Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Dart - #993192 - 29.12.2006, 13:06:08
schortenserloeffel
Nicht registriert


Guten Tag,

ich eröffne nun einfach mal einen Thread zur Sportart "Dart"!
Im Moment zeigt das deutsche Sportfernsehen (D:SF) ja wieder die Weltmeisterschaften und ich muss sagen, dass ich den Spielern höchsten Respekt zolle.
Das Ganze sieht wirklich extrem leicht aus; dreimal das Triple 20 Feld zu treffen oder am Ende immer mit einem Double abzuschließen.
Jeder, der aber schon einmal mit den Maßen, die dort eingehalten werden, gespielt hat, weiß, dass dort aber richtig viel Training hintersteckt.

Mein Lieblingsspieler ist natürlich Phil "the rocket" Taylor. Das ist einfach der Meister dieses Sports, der, der tausende Meilen reist, um andere Menschen für diesen Sport zu faszinieren.

Mich fasziniert auch die Stimmung, mit der die Zuschauer in Perfleed ( wird das so geschrieben? ) die Spieler feiern - das ist der Wahnsinn.

Dart ist wie Poker eine aufkommende Sportart in Deutschland. In den letzten Jahren haben sich viele Dartvereine formiert - der Sport hat in Deutschland dem DSF ziemlich viel zu verdanken.
Auch wenn noch kein deutscher Profispieler dabei ist, hoffe ich, dass in den naechsten Jahren 1-2 Spieler aus der Bundesrepublik in die erweiterte Weltelite aufsteigen können.

Mich würde mal interessieren, welcher euer Lieblingsspieler ist und was ihr von der Sportart allgemein haltet.

Bis dann,
Lukas

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #993240 - 29.12.2006, 13:43:31
Hasi90
Nicht registriert


Ist für mich genauso wenig Sport wie Billard oder Poker *g*

Selber son bisschen spielen ist ja mal ganz spaßig. Aber zugucken.. *gähn*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #993444 - 29.12.2006, 16:46:22
Mr Germany 001
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.12.2004
Beiträge: 173
Also ich spiele selber Dart in ein einer Liga is zwar Elektronik Dart und nicht Steel Dart was immer im Fernsehen kommt aber ich finde diesen Sport sehr gut und die Profis im Fernsehen trainieren fast täglich darum sieht das im Fernsehen immer so locker leicht aus ich empfehle jeden einmal selber Dart zuspielen um zu sehen wie schwer es ist genau das zu treffen was man braucht.
Also mein Lieblingsspieler ist Phil Douglas "The Power" Taylor also ihm zuzugucken ist immer wieder gut.
naja das wars wieder ma von mir Tschösing

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: Mr Germany 001] - #993883 - 30.12.2006, 00:03:40
Floschen
Nicht registriert


Hallöchen
Ich finde Dart sehr interessant, natürlich ist Phil Taylor der beste und wohl auch mit sympathischste Spieler den es gibt, auch wenn es gerade einen Streit zwischen Ihn und Mason gibt.

Barneveld oder auch "Barney" genannt finde ich mit am besten.

Hab bis jetz das Tunier verfolgt. Freue mich aufs Finale lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #995450 - 31.12.2006, 12:11:38
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Montag kommt es übrigens zum Finale: Phil Taylor wird dort gegen den Niederländer Raymond van Barneveld spielen.
Das Spiel wird superinteressant und ich freue mich schon auf Montag ( 20:00 Uhr! ) glücklich

Beide haben sich im Halbfinale zu null durchgesetzt und nun treffen die Giganten aufeinander. Man kann nur sagen; Einschalten! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #995517 - 31.12.2006, 13:07:55
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

habe das ein oder andere Spiel abends mal angschaut gehabt (kann man aber an knapp einer Hand abzählen, wieviel Spiele es waren). Im Prinzip hat es was. Ich finds wirklich erstaunlich, wie gut man sein kann.

Erinnert mich auch ein klein wenig an meine Kindheit, wo ich noch eine Dartscheibe hatte und immer gern daran rumspielte. Ob ichs Finale anschaue steht allerdings noch nicht fest. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: Hitman16] - #995655 - 31.12.2006, 15:04:32
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 359
Es ist erstaunlich aber für mich zählt Dart auch nicht zu einer Sportart.
_________________________
Don't eat yellow snow.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: teh oNe] - #995820 - 31.12.2006, 17:38:18
Mr Germany 001
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.12.2004
Beiträge: 173
Also ich fand die Party von Phil Taylor super 6:0 gewonnen also das Finale wird sehr sehr spannend was meint ihr denn wer wird gewinnen??
ALso ich denke Phil Taylor wird gewinnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #997182 - 01.01.2007, 23:58:09
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Raymond van Barneveld hat Phil Taylor soeben bezwungen.
In einem hochklassigen Match setzte sich der Niederländer im allesentscheidenen Sudden Death durch.
Davor stand es in den Sätzen 6:6 und in den Legs 5:5, sodass das Sudden Death entscheiden musste.
Dieses entscheidene Leg durfte Barneveld beginnen, da er beim Bulls-Wurf direkt ins Rote traf.
Das Match war vorher wirklich hochklassig und Dart der Superlative.

Wirklich schade, dass Phil es nicht zum 14. Mal geschafft hat, in seinem Wohnzimmer den Titel mitzunehmen. todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #997576 - 02.01.2007, 13:22:51
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Hallo,

ich schaue auch seit einiger Zeit Dart auf DSF bzw. ich zappe und bleibe denn dort kleben. zwinker

Das war echt ein spannenden Finale, bis zur letzten Sekunde.
Ich hätte es Phil Taylor gewünscht, doch am Ende war Barneveld einfach besser oder hatte mehr Glück ;D.

Ich selber kann leider kein bisschen Dart spielen.
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: Bernidu] - #997584 - 02.01.2007, 13:26:49
Sandkatze
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 25
Ort: Gelnhausen
ich finde Dart klasse, mein Freund spielt auch Dart " DC Saubar"
in der B Liga. und die Meisterschaft auf DSF hab ich auch geguckt^^ glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #999111 - 03.01.2007, 13:34:02
emden1
Nicht registriert


daten muss eine kneipensportart bleibennicht mehr aber auch nicht weniger

[zum Seitenanfang]  
Re: Dart [Re: ] - #1000665 - 04.01.2007, 16:39:36
emphatic
Nicht registriert


Packendes Finale zwischen "The Power" & Barney, es hat sich damit auch bestaetigt, dass eben jener Raymond van Barneveld wohl der einzige Spieler ist, der auf Taylor's extrem Niveau mitspielen kann.
Einen Lieblingsspieler hab' ich egtl. nicht, jedoch schau ich immer wieder gerne Spiele von James Wade -[color:"brown"]Tata![/color]

[zum Seitenanfang]