Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Adam - #1898696 - 11.12.2009, 00:08:33
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
[img:center]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5b/Adamposter09.jpg[/img]

Hallo,

Nach dem Tod seines Vaters ist Adam allein und ganz auf sich gestellt. Bis die Beth in sein Leben tritt. Beth findet ihren Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus. Doch Beth ist ihm schnell vertraut – und er auch ihr. Unbeeindruckt von Adams Kommunikationsproblemen, lässt sich Beth auf eine Beziehung ein ...

Der Film läuft momentan in den Kinos, denke ich. Da ich "beruflich" mit dem Asperger-Syndrom (Klick) zutun habe, werde ich ihn mir wahrscheinlich ansehen, da ich das Thema sehr interessant finde und gespannt bin, wie es im Film umgesetzt wurde - andere Filme zu dem Thema (Snow Cake zB) haben mir bereits gut gefallen, man bekommt einfach einen Einblick in eine andere Welt.

Meint ihr, ihr werdet es euch ansehen? Ich weiß nicht, ob Leute sowas interessant finden, die von AS oder Autismus generell nicht viel wissen, aber ich denke, dass es eigentlich auch ein recht gelungener Liebesfilm sein sollte, den man sich mal angucken kann - außerdem kann es nicht schaden, diese Menschen besser verstehen zu können.

Schreibt mal; das interessiert mich!

Sascha.

Achja, den Trailer gibts auf der Homepage.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adam [Re: Autumn] - #1898906 - 11.12.2009, 14:24:55
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


als ich den Trailer eben gesehen habe, war mein erster Gedanke "Gott, ist der süß!" (also der Film). Ich würde den unglaublich gerne sehen, weil der interessant und sehr gut gemacht ausschaut. Im Cinemaxx hier in Halle läuft er nicht, ich muss also schauen, ob eines der kleineren Kinos oder die Szenekinos ihn bringen.

Danke für diesen Tipp!!



Bithya (-:


Edit: Ich sehe gerade - er läuft in Berlin in den Kinos, aber außerhalb davon eher nicht, zumindest nicht in Halle oder Kiel. Sehr schade :-(


Bearbeitet von Bithya (11.12.2009, 14:29:23)
Bearbeitungsgrund: Siehe Edit

[zum Seitenanfang]  
Re: Adam [Re: Bithya] - #1899251 - 11.12.2009, 23:08:04
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hei,

also ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht anschauen. Ich hab ihn bisher zwar (logischerweise) noch nicht geschaut, allerdings haben wir ihn in der Redaktion besprochen und eine Kollegin von mir hat ihn rezensiert und was ich bisher gehört habe, da muss ich eher sagen, dass ich es mir nicht anschaue.
Generell: Das Thema hört sich echt gut an, finde die Idee klasse - aber wenn dann die Umsetzung nicht stimmt. Klar sollte ich mir selbst ne Meinung bilden, aber es gibt einfach Faktoren die so einen Film zerstören können.
Das ganze soll ja eine Komödie sein - find ich an sich gut, bedeutet nämlich, dass man mit Humor an ein Thema herangeführt werden kann, mit dem man sich noch nicht auskennt. Wenn es dann allerdings nur in Fremdschämen ausartet, dann weiß ich nicht, ob das so Sinn der Sache ist. Charaktere scheinen eher flach, Dialoge sind auch nicht unbedingt besonders in dem Film. Finde auch, dass es eigentlich kein Thema für eine klassische Hollywoodverfilmung war.

Schätzen würde ich, dass die Menschen den Film eher nicht sehen, bzw eher die Menschen ihn sehen, die mit der Thematik schon konfrontiert wurden.
Interessant finde ich das Thema generell auf jeden Fall, allerdings weiß ich nicht, ob es mit diesem Film dann besser beleuchtet wird.

Kinostart war übrigens gestern. :)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]