Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Charakterisierung "Frühlings Erwachen" BITTE HILFEEE - #1319502 - 27.11.2007, 15:30:44
Partygirl24
Nicht registriert


Hallo also ich lese das Buch "Frühlings Erwachen" von Frank wedekind und schreibe morgen eine Arbeit und wollte fragen weil ich keins gefunden habe ob ihr eine Seite habt wo Charakterisierung von Wendla Bergmann


BITTE HILFT MIR

[zum Seitenanfang]  
Re: Charakterisierung "Frühlings Erwachen" BITTE HILFEEE [Re: ] - #1319523 - 27.11.2007, 15:47:30
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Die Klausur ist MORGEN?
[Ironie]Na, du bereitest dich ja richtig rechtzeitig vor.... [/Ironie]

[zum Seitenanfang]  
Re: Charakterisierung "Frühlings Erwachen" BITTE HILFEEE [Re: TangaBambi] - #1319748 - 27.11.2007, 18:21:59
Partygirl24
Nicht registriert


Klassenarbeit bin in der 10ten und ja sie is morgen brauchee hilfee

[zum Seitenanfang]  
Re: Charakterisierung "Frühlings Erwachen" BITTE HILFEEE [Re: ] - #1319769 - 27.11.2007, 18:30:08
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Wikipedia:
Zitat:
Melchior Gabor ist ein intelligenter und vor allem aufgeklärter Gymnasiast mit einer scheinbar relativ liberalen Mutter, doch gerade sein fortschrittliches Denken bereitet ihm später Probleme. Der fünfzehnjährige Moritz Stiefel ist der schlechteste Schüler seiner Klasse. Seinem einzigen wirklichen Freund, Melchior Gabor, vertraut Moritz ein – neben den Schulleistungen – weiteres Problem an: die ersten „männlichen Regungen“. Wendla Bergmann ist ein wissbegieriges vierzehnjähriges Mädchen mit einer konservativ-bürgerlichen Mutter. Sie zeigt ähnlich wie Moritz Neugierde, wurde aber nie aufgeklärt, was ihr später zum Verhängnis wird.


Mehr finde ich jetzt allerdings auch nicht, da sich die anderen Internetseit wohl eher mit anderen Charakteren auseinandersetzen. Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen.

Im Allgemeinen kann ich dir nur raten, dich schonmal eher damit zu beschäftigen, dann kannst du dich nämlich erstens besser vorbereiten, dann kann dir zweitens auch eher einer helfen (wenn er mehr Zeit hat, etwas zu finden oder dir etwas zu erklären) und drittens hast du dann den Abend vorher nicht mehr ganz so viel Stress & musst nicht mehr so aufgeregt sein. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Charakterisierung "Frühlings Erwachen" BITTE HILFEEE [Re: ] - #1319827 - 27.11.2007, 19:17:31
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
4. kann man sich auch Lektürenhilfen kaufen. Die kosten nicht die Welt und sind richtig nützlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Charakterisierung "Frühlings Erwachen" BITTE HILFEEE [Re: TangaBambi] - #1319841 - 27.11.2007, 19:29:05
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Geb mal beim Google "Frühlings Erwachen Charakterisierung" ein oO da kommt man u.a. auf diese Site .. oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Charakterisierung "Frühlings Erwachen" BITTE HILFEEE [Re: ] - #1319977 - 27.11.2007, 21:25:36
Gamemaster1508
Nicht registriert


Dass einige Leute echt zu faul sind, [color:"green"]Suchmaschinen[/color] zu benutzen. rolleyes

Klicke

[color:"green"]hier[/color]

oder

[color:"green"]hier.[/color]


Leute gibt's... rolleyes


Lg

[zum Seitenanfang]