[img]http://i39.tinypic.com/s266j8.jpg[/img]

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht -
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.



{Es wird eine Nummer gewählt} 0 0 4 9 1 1 5 3 2 2 4 2 {Es läutet} "Guten Abend, hier ist die Firma codetected-media, wir helfen bei allen Notfällen, wie können wir Ihnen helfen?" {Stille in der Leitung} "Hallo, mit wem bin ich verbunden?" {Der Anrufer antwortet:} "Guten Abend..., ich... ich brauche Hilfe!" {Firmenmitarbeiter erwidert:} "Schießen Sie los, keine Scheu! Dieses Gespräch ist vertraulich und wird nicht aufgezeichnet." {Anrufer atmet auf:} "Also, folgendes... ich arbeite in der Elfenfabrik des Weihnachtsmann, wir befinden uns mitten in der Produktion für die Geschenke und haben den Code für unseren Materialtresor verloren. Wir können nicht weiter produzieren, solange der Tresor geschlossen ist. Sie müssen uns helfen... bitte...!" {Mitarbeiter:} "Kein Problem, ich leite Ihr Problem an unsere Code-Abteilung weiter, den Code lassen wir Ihnen auf Ihr Postfach zukommen, rechnen sie mit einer Bearbeitungszeit von 24 Stunden, auf Wiederhören!" -Ende des Telefonats-

Hallo liebe Rätselfreunde,

wir ihr gerade gelesen habt, es gibt ein akutes Problem in der Geschenkeherstellung. Demnach müsst ihr uns also helfen, denn ihr seid unserer Mitarbeiter. Die Mitarbeiter der codetected-media.

Aufgabe 1:
Du stehst in einem dunklen Raum, in dem alle Wände aus Spiegeln bestehen (oben, unten, rechts, links, vorne, hinten, überall). Wie oft kannst du dich sehen? (als Zahl geschrieben)

Aufgabe 2:
Löse das hier markierte Sudoku, die Zahl, die jetzt die Summe der Zahlen in den äußeren Ecken bildet, ist für die Lösung unseres Codes relevant.

Aufgabe 3:
Luna, Sebastian, Marcel und Mike sitzen im Matheunterricht. Während sie über Differentialgleichungen diskutieren, spielt Luna mit ihrem Taschenrechner und addiert viele Zahlen miteinander. Während sie das tut, fällt ihr eine technische Besonderheit auf. Sie zeigt sie direkt allen anderen, die ebenso verblüfft sind. Ein Lasttier, ein Stacheltier und ein Saiteninstrument. Was man alles mit einem Taschenrechner zaubern kann... Und bevor wir alle Kopf stehen: Rechnet schnell die Quersumme des Lasttiers, des stacheligen Tieres und des Saiteninstruments zusammen - und schon habt ihr den letzten Teil unseres Codes.

Ihr habt alle drei Aufgaben lösen können? Jetzt setzt alle Lösungszahlen hintereinander (fünfstellig) und sendet uns den Code via /m an den Nick Adventskalender. Damit eure Elfen auch mit der Geschenkproduktion hinterher kommen. Wir wollen ihnen ja nicht das Fest verderben. Einsendeschluss ist um 23:59 Uhr.

Vielen Dank,
euer Event-Team.
(i. A. codetected-media) :-D


Bearbeitet von mpok (21.12.2013, 08:42:36)
Bearbeitungsgrund: HTML aktiviert.