Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Liebe ist für alle da - #1865549 - 24.10.2009, 01:31:15
zeusi06
Nicht registriert


So, da ich hier vergeblich auf nen LIFAD-Thread warte, schreib ich mal selber einen.^^
Also: Wie findet ihr das neue Rammstein-Album?

Ich persönlich finde es rundum gelungen, aber heftiger, wie es angekündigt wurde, ist es imo nicht. naja.^^ Hab mal ne kleine Rezension geschrieben und den Titeln mal Punkte gegeben.

[img:center]http://farm3.static.flickr.com/2435/3901094450_57856c4dde.jpg[/img]

Rammlied (6/10)

Das Rammlied ist natürlich ein super opener, Richard sagte, dass es auch in den Konzerten verwendet wird (wie zu erwarten) - aber Wiener Blut sei auch im Rennen.
Ich bin anscheinend einer der sehr wenigen, denen das Rammlied nicht so gut gefällt. Außerdem erinnert mich das Lied eher an "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?" als an "Rammstein"(wie die Zeitschriften es meinen). Das Intro ist ein bisschen zu lang, dann gehts aber.

Ich Tu Dir Weh (9/10)

Da kommt wieder Rammstein - Feeling auf.^^ Der Text - einfach typisch Angstmach-Till und das Riff wuchtig wie immer.

Waidmanns Heil (10/10)

Für mich einer der stärksten Titel. Ohrwurm-Potenzial hats allemale und ebenfalls wuchtig. Ich kenne alle Rammstein-Songs auswendig, aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich den Titel von "Ich Tu Dir Weh" unterscheiden konnte.

Haifisch (9/10)

Auch ein Supertitel. Was ich mich frage ist, ob das im Intro Bass oder Key ist, glaube Bass. egal^^
Einfach tolle Lyrik und gut umgesetzt. Ich bin mir aber nicht sicher, obs der Titel auf die Bühne schafft, weils keinen richtigen Schwung kriegt und ichs mir Live iwie nicht vorstellen kann, trotzdem eines meiner Lieblingslieder des Albums! Leider nicht so hart wie die ersten drei.

B******** (8/10)

Scheint wohl Rammstein-Humor zu sein, irgendwie muss ich immer beim B... lachen, kA wieso. o.O
Gutes Lied, wieder was härter, klingt schon fast nach gutturalem Gesang, was aber iwie nicht zu Till passt. Aber cooles Lied.

Frühling in Paris (3/10)

WTF? Dieses Lied hat mich echt nicht überzeugen können. Es klingt wie eine Schnulze, Till soll bei deutsch bleiben (!) und auch vieeel zu soft. Das hätten sie auch mit "Kalt" oder "Führe Mich" von der Bonus-CD tauschen können. Der schlechteste Song der Platte. Klingt zwar wie Schnulze isses aber nich. Geht um Oralverkehr, hört mal hin/ lest mal den Text ;)

Wiener Blut (8/10)

Tolles Lied, wieder härter, toller Text, gut ausgewähltes Thema, aber ich denke nicht, dass es sich als Opener einsetzen lässt, deshalb glaub ich an das Rammlied. Ich denke, das wird die nächste Single. Oder Liebe ist für alle da.

Pussy (7/10)

Also, ich weiß nicht, wieso das als Single gewählt wurde, wahrscheinlich nur, um ins Fernsehn zu kommen. Till kann nicht wirklich englisch, aber musikalisch ist das echt super! Nur in "Amerika" kams gut. Pussy als Titel klingt auch nicht wie ein Rammstein-Titel. Aber irgendwie mag ich das Lied trotzdem.

Liebe ist für alle da (8/10)

Der Titel-Song. Gutes Intro und gefällt mir richtig gut, ein paar Textzeilen missfallen mir, aber trotzdem gut. Es klingt ein bisschen wie "Füllmaterial", aber es hat was.

MEHR (10/10)

Mein Lieblingssong des Albums, hart, guter Text (sinnlich). Mehr kann man da nicht zu sagen, bestes Lied vom Album, finde ich.

Roter Sand (8/10)

Das Abschlusslied, seit Mutter machen sie das ja so. Wirklich toller Text, das gepfeife nervt ein bisschen, aber passt zum wilden Westen. Gut gelungener Abschluss.

