles bei Lok passiert...

Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipz [Re: ] - #1044659 - 15.02.2007, 12:08:44
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Zitat:
Wozu 60 Spielabsagen/Verschiebungen, nur weil ein Verein/ihre 'Fans' großen mist bauen? Können doch die anderen nichts dafür... Es sollte lieber der eine Verein bestraft werden.
Lok - eine Schande für Leipzig...
Chris


Jau, richtig so, immer druff. Immer schön pauschalisieren. Ich nehme an, du bist Fan von Sachsen Leipzig.

Lok hat die Mögklichkeiten (Strukturell und finanziell) eines 6.Ligisten, aber die Probleme eines 3.Ligisten.

Ein Duell zwischen Aue und Leipzig in diesem maroden Bruno-Plache-Stadion war doch für etliche Idioten eine willkommene Gelegenheit, mal so richtig die Sau rauszulassen. Mittlerweile ist es kein Geheimniss mehr, dass bei dieser Partie auch "Fans" aus Halle, vom BFC Dynamo und was weiss ich nicht woher anwesend waren, also Leute, die mit Lok eigentlich nichts am Hut haben. Und nun erkläre mir mal, wie ein 6.Ligist gegen so etwas verhindern soll.

Den Verein Lok Leipzig auszuschliessen wird auch keine Lösung sein. Wenn ich in der Kirche jemandem aufs Maul haue wird deshalb nicht die Kirche geschlossen. Und falls doch, hau ich eben in der Kneipe dem nächsten auf Maul.

Aber pauschalisieren ist ja viel einfacher. Steht ja auch so in der Zeitung also wirds schon stimmen.
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielabsagen in Sachsen & Ausschluss von 1. FC Lok Leipz [Re: Brezel70] - #1044680 - 15.02.2007, 12:42:13
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Mittlerweile ist es kein Geheimniss mehr, dass bei dieser Partie auch "Fans" aus Halle, vom BFC Dynamo und was weiss ich nicht woher anwesend waren, also Leute, die mit Lok eigentlich nichts am Hut haben.


Hier muss ich Brezel70 Recht geben. Man kann allenfalls sagen, dass die Fans (aber auch nur die, welche sich beteiligt haben) eine "Schade" sind. Dies auf alle Fans, oder gar den ganzen Verein auszuweiten ist falsch.
Ich errinnere an die "Stinkefinger-Affaire" von Atouba vom HSV. Er soll damit auf rassistische Äußerungen reagiert haben. Ich war selber im Stadion, habe aber mit den Aussagen, von den paar Spinnern nichts am Hut.
Oder als der Linienrichter im Spiel Stuttgarter Kickers gegen Hertha (?) von dem Becher getroffen wurde. Faktisch ist es nunmal so, dass es kein Fan von einer der beiden Mannschaften war. Dennoch sind die Stuttgarter Kickers verantwortlich gemacht und die Fans in Verruf geraten.

Das sollte man schon etwas differenzierter sehen.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]