Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
iTunes Ping * - #2079139 - 03.09.2010, 00:44:17
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Seit gestern ist nun iTunes 10 raus, mit dem neuen Logo, der neuen mixed list view und natuerlich Ping.
Mich wuerde jetzt natuerlich interessieren, ob jemand von euch Ping nutzt, wenn ja, wie finde ich ihn und was ihr von Ping, dem sozialen Netzwerk fuer Musik und Applejuenger haltet.

Ich hab mir Ping ein bisschen angesehen und ich muss sagen, dass ich es zukuenftig haeufiger nutzen wuerde.
Fuer mich als Musikliebhaber, mit den Hauptrichtungen HipHop/Rap, R&B/Soul und Filmusik ( ich mag eigentlich so ziemlich jede Musikrichtung, die nicht mit Krach zu tun hat ), war es in der Vergangenheit immer sehr schwer, neue Interpreten und Stuecke zu finden. Klar man hat die Freunde aber irgendwann, ist auch hier ein gewisses Mass an Anpassung erreicht, ein Punkt an dem Freunde und man selbst so ungefaehr den gleichen Musikgeschmack hat. Hier kommt mir Ping, als Social-Community gerade recht. last-fm und Konsorten, hab ich natuerlich auch genutzt aber mit Ping, ist es bei mir, einem iPhone-Besitzer, doch etwas ganz anderes. Ich bin am Tag, mindestens einmal am Synchronisieren, das bedeutet, dass ich iTunes auch mindestens einmal offen hab.

Hier werde ich dann auch oeffters in Ping reinschauen, mehr Kommentare zu Interpreten oder Stuecken abgeben und mich hoffentlich auch ein bisschen mehr mit anderen Leuten ueber neue, aufregende Musik unterhalten koennen.

Zufinden bin ich ueber Ping mit meinem eigentlichen Namen und dem Ort Rothenfelde.
Einfach eine /m im Chat an mich und wir werden ganz dicke Ping-Friends ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: iTunes Ping [Re: huendchen] - #2079405 - 03.09.2010, 14:59:02
Data
Nicht registriert


Ich hab mich zwar mit Ping noch nicht eingehend beschäftigt. Soziales Netzwerk schön und gut, aber das ist nichts neues. Ich für meinen Teil halte sehr viel von Last.fm und wenn du wirklich neue Künstler suchst, würde ich dir die Seite wärmstens ans Herz legen. Ich glaube und hoffe, dass Ping Last.fm nicht den Rang abläuft.

[zum Seitenanfang]  
Re: iTunes Ping [Re: ] - #2079501 - 03.09.2010, 17:43:35
LadyNo
Nicht registriert


Ich verweise mal auf den Spiegel Beitrag dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,715323,00.html

Ich als "Apple Hasser" (seit ich meinen Mac gekauft hab ist wirklich jegliche Symphatie für deren Produkte und Firmenphilosophie geschwunden) werd mir sowas ja eh nicht zulegen.
Ich kann den Hype um diese nutzlosen Programme nicht verstehen. Zweitklassige Technik mit schickem Logo verkauft sich wohl super..

[zum Seitenanfang]  
Re: iTunes Ping [Re: ] - #2079734 - 03.09.2010, 23:46:05
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: Data
Ich für meinen Teil halte sehr viel von Last.fm und wenn du wirklich neue Künstler suchst, würde ich dir die Seite wärmstens ans Herz legen. Ich glaube und hoffe, dass Ping Last.fm nicht den Rang abläuft.

Ich kenne last.fm und bin eigentlich nicht wirklich davon ueberzeugt.
Nein, missversteh mich nicht, es ist gut aber es ist mir persoenlich zu populaer.
Dadurch, dass diese Plattform doch einen sehr hohen Bekantheitsgrad hat, verliert man schnell den Ueberblick.
Mir ist es zu viel.

Antwort auf: LadyNo
Ich verweise mal auf den Spiegel Beitrag dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,715323,00.html

Ich als "Apple Hasser" (seit ich meinen Mac gekauft hab ist wirklich jegliche Symphatie für deren Produkte und Firmenphilosophie geschwunden) werd mir sowas ja eh nicht zulegen.
Ich kann den Hype um diese nutzlosen Programme nicht verstehen. Zweitklassige Technik mit schickem Logo verkauft sich wohl super..

Behalte den Verweis doch bitte fuer dich, hatte ich schreiben wollen, jedoch habe ich es mir anders ueberlegt.
Wir in Deutschland, haben sowieso eine ziemlich enge Sichtweise unserer Persoenlichkeitsrechte.
In Amerika -bzw. anderen Laendern sieht man das auch ein bisschen lockerer und niemand ( -bzw. keine grosse Mehrheit [ ich darf nur noch mal in Erinnerung rufen, dass wir immer noch die Entscheidungsgewalt inne haben ] ist daran gestorben und so traurig es auch sein mag, sind es doch nur Einzelschicksale von denen Berichtet wird, die durch ein offeneres Wesen, Schaden erlitten )

Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass diese zweitklassige Technik, so wie du sie hier nennst, Trends setzten, auf die andere Markteilnehmer anspringen und Technik dadurch erschwinglicher wird. Ohne diese Richtungsweisung von den Aeppfelkoepfen, muessten wir wohl weitere Jahre darauf warten ( siehe touch Handys & Tablets )

Man kann du den Produkten von Apple sicherlich auch keine so gute Meinung haben aber eines sollte man nicht ausser Acht lassen: Apple macht mit seinen Konzepten Fortschritte auf die so gut wie alle Aufspringen, weiterentwickeln und verbessern.

Ich hoffe, dass sie mit Ping anschliessen koennen, ein gewisses Potenzial, hat Ping auf alle Faelle.

