Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
V-MCM Icon - #2790346 - 01.05.2016, 13:08:16
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Kann mir wer ein V-MCM Icon machen? (Vertrauens MyChannel Moderator)
Dieses würde ich dann gerne in meine App packen als Nicklist Icon, sollte also nicht zu groß aber dennoch lesbar sein :)

Gerne mit gegenleistung oder nennung in der App

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: ] - #2790404 - 01.05.2016, 18:50:21
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Ich habe einfach mal eine Grundsatzfrage dazu..

Wozu, außer zum profilieren, braucht man so ein Icon? Schreib doch schlichtweg in die /info, wer sich zuständig fühlen soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: whitekitty] - #2790467 - 01.05.2016, 22:07:19
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Blogeintrag: Tutorial: Nicklist-Icons im Knuddels-Stil anlegen (Photoshop)

Lässt sich auch problemlos mit GIMP realisieren, da dort die Verwendung nicht großartig anders ist.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: IgelchenM] - #2790476 - 01.05.2016, 22:46:13
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

ich kann dieses Tutorial nicht empfehlen. Zum einen werden hier falsche Voreinstellungen genannt und die hier genannten Schritte sind wesentlich komplexer als sie sein könnten. Zum anderen unterstütze ich die Aussage nicht, dass Adobe Photoshop CS2 ein Gratisdownload ist. Diese Annahme ist falsch, denn der Download wurde nur für Anwender mit einer käuflich erworbenen Lizenz bereit gestellt. Lediglich aufgrund technischer Probleme wurden von Adobe die Update-Server abgeschalten, weshalb eine erhaltene Seriennummer nicht mehr kontrolliert werden kann, daher auch die Master-Seriennummer seitens Adobe. LichtIstHoffnung hat das gewünschte Icon bereits von mir erhalten.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: Markus] - #2790512 - 02.05.2016, 08:19:25
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Markus
Zum einen werden hier falsche Voreinstellungen genannt und die hier genannten Schritte sind wesentlich komplexer als sie sein könnten. [...] hat das gewünschte Icon bereits von mir erhalten.

Wenn du schon darüber meckerst, dass das Tutorial schlecht ist, dann wäre der bessere Weg sicher, dass du uns allen sagst/zeigst was richtig/besser wäre statt einfach fertige Grafiken zu verteilen. Das hilft nämlich nicht viel.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: whitekitty] - #2790557 - 02.05.2016, 11:55:12
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Antwort auf: whitekitty
Ich habe einfach mal eine Grundsatzfrage dazu..

Wozu, außer zum profilieren, braucht man so ein Icon? Schreib doch schlichtweg in die /info, wer sich zuständig fühlen soll.


Weil ich das nicht ordentlich in die Whois schreiben kann daher wollte ich es als Icon haben =)

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: ] - #2790646 - 02.05.2016, 18:43:47
Bizarrus
Nicht registriert


Antwort auf: Markus
Zum einen werden hier falsche Voreinstellungen genannt und die hier genannten Schritte sind wesentlich komplexer als sie sein könnten.

Dann erstelle ein besseres Tutorial!

Antwort auf: TobyB
Wenn du schon darüber meckerst, dass das Tutorial schlecht ist, dann wäre der bessere Weg sicher, dass du uns allen sagst/zeigst was richtig/besser wäre statt einfach fertige Grafiken zu verteilen.

True story, Toby :-)

Antwort auf: Markus
Zum anderen unterstütze ich die Aussage nicht, dass Adobe Photoshop CS2 ein Gratisdownload ist. Diese Annahme ist falsch, denn der Download wurde nur für Anwender mit einer käuflich erworbenen Lizenz bereit gestellt.

Falls es jemanden interessiert: http://www.golem.de/news/photoshop-co-ad...1301-96720.html


Bearbeitet von Bizarrus (02.05.2016, 18:43:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: ] - #2790771 - 03.05.2016, 13:34:55
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Bizarrus

Antwort auf: Markus
Zum anderen unterstütze ich die Aussage nicht, dass Adobe Photoshop CS2 ein Gratisdownload ist. Diese Annahme ist falsch, denn der Download wurde nur für Anwender mit einer käuflich erworbenen Lizenz bereit gestellt.

Falls es jemanden interessiert: http://www.golem.de/news/photoshop-co-adobes-bietet-creative-suite-2-kostenlos-zum-downlaod-an-1301-96720.html


Der Artikel ist von 2013 .. Sehr, sehr alt.
Davon ab kostet Photoshop nicht die Welt. Ich kaufte mir jüngst das Fotografiepaket mit Photoshop und Lightroom. Bin mit beidem höchst zufrieden und für 141,94€ kann ich da nicht meckern. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: whitekitty] - #2790782 - 03.05.2016, 14:54:26
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

whitekitty, dann wünsche ich dir mit diesem Paket viel Spaß und lass deine Kreativität nicht zu kurz kommen. Zu TobyB und Bizarrus: Wenn ihr bereit seid mich entsprechend zu bezahlen, dann kann man bestimmt nochmal über ein Tutorial sprechen. Und zu dem Link: Ich habe Schwerigkeiten den Sinn dieser Verlinkung zu verstehen. Da steht doch auch nochmal klar und deutlich im Nachtrag, dass Adobe keine Software verschenkt.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: Markus] - #2790802 - 03.05.2016, 17:18:53
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Markus
[...] mich entsprechend zu bezahlen, dann [...]

Nette Doppelmoral. %-)

Entweder kritisieren und helfen (im Sinne von "etwas zur Community beitragen") oder schweigen und Geld verlangen und so lange keinen Finger krumm machen bis Geld geflossen ist.

Durch rummeckern, nicht-korrigieren und fertige Grafiken verschicken ist den anderen ziemlich wenig geholfen. Damit profilierst du dich nur.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: TobyB] - #2790850 - 03.05.2016, 20:18:59
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


So THEMA ENDE ich habe meine grafik und damit ist gut verlagert das bitte wo auch immer hin, danke

[zum Seitenanfang]  
Re: V-MCM Icon [Re: TobyB] - #2790927 - 04.05.2016, 07:48:54
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Eine Sache noch, weil es auch Zeitlich so gut passt:

Ein Artikel auf heise.de zu einem neuen Tutorial für Anfänger von Paint.NET.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bildbearbeitung-Crashkurs-Paint-Net-3196051.html

Vielleicht hilft das anderen oder auch LichtIstHoffnung weiter.

PS: Markus und ich haben uns gestern noch kurz über unsere Positionen im Chat ausgetauscht.


Bearbeitet von TobyB (04.05.2016, 07:50:18)
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie