Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Dan Brown - #692001 - 28.04.2006, 15:28:56
Maxim007
Nicht registriert


hi,
ich bin totaler fan von den büchern von dan brown cool
wie findet ihr die bücher? alles nur zusammengereimt, schwachsinn oder genial? ich findse genial!
"sakrileg" soll bald im kino laufen, freue mich schon!
los, los! labern, über illuminati & co! nase
cYa, pauL

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692011 - 28.04.2006, 15:35:27
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
los, los! labern, über illuminati & co!

Was würde das denn nutzen, wenn du es nicht lesen kannst?
Denn diesen längst existierenden Thread hier ~> draufklicken hast du ja auch nicht gelesen und damit nicht gesehen. zwinker
Und wenn du da noch etwas beitragen kannst und möchtest, hättest du einfach einen Moderator oder Forumsadmin bitten können den Thread wieder zu öffnen.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692017 - 28.04.2006, 15:40:31
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Wir hatten schonmal das Thema Dan Brown & die Stichhaltigkeit seiner Fakten *hier*. Da dort aber nicht diskutiert werden konnte, ist der Thread allerdings geschlossen. Wie Brummi schon erkannte ;)

Da ich aber denke, dass man nun vielleicht etwas besser mit dem Thema umgehen kann, werde ich diesen Thread hier offen lassen & nicht die dort so eskalierte Diskussion in eine neue Runde leiten.



*Hier* übrigens der Trailer zum Film.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: Ampelmännchen+w] - #692065 - 28.04.2006, 16:28:42
colonelboeller
Nicht registriert


Ah Erinnerungen.

Der erste Dan Brown - Thread war köstlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692120 - 28.04.2006, 17:21:08
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Ah Erinnerungen.

Der erste Dan Brown - Thread war köstlich.


Stimmt. :]


Aber der Film wird geguckt! o:
Das wird der erste Film sein zu dem ich das Bauch auch gelesen habe glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: Ampelmännchen+w] - #692194 - 28.04.2006, 19:01:18
Maxim007
Nicht registriert


grr tut mir leid, schließlich mein erster post :(
lol^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692200 - 28.04.2006, 19:07:45
colonelboeller
Nicht registriert


Ich glaub ich werd mir Da Vinci Code auch mal geben - riecht verdächtig nach Blockbuster (was ja nicht immer schlecht sein muss).

Mit Tom Hanks und Audrey Tautou auch hochkarätig besetzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692202 - 28.04.2006, 19:12:24
Maxim007
Nicht registriert


hste das buch gelesen? ich habs schon gekauft, aber noch nich angerührt^^ peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692212 - 28.04.2006, 19:27:17
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Zitat:
Ich glaub ich werd mir Da Vinci Code auch mal geben - riecht verdächtig nach Blockbuster (was ja nicht immer schlecht sein muss).

Mit Tom Hanks und Audrey Tautou auch hochkarätig besetzt.


Vergeß Ron Howard nicht,aber hast recht,sieht nach nem verdammt genialem Thriller aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692214 - 28.04.2006, 19:32:42
Maxim007
Nicht registriert


jo, bestimmt verdammt spannend^^ robert langdon is ja au bissn action dabei siehe illuminati

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692262 - 28.04.2006, 20:06:15
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


wunderbar dein avatar!
die illuminati beherrschen die welt und werden uns alle vernichten!!
da bin ich mir zu 100 % sicher
den film werd ich mir ansehen wenn tom hanks mitspielt kann das ganze schonmal nicht schlecht sein glücklich
spannend mag das buch sein und das will ich auch nicht abstreiten trotzdem verwundere ich mich wie viele leute das glauben
fakten benutzt herr brown kaum wenn überhaupt behauptet das aber am anfang des buches
ich denke der man ist ein anti-christ und will den vatikan stürtzen


blesses

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692266 - 28.04.2006, 20:08:17
Latino86
Nicht registriert


Nicht nochmal sone Diskussion .__.
Sonst muss der Thread hier auch wieder zu gemacht werden :o

Das in dem Buch alles gelogen ist wissen wir doch mittlerweile, was gibt es also noch zu sagen? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692267 - 28.04.2006, 20:08:53
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Omfg,
von dir hört man auch nur das gleiche,und das mit den Beweisen wäre wieder zu aufwendig dir des zu erklären das es welche gibt,aber okay...