[zum Seitenanfang]  
Re: iTunes Ping [Re: huendchen] - #2079817 - 04.09.2010, 01:55:38
Data
Nicht registriert


Ping ist überhaupt nicht Richtungsweisend. Lies doch ruhig mal den Beitrag oder schau was Ping kann. Besser was es eben nicht kann. Da kannst du dir auch Facebook nehmen mit irgendeiner beliebigen Amazon oder Zune oder was weiß ich App.
In dem Fall ist es nämlich genau andersherum: Alle machen es vor und Apple springt noch auf den Zug auf und will auch was vom Kuchen.

Du suchst neue Musik und findest last.fm zu populär? Wie könnte ich das missverstehen. Ich verstehe es einfach gar nicht ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: iTunes Ping [Re: huendchen] - #2080000 - 04.09.2010, 14:05:42
LadyNo
Nicht registriert


Antwort auf: huendchen


Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass diese zweitklassige Technik, so wie du sie hier nennst, Trends setzten, auf die andere Markteilnehmer anspringen und Technik dadurch erschwinglicher wird. Ohne diese Richtungsweisung von den Aeppfelkoepfen, muessten wir wohl weitere Jahre darauf warten ( siehe touch Handys & Tablets )

Man kann du den Produkten von Apple sicherlich auch keine so gute Meinung haben aber eines sollte man nicht ausser Acht lassen: Apple macht mit seinen Konzepten Fortschritte auf die so gut wie alle Aufspringen, weiterentwickeln und verbessern.


Apple als Avant Garde Marke hinzustellen ist Schwachsinn, jedes Mal wenn ne "Neuheit" rauskommt findet man kurze Zeit später Bespiele von den gleichen Geräten die es schon vorher gab, nur von ner andern Marke und oftmals mit besserer Technik. Nur eben mit nicht so nem Hype, weils ja nicht Apple ist..

Antwort auf: huendchen

Wir in Deutschland, haben sowieso eine ziemlich enge Sichtweise unserer Persoenlichkeitsrechte.
In Amerika -bzw. anderen Laendern sieht man das auch ein bisschen lockerer und niemand ( -bzw. keine grosse Mehrheit [ ich darf nur noch mal in Erinnerung rufen, dass wir immer noch die Entscheidungsgewalt inne haben ] ist daran gestorben und so traurig es auch sein mag, sind es doch nur Einzelschicksale von denen Berichtet wird, die durch ein offeneres Wesen, Schaden erlitten )


Sterben wird man daran wohl nicht, nein, ich aber ich will wissen welche Firmen und Programme meine Daten nehmen und da ist Apple nunmal ziemlich hinterhältig.
Und wenn Amerika das so hinnimmt ist das nicht mein Problem, da muss ich ja nicht mitmachen.
Es geht mir auch nicht nur darum, sondern dass man regelrecht gezwungen wird nur von Apple zu kaufen weil alles immer verlinkt ist. Beim Macbook selber fang ich besser gar nicht an, da ist Steve Jobs ja sicher gegangen dass man auch bloss nichts dran verändern kann und alles immer schön unter Kontrolle ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: iTunes Ping [Re: ] - #2081821 - 07.09.2010, 10:55:59
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Zu Beginn werden viele Appleprodukte zum Scheitern verurteilt, ich erinnere nur mal ans iPad. Ich weiß noch genau wie überall gesagt wurde, das floppt - nunja... Pustekuchen, nun verdreifachen sie die Monatsproduktion.

Apple war auch mal klein. Es war die Nerdmarke schlechthin, geschaffen für Grafikerfreaks. Das helle und ziemlich schicke Design hatten die Macs damals auch schon, mich faszinierten die iMacs schon vor langer Zeit.
Dennoch haben sie es so hoch geschafft. Ich weiß nun nicht, ob man da von zweitklassiger Technik sprechen kann, denn im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Geräten habe ich mit meinen Appleprodukten keinerlei Schwierigkeiten. Der Hype kommt ja sicherlich nicht daher, weil so viele plötzlich auf Äpfelstehen und grau/weiß so geil finden ;)
Man muss es nicht mögen und für viele spezifische Bereiche haben die Produkte sicherlich die falsche Ausstattung, ein Gerät kann eben nicht alles können.

Apple setzt neue Maßstäbe, das ist ganz klar. Wie du richtig sagst, tun sie das sicher nicht mit revolutionärer neuer Technik, sondern eben dadurch, dass sie bestehendes noch etwas aufputschen und es mit vielen anderen Faktoren wie Usability zu einem stimmigen Gesamtpaket formen. Klar gibt es Tablet-PCs schon eine Weile und das iPad kann um einiges weniger, das Gefühl damit zu arbeiten ist aber, so meine Meinung, ein komplett anderes, als mit bisherigen Geräten, und das zählt für den normalen Anwender - es muss eben auch Spaß machen und leicht sein. Und genau davon wollen sich andere Unternehmen etwas abschneiden und anknüpfen - das Ding mit den Fingern berühren konnten sie davor auch, aber Apple verkauft das Teil nicht so gut weil das Bild da drauf ist.


So ähnlich seh ich das bei Ping. Man muss es nicht mögen und es bietet sicherlich, wie könnte es anders sein, es startet ja gerade erst, viel weniger als eine seit Jahren bestehende Plattform. Dennoch bin ich gerne bereit der Sache eine Chance zu geben, denn ich finde dort bisher alles was ich suche sehr leicht und fühle mich beim Bedienen wohl, was ich bei last.fm nicht behaupten kann, davon war ich noch nie ein Fan, ist für mich die reinste Chaosbude.
Ich hab keine Ahnung, ob das Teil Erfolg haben wird oder nicht, aber sehen wirs uns doch einfach an was die User daraus machen :)


//A

[zum Seitenanfang]