Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Studienfahrt München - #2405018 - 22.02.2012, 16:44:25
stillerose
Nicht registriert


Hallöchen,

ich werde im September mit einigen aus meinem Jahrgang auf Studienfahrt nach München fahren und unser Lehrer möchte, dass wir das Programm mehr oder weniger selbst festlegen.

Also, was kann man in München so machen, nicht zu teuer und am besten noch informativ? :D
Ins Deutsche Museum gehen wir auf jeden Fall..

Grüße!

[Tut mir leid, aber ich wusste einfach nicht, in welches Forum ichs reinschreiben sollte, da es hier nichts reisemäßiges gibt.. ]

[zum Seitenanfang]  
Re: Studienfahrt München [Re: ] - #2405099 - 22.02.2012, 18:16:49
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Wir waren in der 9. Klasse auch in München.

Ich kann mich noch erinnern, dass wir in der Pinakothek (ich weiß nicht mehr in welcher, es gibt ja 3 - wir haben das damals abgestimmt) waren, parallel war eine andere Gruppe (hauptsächlich Jungs :-D ) in irgendeinem Automuseum... Keine Ahnung welches das war. Im deutschen Museum waren wir natürlich auch, das ist ja irgendwie Pflicht.
Je nach Wetter kann man sich sicherlich den englischen Garten gut angucken und wir haben eine Stadtführung gemacht, München ist allein architektonisch sehr interessant.
Einen Tag waren wir auf jeden Fall im KZ in Dachau.

An mehr kann ich mich spontan nicht mehr erinnern... ist ja auch schon was her :/
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Studienfahrt München [Re: Pepsy] - #2405484 - 23.02.2012, 12:58:29
EwigesRom
Coeur​ de p​irate​

Registriert: 22.02.2012
Beiträge: 72
Der Olympiapark mit dem Turm ist auch recht nett. Gibt nichts Cooleres als bei klarem Wetter die Alpen zu sehen :-)

Ansonsten kann ich nicht soviel empfehlen, war damals in Hamburg ^^

[zum Seitenanfang]