Von der Bonus - CD hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Vllt. schreib ich iwann noch was dazu.

LIFAD ist insgesamt ganz gut geworden, sind echt tolle Titel drauf, von denen viele in Zukunft auf die Setlist kommen werden, hoffe ich. Macht echt Spaß sie zu hören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe ist für alle da [Re: ] - #1865551 - 24.10.2009, 01:36:42
Miso10
PARAM​ORE!​

Registriert: 12.05.2006
Beiträge: 506
Ich muss sagen: WOW! Echt klasse Album mit guten Texten.
Ich tu dir weh, Haifisch und Mehr find ich persönlich auch klasse.
_________________________
#

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe ist für alle da [Re: Miso10] - #1865573 - 24.10.2009, 02:14:14
Kugelfischly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 57
extrem geil.

[zum Seitenanfang]  
Ich Tu Dir Weh VIDEO - #1905242 - 21.12.2009, 13:53:03
zeusi06
Nicht registriert


Hey, liebe Rammsteiner ;D

In circa einer Stunde (um 15 Uhr) gibt's die Weltpremiere vom "Ich Tu Dir Weh" - Video von Rammstein. Damit das ganze jetzt hier nicht gelöscht wird, poste ich keinen Link (wegen Indizierung und so :/).

Aber kleiner Tipp: die gleiche Seite wie beim Pussy-Video ;)

Ich freu mich schon total und bin gespannt, ob man das mit ner Deutschen IP überhaupt gucken kann. :)

Wenns gleich online ist, wie hats euch gefallen?
lg

Hier sind schon vier Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=B2LDTa6KVYM

Der dritte (mit Richard) erinnert ein bisschen an Saw 4 oder 5, wo der Kopf in der Wasserkiste ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich Tu Dir Weh VIDEO [Re: ] - #1905297 - 21.12.2009, 14:54:33
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Wie sollen wir dir den sagen ob es uns gefallen hat, wenn du uns nichtmal ein Link gibst... X-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Ich Tu Dir Weh VIDEO [Re: Kipo14] - #1905309 - 21.12.2009, 15:05:06
zeusi06
Nicht registriert


Ja, das ist ja in Deutschland verboten und wie ich die Mods hier kenn, wird das sofort geschlossen^^
Aber der gleiche Link wie zum Pussy-Video. Google doch mal...aber um das zu sehen muss man sein Alter verifizieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich Tu Dir Weh VIDEO [Re: ] - #1905405 - 21.12.2009, 17:04:43
Mystery Shinobi
Forum​user​

Registriert: 20.12.2007
Beiträge: 115
Rammstein ist eh immer kacke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich Tu Dir Weh VIDEO [Re: Mystery Shinobi] - #1905415 - 21.12.2009, 17:14:42
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ich höre Rammstein eigentlich nur, weil mein Bruder Rammstein hört und er seine Anlage immer so laut hat, dass man es als Zimmergenosse gar nicht überhören kann.
Aber so schlecht finde ich Rammstein nicht, sonst würde ich ihn wegen der Lautstärke auch ganz schön anmeckern. ;-)
Manche Lieder sind allerdings sehr geschmacklos und inhaltlich nicht gerade zahm. Okay, gut, es ist Rammstein, das ist man von ihnen ja gewöhnt und man kennt sie wegen der "Härte", aber teilweise überschreiten sie da sehr die "gewohnte" Härte mit neuen, zu brutalen Liedern. Gerade für Kinder und Jugendliche sind viele Lieder absolut nichts beziehungsweise ich würde sie nicht gerade einem Kind/Jugendlichen empfehlen.

Das Album selber kaufe ich mir nicht, es ist preislich auch nicht gerade günstig. Außerdem hat es mein Bruder ja schon - mehr oder weniger leider. ;-)


Licht und Liebe,
Sven
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich Tu Dir Weh VIDEO [Re: Feldsvendark] - #1906484 - 22.12.2009, 23:27:33
Sonicblue
Nicht registriert


War gestern in Berlin (Velodrom) und habs mir live angeguckt... Weiß garnicht mit welchen Worten mand as ausdrücken könnte, aber es war einfach hammer. Sehr Geniale Sache. Sollte man als Rammstein Fan mal gesehen haben :)

[zum Seitenanfang]