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692306 - 28.04.2006, 20:32:54
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


das es wofür beweise gibt?
das dan brown sich das meiste ausgedacht hat oder das er wissenschaftliche belege hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692317 - 28.04.2006, 20:36:56
colonelboeller
Nicht registriert


Guck mal an wer da unter seinem Stein hervorgekrochen ist, passend zum Dan Brown Thread. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692320 - 28.04.2006, 20:42:32
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Wenn man nun nicht genau die gleiche Schiene mit diesem Thread wieder fährt...


Ich finde Dan Brown als Autor toll. Er schreibt tolle Romane, die einfach spannend sind. Und sobald es Verschwörungen um die Kirche sind, find ich es nochmal besser. Er kann einfach gut schreiben & hat die richtigen Themen getroffen.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: Ampelmännchen+w] - #692354 - 28.04.2006, 21:08:03
LadyNo
Nicht registriert


Ich hab mir im Dezember mal das Illuminati Hörbuch von meinem Vater geklaut, nachdem mein Freund mir Monatelang vorgeschwärmt hat wie toll die Romane sind und ich muss sagen: Ich bin absolut überzeugt.
Ich hab ja am Anfang mit einer etwas simplen Story gerechnet, nicht zu einfach aber eben auch nicht überwaltigen. Aber was im Laufe des Buch alles passiert ist, die ganzen Verstrickungen und die Art wie es geschrieben ist, ist einfach toll glücklich
Im Moment les ich den Da Vinci Code, der gefällt mir auch.
Den Film werd ich dank meiner endlosen Finanzsorgen wohl nicht im Kino angucken, aber spätestens wenn er auf DvD irgendwo raus ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: Ampelmännchen+w] - #692623 - 29.04.2006, 10:32:26
Maxim007
Nicht registriert


ich hab mich, nachdem ich illuminati gelsen hab, mehr mit den fakten oder nichtfakten beschäftigt! es ist nunmal viel von weit hergezogen, aber das ist ja wohl das recht des autors!
die meisten bücher, die große klasse sind, sind oft auch unrealistisch!
aber ich denke, das so das buch noch spannender wird!
außerdem ist das thema alles-erfunden schon sehr durchgekaut..

an illuminati haben mir die ambigramme nebenbei sehr gefallen grins ich hab das buch bestimmt 100 mal gedreht und immer gestand, dass das wirklich geht engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: ] - #692627 - 29.04.2006, 10:40:56
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
fakten benutzt herr brown kaum

Was wohl ganz klar damit zu tun hat, dass es sich bei dem Buch/den Büchern von ihm um ROMANE (Abhandlungen in Erzählform mit in Ausdrucksform frei gestalteten Elementen der erzählten Geschichte) handelt, aber eben NICHT um wissenschaftliche Sach- oder Fachbücher.

Dennoch finde ich auch und gerade solche Erzählungen in ROMANFORM gut und auch absolut tauglich in Ergänzung an und zu Sach- und Fachbüchern, um (bei den meisten zumindest) das Nach- und Mitdenken, wie auch die Skepsis gegenüber Religiösen Auführungen anzuregen und eben nicht alles einfach nur zu glauben und/oder nachzuplappern (was oft auch gemacht wird).




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Dan Brown [Re: Brummbärchen for you] - #692640 - 29.04.2006, 11:06:00
Maxim007
Nicht registriert


so seh ich das auch, aber es ist wirlklich durchgekaut, oder hab ich was verpasst?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle